Hallo aus Hildesheim

Diskutiere Hallo aus Hildesheim im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein freundliches "Hallo" an alle Skoda- und speziell Superbfahrer. Vorab ein großes Kompliment an dieses Forum für die Vielfalt an Themen und der...

  1. #1 Superb-Hi, 21.02.2009
    Superb-Hi

    Superb-Hi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim Neuhofer Strasse 123 31139 Hildesheim/
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Ein freundliches "Hallo" an alle Skoda- und speziell Superbfahrer. Vorab ein großes Kompliment an dieses Forum für die Vielfalt an Themen und der Hilfestellungen untereinander! leider bin ich im Hinblick auf technische Fragen und Erfahrungswerte noch völlig "unbeleckt", wäre aber dankbar für jeden Hinweis auf meine (mit Sicherheit auftretenden) Fragen. Derzeit befinde ich mich noch im Auslandseinsatz, werde aber nach meiner Rückkehr endlich das genannte Fahrzeug in meiner Garage stehen haben :P !! Ich habe das große Glück, dass mir mein alter Herr sein Fahrzeug in einem Top-Zustand und guter Ausstattung zu einem günstigen Kurs verkauft. Ich freue mich auf interessante Gespräche und jeder Menge Anregungen mit und von Euch.

    Viele Grüße

    Superb-Hi
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    hallo zurück 8o

    [​IMG]
     
  3. #3 Superb-Hi, 21.02.2009
    Superb-Hi

    Superb-Hi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim Neuhofer Strasse 123 31139 Hildesheim/
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Hi Marc,

    Deinen Superb-Combi hatte ich beim "Durchstöbern" schon bewundert. Ich muss sagen, er sieht wirklich Klasse aus! Respekt!! Da habe ich mir natürlich auch gleich Deine Web-Site angeschaut und die dort aufgeführten Umbauten und Ideen haben mich sofort zum Nachdenken angeregt. Den ersten Schritt in Richtung Veränderung habe ich bereits unternommen. Ich habe Kontakt zur Firma "Individual" aufgenommen, welche für mein zukünftiges Fahrzeug eine Auspuffanlage mit eigener Klangcharakteristik anfertigen würden. Der Kostenpunkt ist jedoch hammermäßig! Das müßte ich erstmal mit meinem weiblichen "Finanzminister" klären. Vorab werde ich wohl erstmal auf Kleinigkeiten zurückgreifen (Spurplatten). Welche würdest Du mit der Serienbereifung ( 5-Sternfelge in 17 Zoll mit 225/45´er Bereifung) in welchem Maß empfehlen?

    Holle ist ja nun auch nicht wirklich weit von Neuhof entfernt.

    Danke vorab!!

    Gruss

    Stefan
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    das mit den Platten hängt auch von der Felgenbreite und ET ab, bei einer 8er Felge kannste evtl. bis ET30 gehen
     
  5. #5 Superb-Hi, 21.02.2009
    Superb-Hi

    Superb-Hi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim Neuhofer Strasse 123 31139 Hildesheim/
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Jau, wenn ich das man so genau wüßte. Es ist auf jeden Fall die serienmäßige 17´er 5-Speichenfelge. Optisch sieht es noch nach ´ner Menge Platz aus. Mir ist jedoch nicht daran gelegen, für Spurplatten irgendwelche Bördelmaßnahmen o.ä. machen zu müssen. Ich möchte das Fahrzeug zudem noch dezent tieferlegen (zw. 30-45mm), ohne dass es irgendwie aufsetzt oder schleift.

    Ich habe mich in der Vergangenheit durch Jendrossek in Ochtersum beraten lassen (Audi A6 Avant), war echt o.k., doch was die Preise der einzelnen Teile anging, waren sie mir ab und an doch zu teuer :wacko: . Welche Spurplatten bzw. welche Tieferlegungsfedern wären ratsam? Kannst Du mir da mit Erfahrungswerten weiterhelfen :?:
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    für Komfort 30-40mm tiefer
    für Optik 50-60mm

    Spurplatten kann ich nix sagen, siehe Posting oben
     
  7. #7 Superb-Hi, 21.02.2009
    Superb-Hi

    Superb-Hi

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim Neuhofer Strasse 123 31139 Hildesheim/
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Prima, dann erstmal recht herzlichen Dank :thumbup: . Habe bei meinem Audi mit H&R gute Erfahrungen gemacht und könnte mir vorstellen, diese dann weiterzufahren.

    Mit den Spurplatten bleibt´s halt erstmal abzuwarten. Ich freue mich so oder so, wenn ich den Wagen daheim habe. Alles andere kommt dann "Pöh a´Pöh".
     
Thema:

Hallo aus Hildesheim

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hildesheim - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Sachsen

    Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  4. Hallo aus dem Süden Deutschlands

    Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  5. Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI

    Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI: Hallo Gemeinde. Morgen werden wir Besitzer eines schwarzen Yeti 5L (EZ 01.2017). Das Fahrzeug ist unser Zweitwagen, welches hauptsächlich von...