Hallo - bin Neu hier und bräuchte Eure Meinung

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Markus1310, 16.10.2006.

1. #1 Markus1310, 16.10.2006
    Markus1310

Markus1310 Guest

Hallo zusammen,

als langjähriger BMW-Fahrer habe ich mich am letzten Freitag entschieden, daß mein nächstes Auto ein Skoda Octavia Kombi wird. Was haltet Ihr Alteingesessenen von dieser Konfiguration:

1.9 TDI DPF, 77 kW
    Farbe: Cappuccino-Beige Metallic
    Bezug: Stoff Eminent
    Polster: Ivory-Beige
    Entfall Motorbezeichnung
    Zusätzl.Aschenbecher hin.
    ISOFIX-Vorber.Beifahrers
    Reifendruck-Überwachung
    Hill Hold Control
    Skisack für Durchladeeinr
    Dachreling
    Gepäcknetztrennwand
    Variabler Ladeboden
    SunSet
    Parksensoren vorn
    LM-Felgen PEGASUS 17 Zoll

Da ich noch umbestellen kann, würde mich Eure Meinung interessieren, ob ich irgendwas vergessen habe bzw. irgendwas unnötig und fehleranfällig ist.

Vielen Dank im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. occi

occi Guest

Da hast Du eine gute Wahl getroffen. Mit den Extras hast Du dann ein wirklich superb :zwinker: ausgestattetes Fahrzeug, die Elegance-Linie (die hast Du ja wohl geordert???) bietet ja schon viel, viel mehr als Audi, BMW etc.

Der 1.9er ist ein geniales Maschinchen, durchzugsstark, saftig und sparsam. Leider fehlt ein 6. Gang, das ist aber auch alles, was mir an negativem zu dem Wagen einfällt. Lies dich auch mal hier durch. Die Pegasus 17-Zöller werden mit Sportabstimmung (-1,5 cm) verkauft, somit liegt der ohnehin straff abgestimmte O2 noch knackiger, eben eher stramm als kommod. Schön sportlich halt.

Ich denke, Du wirst Deine Freude an dem schönen Wagen haben.

Gute Fahrt!

4. #3 TirolerViertel, 16.10.2006
    TirolerViertel

TirolerViertel Guest

Hallo,
    der beigene Stoff ist allerdings für mich inzwischen nicht mehr erste Wahl. Nach 3 gefahrenen Jahren ist doch trotz größter Vorsicht der Sonntag raus.
    Der Fahrersitz hat schon alleine durch die Jeans arg gelitten, wenn du ab und an noch Kinder, Beifahrer oder gar Ladung auf den Sitzen transportieren mußt, würde ich persönlich von dieser Farbe abraten. So gut es auch aussieht, ich find es immer noch schick, es ist einfach unpraktisch.
    Gruß Uwe.

5. #4 Markus1310, 16.10.2006
    Markus1310

Markus1310 Guest

Das geht ja hier schnell mit den Antworten :beifall:

Hab grad nen Fehler entdeckt in meiner Konfiguration: der Stoff ist onyx-schwarz. beige hat mir gefallen, aber meine Frau war dagegen, wegen der Kinder, die wohl bald kommen werden. Drum auch der Verkauf der E46 Lim. und Wechsel auf Kombi.....

6. occi

occi Guest

...und die Ausstattungslinie ist ELEGANCE? Dann hast Du nämlich noch das Lichtpaket, Regensensor, Tempomat u.v.m. Nützlich ist übrigens auch der variable Ladeboden.

Greez

7. #6 Markus1310, 16.10.2006
    Markus1310

Markus1310 Guest

Ja, hab den Elegance genommen.

8. occi

occi Guest

...uuups, fast vergessen. In der ELEGANCE-Linie hast Du das CD-Radio STREAM im Paket. Das wirst Du dann mit mp3-Fuktion bekommen (Modelljahr 07). Das Gerät hat einen ziemlich guten Sound, leider aber auch einen ziemlich bescheidenen Empfang. War schon mehrfach Gegenstand diverser Postings und für SAD kein Grund zur Freude. Ich weiß nicht genau, was sich zum Modelljahr 07 bei dem Teil sonst noch geändert hat. Sonst gibt es aber wirklich nichts weiter zu bemängeln. Möglicherweise kannst Du vor Deiner Bestellung noch etwas mit dem NEXUS-Navi dealen, das wäre noch vielleicht ein guter Tipp
    (Ist imho von Blaupunkt und ziemlich gut!)

Greez

9. #8 Markus1310, 16.10.2006
    Markus1310

Markus1310 Guest

Ich hätte einen 1,9 TDI Elegance (allerdings in schwarz) sofort haben können, der jedoch Modelljahr 2006 gewesen wäre. Der Händler meinte zu mir, daß hierbei das Stream-Radio nicht MP3-fähig sei, es keinen Aux-Stecker in der MAL geben würde und das Handschuhfach nicht kühlbar sei (hier war er sich jedoch nicht sicher). Drum habe ich auch dankenswerterweise verzichtet und die o.g. Konfiguartion bestellt (man gönnt sich ja sonst Nichts zum Geburtstag :unschuldig: ) und hoffe nun, daß er vor Weihnachten kommt.

10. occi

occi Guest

Handschuhfach ist immer gekühlt.

Greez

11. #10 Takahashi, 16.10.2006
    Takahashi

Takahashi Guest

der 2.0 TDI kommt für dich nicht in Frage? Immerhin wirst du doch von deinem BMW ein paar PS mehr gewohnt sein...man will ja nicht dass dir die Karre hinterher etwas träge und lahm vorkommt...

12. occi

occi Guest

Der Leistungsunterschied ist nicht gravierend, der Verbrauch sowie der Mehrpreis schon eher. Ich glaube nicht, dass Du mit dem 1.9er großartig Power vermissen wirst. Für den Zweiliter spricht allerdings der 6.Gang.

Greez

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Markus1310, 16.10.2006
    Markus1310

Markus1310 Guest

Momentan habe ich einen 316i mit 105PS und 1895ccm. Von daher denke (hoffe) ich nicht, daß ich Leistung vermissen werde. Den "Quantensprung" habe vor zwei Jahren gemacht, als ich vom 323ti auf den 316i umgestiegen bin...... :fahrrad:

15. #13 KleineKampfsau, 17.10.2006
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ein Quantensprung ist der UNterschied 316 zum Tdi nicht. Trotzdem hätte ich den 2.0 genommen ... Allein der 6. Gang und die damit viel ruhigere Fahrweise rechtfertigen meiner Meinung nach den Mehrpreis ...

Zum Thema Quantensprung ... war selbs vom RS TDI nicht sonderlich beeindruckt. Ist halt immer eine Frage, was man(n) gewöhnt ist :zwinker:.

Andreas

Thema:

Hallo - bin Neu hier und bräuchte Eure Meinung

Die Seite wird geladen...

Hallo - bin Neu hier und bräuchte Eure Meinung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...
  2. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  3. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  4. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....