Hallo aus NRW

Diskutiere Hallo aus NRW im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...

tsnjk

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
3
Zustimmungen
5
Ort
Hattingen
Fahrzeug
Skoda Fabia Soleil 2019
Hallo,

nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das gehört sich so. Ich bin noch keine 40 Jahre alt, auch wenn nicht mehr viel fehlt, und wohne am Rande des Ruhrgebietes. Ich arbeite als Software-Entwickler und fahre in meiner Freizeit auch gerne mal etwas mit dem Fahrrad.

Bisher bin ich meistens Autos aus dem Renault-Konzern (Twingo, Clio, Scenic, Dacia Lodgy und Dacia Duster) gefahren und nun habe ich seit letzter Woche einen Skoda Fabia 3 aus 07/2019. Wie kam der Wechsel? Mit den älteren Renault war ich eigentlich stets zufrieden. Jedoch konnte ich mit den neueren Modellen nicht mehr wirklich was anfangen, diese sagten mir einfach nicht mehr zu. So kam es bereits im letzten Jahr, dass wir für unsere Familienkutsche Dacia Lodgy einen Nachfolger suchten und beim VW Touran (Jahreswagen, also BJ 2018) hängen geblieben sind. Mittlerweile kann ich sagen, es war für uns die beste Entscheidung. Dieses Jahr sollte dann der Dacia Duster ausgetauscht werden. Dies war mein alter Firmenwagen aus der vorherigen Firma, welchen ich quasi als "Abfindung" beim Austreten mitgenommen habe. Hier wäre einiges zu tun gewesen, und eigentlich brauche ich keinen SUV. Der Wagen soll lediglich primär für kurze Fahrten dienen, z.B. die Kinder zum Sportverein fahren.
Was lag also näher, als sich auch mal in der Volkswagen-Gruppe umzusehen? Der Fabia ist mir schon länger optisch positiv aufgefallen. Zudem auch noch günstiger zu bekommen als ein Polo, so war die Entscheidung fast gefallen. Fairerweise habe ich mir aber trotzdem den Clio nochmals genauer angesehen - Ne, ich fühlte mich nicht wohl. Auch einen i20 habe ich mir nochmals angesehen, aber auch der sprach mich nicht so an wie der Fabia.

Also ging es los zu diversen Skoda-Händlern und schon beim zweiten Autohaus stimmte das Bauchgefühl: Ein 2019er Fabia Soleil als Jahreswagen zu einem für mich guten Preis. Meinen Alten würde er auch in Zahlung nehmen und nachdem er mir den Ankaufspreis mitteilte, war die Entscheidung schon gefallen. Wie schon erwähnt ist es das Sondermodell Soleil mit in meinen Augen sinnvoller Ausstattung. Auch der kleine 75PS Motor ist für mich und den Anwendungszweck ausreichend.

Ich habe mich hier primär angemeldet um generell ein paar Infos, Tipps und Tricks zu dem Auto zu erhalten und bei Problemen / Fragen auf eine große Wissensdatenbank zurückgreifen zu können. Hier bin ich dann auch auf das Thema "Codierungen" gestoßen und war erstaunt was damit alles noch möglich ist. Hier könnte ich mir die eine oder andere Funktion sicherlich gut vorstellen und würde ggf. gerne mal auf jemand mit entsprechender technischer Ausstattung zurückgreifen.

Ich habe zwar schon im Beitrag "Postet Bilder und mehr eures Fabia III" zwei Fotos meines Autos gepostet, aber da diese auch gut hier reinpassen, werde ich sie auch hier nochmal einfügen:

IMG_9512.jpg IMG_9515.jpg
 
#
schau mal hier: Hallo aus NRW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
1.999
Zustimmungen
509
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Willkommen und dann allseits gute Fahrt.
 

Addi83

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia
Kilometerstand
155000
Na dann mal Herzlich Willkommen!

Grüße aus Berlin
 

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.027
Zustimmungen
2.184
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Herzlich willkommen hier bei uns!

immer gute und unfallfreie Fahrt mit dem F3 :)


Mit freundlichen Grüßen
 
Thema:

Hallo aus NRW

Hallo aus NRW - Ähnliche Themen

Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
Seit langer Zeit wieder hier: Nachdem ich mich 2014/2015 hier aus dem Forum verabschiedet habe weil ich einen Firmenwagen (nicht Skoda) bekommen habe, bin ich nun wieder...
Fabia 2 Monti - Hallo aus Neuss: Hallo zusammen, ich möchte mich auch mal kurz vorstellen. Ich bin Marvin, noch 26 Jahre alt und wohne in Neuss. Gebürtig komme ich aus Essen...
Es wurde ein Škoda: Hallo, da es sich so gehört, stelle ich mich mal vor. Ich bin 27 und aus dem Rhein-Main-Gebiet. Ein Auto sehe ich nicht wie eine Unterhose, die...
StuhlbeinJohnny's Octavia 4 (bald) - Good bye Astra!: Hallo zusammen, nach einigen Wochen hier in der Community möchte ich mich nun auch mal langsam vorstellen. Mein Name ist eigentlich Eric und ich...
Oben