Hallo aus Hessen

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von bestia negra, 28.03.2013.

  1. #1 bestia negra, 28.03.2013
    bestia negra

    bestia negra

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R171 AMG55
    Hallo

    Ich heiße Ralph, komme aus Hessen (Ecke Bergstraße) und habe die 40.er Grenze gerade passiert. Einen Skoda habe ich noch keinen, bin aber gerade auf der Suche nach dem Spritsparwunder um die Wege zur Arbeit bzw. zum Einkaufen ein wenig sparsamer gestalten zu können. Es soll ein Fabia als Zweitwagen werden. Bis heute war ich davon überzeugt einen 1.2 HTP zu nehmen, denke aber jetzt das ich mich auch mit dem 1.4 16V arrangieren kann. Es soll in jeden Falle ein Fabia 2 Bj 2008-2010 werden. Vielleicht kann mir hier ja die Community bei der Entscheidungsfindung helfen. Da ich als Student eine ganze Zeit lang Überführungsfahrten für Skoda Deutschland Weiterstadt durchgeführt habe, bin ich mit Skoda schon ein wenig vertraut und weiß auch das es grundsolide Autos sind. Ich hoffe mal das sich dies auch nicht geändert hat. Ist ja schon ein wenig her. Zu der Zeit hatte der Superb gerade die Markteinführung. :rolleyes:

    Ein großes Hobby von mir ist mein SLK und die in der Sig stehenden Community (insbesondere der Ausfahrten) bei der ich bis vor kurzen noch als Moderator tätig war.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Richter86, 28.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Herzlich Willkommen!


    Aber ob der 1,4 TSI so zum Spritsparen geeignet ist wage ich zu bezweifeln.
     
  4. #3 bestia negra, 28.03.2013
    bestia negra

    bestia negra

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R171 AMG55
    Hi


    Naja ich fahre jeden Tag nach Darmstadt rein was ungefähr 15 km sind. Da ist ein Unterschied von fast 10 Litern auf 100 km schon eine Hausnummer. Zumal es dann eben kein Super Plus sondern E10 ist. Aber deinen Gedankengang kann ich schon verstehen. Daher war ja auch der kleine Dreizylinder die erste Wahl. Der scheint nun aber etwas zäh zu sein. Da ich aber kaum größere Strecken mit >100km/h zurücklegen werde, wäre der in der Tat ausreichend. Daher habe ich ja auch nach einer Hilfestellung gefragt. Ist schon schwierig sich zu entscheiden. Vielleicht sollte ich erst einmal mit beiden Wagen eine Probefahrt machen.
     
  5. #4 Richter86, 28.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Aber dir ist schon klar das es zwischen dem Dreizylinder und dem 180PS Topmodel auch andere Motoren gibt?

    Wenn du dich zwischen den beiden nicht entscheiden kannst, dann wähle doch die ungefähre Mitte? 1.2 TSI mit 105 PS.
     
  6. #5 bestia negra, 28.03.2013
    bestia negra

    bestia negra

    Dabei seit:
    28.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    R171 AMG55
    Upps, das war mein Versehen. Meinte natürlich nur den 1.4 16V. Da hast du natürlich Recht mit dem Verbrauch. Gut, nochmal (ich versuche es auch oben noch zu ändern). Die Prioritäten sollten dann doch auf den Spritverbrauch liegen. Also entweder der 1.2 HTP oder der 1.4 16V.

    Danke für die Richtigstellung.
     
  7. #6 Richter86, 28.03.2013
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.498
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Ah okay, das ist natürlich was anderes.

    Vergleiche am besten mal auf spritmonitor.de
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo aus Hessen

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Hessen - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...