Hallo aus NRW

Diskutiere Hallo aus NRW im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo, nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das...

tsnjk

Fahrzeug
Skoda Fabia Soleil 2019
Hallo,

nachdem ich nun schon seit letzter Woche hier mit lese und noch kaum was gepostet habe, möchte ich mich mal kurz vorstellen, ich finde das gehört sich so. Ich bin noch keine 40 Jahre alt, auch wenn nicht mehr viel fehlt, und wohne am Rande des Ruhrgebietes. Ich arbeite als Software-Entwickler und fahre in meiner Freizeit auch gerne mal etwas mit dem Fahrrad.

Bisher bin ich meistens Autos aus dem Renault-Konzern (Twingo, Clio, Scenic, Dacia Lodgy und Dacia Duster) gefahren und nun habe ich seit letzter Woche einen Skoda Fabia 3 aus 07/2019. Wie kam der Wechsel? Mit den älteren Renault war ich eigentlich stets zufrieden. Jedoch konnte ich mit den neueren Modellen nicht mehr wirklich was anfangen, diese sagten mir einfach nicht mehr zu. So kam es bereits im letzten Jahr, dass wir für unsere Familienkutsche Dacia Lodgy einen Nachfolger suchten und beim VW Touran (Jahreswagen, also BJ 2018) hängen geblieben sind. Mittlerweile kann ich sagen, es war für uns die beste Entscheidung. Dieses Jahr sollte dann der Dacia Duster ausgetauscht werden. Dies war mein alter Firmenwagen aus der vorherigen Firma, welchen ich quasi als "Abfindung" beim Austreten mitgenommen habe. Hier wäre einiges zu tun gewesen, und eigentlich brauche ich keinen SUV. Der Wagen soll lediglich primär für kurze Fahrten dienen, z.B. die Kinder zum Sportverein fahren.