Hallo aus Hildesheim

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb-Hi, 21.02.2009.

1. #1 Superb-Hi, 21.02.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Hildesheim Neuhofer Strasse 123 31139 Hildesheim/
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Ein freundliches "Hallo" an alle Skoda- und speziell Superbfahrer. Vorab ein großes Kompliment an dieses Forum für die Vielfalt an Themen und der Hilfestellungen untereinander! leider bin ich im Hinblick auf technische Fragen und Erfahrungswerte noch völlig "unbeleckt", wäre aber dankbar für jeden Hinweis auf meine (mit Sicherheit auftretenden) Fragen. Derzeit befinde ich mich noch im Auslandseinsatz, werde aber nach meiner Rückkehr endlich das genannte Fahrzeug in meiner Garage stehen haben :P !! Ich habe das große Glück, dass mir mein alter Herr sein Fahrzeug in einem Top-Zustand und guter Ausstattung zu einem günstigen Kurs verkauft. Ich freue mich auf interessante Gespräche und jeder Menge Anregungen mit und von Euch.

Viele Grüße

Superb-Hi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    hallo zurück 8o

4. #3 Superb-Hi, 21.02.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Hi Marc,

Deinen Superb-Combi hatte ich beim "Durchstöbern" schon bewundert. Ich muss sagen, er sieht wirklich Klasse aus! Respekt!! Da habe ich mir natürlich auch gleich Deine Web-Site angeschaut und die dort aufgeführten Umbauten und Ideen haben mich sofort zum Nachdenken angeregt. Den ersten Schritt in Richtung Veränderung habe ich bereits unternommen. Ich habe Kontakt zur Firma "Individual" aufgenommen, welche für mein zukünftiges Fahrzeug eine Auspuffanlage mit eigener Klangcharakteristik anfertigen würden. Der Kostenpunkt ist jedoch hammermäßig! Das müßte ich erstmal mit meinem weiblichen "Finanzminister" klären. Vorab werde ich wohl erstmal auf Kleinigkeiten zurückgreifen (Spurplatten). Welche würdest Du mit der Serienbereifung ( 5-Sternfelge in 17 Zoll mit 225/45´er Bereifung) in welchem Maß empfehlen?

Holle ist ja nun auch nicht wirklich weit von Neuhof entfernt.

Danke vorab!!

Gruss

Stefan

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das mit den Platten hängt auch von der Felgenbreite und ET ab, bei einer 8er Felge kannste evtl. bis ET30 gehen

6. #5 Superb-Hi, 21.02.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Jau, wenn ich das man so genau wüßte. Es ist auf jeden Fall die serienmäßige 17´er 5-Speichenfelge. Optisch sieht es noch nach ´ner Menge Platz aus. Mir ist jedoch nicht daran gelegen, für Spurplatten irgendwelche Bördelmaßnahmen o.ä. machen zu müssen. Ich möchte das Fahrzeug zudem noch dezent tieferlegen (zw. 30-45mm), ohne dass es irgendwie aufsetzt oder schleift.

Ich habe mich in der Vergangenheit durch Jendrossek in Ochtersum beraten lassen (Audi A6 Avant), war echt o.k., doch was die Preise der einzelnen Teile anging, waren sie mir ab und an doch zu teuer :wacko: . Welche Spurplatten bzw. welche Tieferlegungsfedern wären ratsam? Kannst Du mir da mit Erfahrungswerten weiterhelfen :?:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    für Komfort 30-40mm tiefer
    für Optik 50-60mm

Spurplatten kann ich nix sagen, siehe Posting oben

9. #7 Superb-Hi, 21.02.2009
    Superb-Hi

Superb-Hi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl Hildesheim
    Kilometerstand:
    96000
    Prima, dann erstmal recht herzlichen Dank :thumbup: . Habe bei meinem Audi mit H&R gute Erfahrungen gemacht und könnte mir vorstellen, diese dann weiterzufahren.

Mit den Spurplatten bleibt´s halt erstmal abzuwarten. Ich freue mich so oder so, wenn ich den Wagen daheim habe. Alles andere kommt dann "Pöh a´Pöh".

Thema:

Hallo aus Hildesheim

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hildesheim - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...