Hallo aus Osthessen

Diskutiere Hallo aus Osthessen im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo liebe Community, ich bin Klaus, 28, wohnhaft in 36251 Ludwigsau und Schornsteinfeger von Beruf. :) In meinem Besitz befand sich bis vor...

  1. #1 Klaushausen, 30.09.2016
    Klaushausen

    Klaushausen

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Ludwigsau
    Hallo liebe Community,

    ich bin Klaus, 28, wohnhaft in 36251 Ludwigsau und Schornsteinfeger von Beruf. :)
    In meinem Besitz befand sich bis vor kurzem ein Golf IV 1.9 TDI Bj.2000 welchen in seit 2007 gefahren habe.
    Nun erwarten wir unseren ersten Familiennachwuchs welcher sich, so denken wir, in einem Octavia Combi 2 FL sehr wohl fühlen könnte.:D
    Ein passendes Fahrzeug haben wir bisher noch keins gefunden, halten aber die Augen nach einem 1.8 TSI offen.

    Bis bald und viele Grüße
    Klaus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 30.09.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Hallo und herzlich willkommen hier!
    Beim 1,8 TSI aber bitte darauf achten, dass die Steuerkette (bzw. der Kettenspanner) keine Probleme (Geräusche) macht... Da der Vorgänger ein Diesel war, stellt sich mir die Frage warum keinen Diesel?

    MfG
     
  4. #3 Klaushausen, 30.09.2016
    Klaushausen

    Klaushausen

    Dabei seit:
    29.09.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    36251 Ludwigsau
    Danke für deinen Hinweis, mrbabble206. Werde ich beim Kauf berücksichtigen.
    Es lohnt sich kein Diesel da ich kein eigenes Fahrzeug mehr benötige um an die Arbeit zu gelangen und meine Freundin nur ca. 30 km zu ihrem Arbeitsplatz fährt und demnächst ja zudem mehr als 12 Monate nicht arbeitet kann.
    Im nächsten Jahr werden also pro Woche keine 100km zusammen kommen.
    Ich denke da lohnt sich kein Diesel, oder?
    Und der TSI denke ich ist ein Kompromiss zwischen zügiger Fahrweise und guter bis sehr guter und angenehmer Alltagstauglichkeit.
     
  5. #4 mrbabble2004, 30.09.2016
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.598
    Zustimmungen:
    354
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Wir haben bei den gleichen Voraussetzungen trotzdem einen Diesel gekauft... Unterschätze das nicht, was Frauchen mit dem Nachwuchs draußen rumfährt ;)
    Unser Touran ist so trotzdem 30000 km in knapp 2 Jahren gefahren. Trotz der vielen Kurzstrecken macht der keine Mucken und läuft super...
    Meine Mutter fährt mit ihrem O2 2,0 TDI seit 4 Jahren im Prinzip nur Kurzstrecke (3 km) und an dem Auto war noch gar nix... Nur die Bremsen rosten weg ;)

    Also ich würde schon über den Diesel nachdenken, die Benziner im O2 haben einfach zu viele Probleme mit der Steuerkette, da hätte ich immer Bauchschmerzen... Oder halt einen O3 nehmen mit Zahnriemen...


    MfG
     
  6. #5 ebus 123, 30.09.2016
    ebus 123

    ebus 123

    Dabei seit:
    06.08.2016
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Ilztal 8211
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout 135 KW DSG Race Blau
    Hallo Klaus

    Ich hoffe du findest bald deinen richtigen Octavia :thumbup:
    Viel Spass im Forum

    Lg aus Österreich
    Ewald
     
Thema:

Hallo aus Osthessen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Osthessen - Ähnliche Themen

  1. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  2. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  3. Hallo

    Hallo: hey Leute , ich bin neu hier. Wie läuft das hier so ab?
  4. Darksuperb sagt Hallo

    Darksuperb sagt Hallo: Hallo Leute! Ich bin Darksuperb, habe mir einen Superb3 Vorführer gekauft. Superb3 Style 190Ps Tdi Dsg Sitzheizung vo/hi Standheizung...
  5. Hallo zusammen...

    Hallo zusammen...: Ich möchte mich nur mal kurz vorstellen. Ich heiße Björn, komme aus dem Bereich Wesel und mein Bruder und ich haben uns jeweils einen Suberb...