Hallo aus Heidelberg!

Diskutiere Hallo aus Heidelberg! im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo! :) Ich bin der Martin aus Heidelberg und hoffentlich auch bald Besitzer eines Octavia II. Seit dem Jahr 2000- da wurde ich 18 drehte...

  1. Whitey

    Whitey Guest

    Hallo! :)

    Ich bin der Martin aus Heidelberg und hoffentlich auch bald Besitzer eines Octavia II.

    Seit dem Jahr 2000- da wurde ich 18 drehte sich alles um Golf III. 2001 habe ich meinen 1. Golf gekauft, den fuhr ich auch bis 2007. Grund für die Anschaffung war: meine 1. Ausbildung. Ich habe ein zuverlässiges Auto gebraucht welches mich täglich von Heidelberg nach Mannheim bringt. Wo meine Ausbildung als Kfz-Elektriker dann fertig war konnte es mit dem Styling losgehen.

    Das war er 2001 nach dem Kauf (94er "New Orleans" mit 1.6 55kW Maschine. Schiebedach, Doppelairbag, Punkt)

    [​IMG]

    während der Ausbildung schonmal teillackierte Stoßstangen und Jubi-GTI-Look

    [​IMG]

    nach der Ausbildung dann mehr Budget

    [​IMG]

    und mit der Zeit wurde ich immer erwachsener

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    2007 habe ich dann den Wagen geschlachtet. Knapp 140.000KM bin ich damit gefahren, nun sollte etwas schnelleres her.

    Auf mobile.de fand ich dann einen 20 Jahre Jubi GTI aus 1. Hand und Top Zustand. Gekauft, Fahrwerk rein- FERTIG.

    [​IMG]

    Der Wagen steht nun zum Verkauf.

    ______________________________SCHLUSSSTRICH______________________________________

    Nach einem schweren Unfall im Jahre 2004 war ich gut 3 Jahre außer Gefecht. Kfz-Elektriker durfte ich nicht mehr ausüben also absolvierte ich eine Umschulung zum Automobilkaufmann bei Skoda. Diese wird wenn alles klappt im Sommer fertig sein.

    Zum Thema:

    Wenn alles klappt dann werde ich mir unseren 4 Monate alten Vorführwagen leisten.

    Es ist eine Octavia II 1.6 FSI Elegance Limousine in black magic perleffekt. Keine 10.000KM auf der Uhr, Climatronik, Parkassistent, Berganfahrassistent usw.

    Ich hoffe ich mache nichts falsch bei dem Wagen. Meine eigene Erfahrung sagt dass der Wagen stabil läuft, der Verbrauch OK ist, eigentlich stört mich nichts. Und die Stabzündspulen sind ja auch bezahlbar :D .

    Meine Frage:

    Wir tanken den immer mit Super. Was ist besser? Super oder Super Plus?

    Verbraucht der FSI mit Super Plus so viel weniger dass sich das Tanken mit Super nicht mehr lohnt oder wie ist das?

    Dann noch eine andere Frage:

    bevor ich jetzt am Dienstag wieder schaffen gehe und anfange zu suchen: gibt es die Stoßleisten an den Stoßstangen auch glatt, also grundiert? Die Seitenleisten kann man ja vom RS oder Sport nehmen.



    So. Dann bin ich mal gespannt ob das mit dem Octi klappt und wenn ja, was ich daraus mache. Soll aber dezent bleiben.


    Gruß Maddin.
     
  2. #2 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    soweit ich weiss bringt der 1.6 FSI nur mit super+ seine volle Leistung....
    mit super kannst du ihn natürlich auch fahren jedoch musst du dann wie gesagt mit einer Leistungseinbuße rechnen :S

    ach ja, HERZLICH WILLKOMMEN und viel spaß hier in der Community :thumbup:
     
  3. Whitey

    Whitey Guest

    dankeschön!

    ja, muss mal schauen. Das mit der Leistung weiß ich. Nur wie ist das mit dem Verbrauch? Ist das mit Super viel mehr?

    Gruß Maddin.
     
  4. #4 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    es ist gut möglich das er mit super plus ein bischen weniger nimmt kann ich dir aber leider nicht genau sagen...
    was verbraucht die Kutsche eigentlich durchschnittlich ?(

    8)
     
  5. Whitey

    Whitey Guest

    im Schnitt 6,6 - 7 Liter Werksangabe.

    Naja, ich hoffe es klappt weil ich halte den Octavia II für ein echt gediegenes Fahrzeug.


    Gruß Martin.
     
  6. #6 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    das würde ja noch gehn... und n tdi magste nich ?!?

    was soll er denn kosten ?

    ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :thumbsup:
     
  7. Whitey

    Whitey Guest

    das kommt auf die Laune meines Chefs an. Am Dienstag weiß ich mehr.
     
  8. #8 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    was soll er denn für normale Kunden kosten ?
    is es eim Facelift ?
     
  9. Whitey

    Whitey Guest

    nein, ein Facelift ist es nicht. Ist ja schon 4 oder 5 Monate alt.

    normal kostet er knapp 22.000.
     
  10. #10 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    sorry,stimmt denn dass facelift gibt´s nich mehr als fsi...

    aber 22T€ is schon böse... dafür bekommst de ja n brand neuen 1.4 TSI mit Dynamic-Paket und noch n paar Extras :huh:
     
  11. Whitey

    Whitey Guest

    richtig, für den Preis werde ich ihn auch nicht nehmen. Das wäre mir etwas zu teuer.

    Ich will den Wagen 3 Jahre fahren, wenn ich dann (m)einen richtigen Job habe nach der Umschulung dann schaue ich mal was es so gibt. Vielleicht gefällt mir der Wagen auch zu gut.

    Zum Thema 1.4TSI: bin echt gespannt wie der so läuft. Laut Berichten usw. soll das ein echt gut gelungener Motor sein. Ich kenne nur den 1.8TSI.


    Gruß Martin.

    EDIT: Die knapp 22 oder 23.000 wo er ausgezeichnet ist, ist der Neuwagenpreis! Ich muss mal schauen was der als Vorführwagen kostet.
     
  12. #12 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

    hartnack

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle / Saale 06128 Halle Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    bin öfters mal mit nem Golf V Variant 1.4 TSI unterwegs is wirklich n absolut gelungener Motor ... :thumbup:
     
  13. #13 Joker1976, 01.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo und Grüße nach Heidelberg...

    ...der dreier war doch ein gutes Stück?!?

    Wenn du ständig zwischen HD und MA pendeln willst, empfehle auch ich dir einen Diesel oder Gasumbau...
     
  14. Whitey

    Whitey Guest

    Danke!

    Jo, zwischen Heidelberg und Mannheim, das war mal. Nun ist der Weg viel, viel kürzer ;) , da wäre der Diesel nicht mal warm.
     
  15. #15 Joker1976, 01.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das ist dann etwas anderes - da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden...
    ...willst du dir die Abwrackprämie sichern? *fg*
     
  16. Whitey

    Whitey Guest

    naja klar. Mein Wintergolf hat mich vor einem Jahr 300,- gekostet. Am 18.Februar wäre der dann auch 1 Jahr zugelassen. Wenn (!!!) ich bis dahin noch die Abwrackprämie erhalte dann werde ich die wohl nutzen.

    Muss nur nochmal schauen wie das mit Fahrzeugen ausschaut die auf Saisonkennzeichen angemeldet sind, der läuft ja nur im Winter. Aber bis jetzt habe ich keine Klausel gefunden.


    Gruß Martin.
     
  17. #17 Joker1976, 02.02.2009
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wende dich doch mal direkt an die Telefonhotline der BAFA www.bafa.de
     
  18. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Auch schöne Grüsse aus Mannheim nach Heidelberg und herzlich Willkommen hier im Forum.
    In welchem Autohaus schaffst du jetzt? Beim Ernst?

    Gruss
     
Thema: Hallo aus Heidelberg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf3 tuning unfall

    ,
  2. golf2 for sale in south africa

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Heidelberg! - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze

    Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze: Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze
  3. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Hallo

    Hallo: hey Leute , ich bin neu hier. Wie läuft das hier so ab?