Hallo aus Osthessen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Klaushausen, 30.09.2016.

1. #1 Klaushausen, 30.09.2016
    Klaushausen

Klaushausen

Hallo liebe Community,

ich bin Klaus, 28, wohnhaft in 36251 Ludwigsau und Schornsteinfeger von Beruf. :)
    In meinem Besitz befand sich bis vor kurzem ein Golf IV 1.9 TDI Bj.2000 welchen in seit 2007 gefahren habe.
    Nun erwarten wir unseren ersten Familiennachwuchs welcher sich, so denken wir, in einem Octavia Combi 2 FL sehr wohl fühlen könnte.:D
    Ein passendes Fahrzeug haben wir bisher noch keins gefunden, halten aber die Augen nach einem 1.8 TSI offen.

Bis bald und viele Grüße
    Klaus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 30.09.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo und herzlich willkommen hier!
    Beim 1,8 TSI aber bitte darauf achten, dass die Steuerkette (bzw. der Kettenspanner) keine Probleme (Geräusche) macht... Da der Vorgänger ein Diesel war, stellt sich mir die Frage warum keinen Diesel?

MfG

4. #3 Klaushausen, 30.09.2016
    Klaushausen

Klaushausen

Danke für deinen Hinweis, mrbabble206. Werde ich beim Kauf berücksichtigen.
    Es lohnt sich kein Diesel da ich kein eigenes Fahrzeug mehr benötige um an die Arbeit zu gelangen und meine Freundin nur ca. 30 km zu ihrem Arbeitsplatz fährt und demnächst ja zudem mehr als 12 Monate nicht arbeitet kann.
    Im nächsten Jahr werden also pro Woche keine 100km zusammen kommen.
    Ich denke da lohnt sich kein Diesel, oder?
    Und der TSI denke ich ist ein Kompromiss zwischen zügiger Fahrweise und guter bis sehr guter und angenehmer Alltagstauglichkeit.

5. #4 mrbabble2004, 30.09.2016
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Wir haben bei den gleichen Voraussetzungen trotzdem einen Diesel gekauft... Unterschätze das nicht, was Frauchen mit dem Nachwuchs draußen rumfährt ;)
    Unser Touran ist so trotzdem 30000 km in knapp 2 Jahren gefahren. Trotz der vielen Kurzstrecken macht der keine Mucken und läuft super...
    Meine Mutter fährt mit ihrem O2 2,0 TDI seit 4 Jahren im Prinzip nur Kurzstrecke (3 km) und an dem Auto war noch gar nix... Nur die Bremsen rosten weg ;)

Also ich würde schon über den Diesel nachdenken, die Benziner im O2 haben einfach zu viele Probleme mit der Steuerkette, da hätte ich immer Bauchschmerzen... Oder halt einen O3 nehmen mit Zahnriemen...

MfG

6. #5 ebus 123, 30.09.2016
    ebus 123

ebus 123

Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Hallo Klaus

Ich hoffe du findest bald deinen richtigen Octavia :thumbup:
    Viel Spass im Forum

Lg aus Österreich
    Ewald

Thema:

Hallo aus Osthessen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Osthessen - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...