Hallo aus Heidelberg!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Whitey, 01.02.2009.

1. Whitey

Whitey Guest

Hallo! :)

Ich bin der Martin aus Heidelberg und hoffentlich auch bald Besitzer eines Octavia II.

Seit dem Jahr 2000- da wurde ich 18 drehte sich alles um Golf III. 2001 habe ich meinen 1. Golf gekauft, den fuhr ich auch bis 2007. Grund für die Anschaffung war: meine 1. Ausbildung. Ich habe ein zuverlässiges Auto gebraucht welches mich täglich von Heidelberg nach Mannheim bringt. Wo meine Ausbildung als Kfz-Elektriker dann fertig war konnte es mit dem Styling losgehen.

Das war er 2001 nach dem Kauf (94er "New Orleans" mit 1.6 55kW Maschine. Schiebedach, Doppelairbag, Punkt)

während der Ausbildung schonmal teillackierte Stoßstangen und Jubi-GTI-Look

nach der Ausbildung dann mehr Budget

und mit der Zeit wurde ich immer erwachsener

2007 habe ich dann den Wagen geschlachtet. Knapp 140.000KM bin ich damit gefahren, nun sollte etwas schnelleres her.

Auf mobile.de fand ich dann einen 20 Jahre Jubi GTI aus 1. Hand und Top Zustand. Gekauft, Fahrwerk rein- FERTIG.

Der Wagen steht nun zum Verkauf.

______________________________SCHLUSSSTRICH______________________________________

Nach einem schweren Unfall im Jahre 2004 war ich gut 3 Jahre außer Gefecht. Kfz-Elektriker durfte ich nicht mehr ausüben also absolvierte ich eine Umschulung zum Automobilkaufmann bei Skoda. Diese wird wenn alles klappt im Sommer fertig sein.

Zum Thema:

Wenn alles klappt dann werde ich mir unseren 4 Monate alten Vorführwagen leisten.

Es ist eine Octavia II 1.6 FSI Elegance Limousine in black magic perleffekt. Keine 10.000KM auf der Uhr, Climatronik, Parkassistent, Berganfahrassistent usw.

Ich hoffe ich mache nichts falsch bei dem Wagen. Meine eigene Erfahrung sagt dass der Wagen stabil läuft, der Verbrauch OK ist, eigentlich stört mich nichts. Und die Stabzündspulen sind ja auch bezahlbar :D .

Meine Frage:

Wir tanken den immer mit Super. Was ist besser? Super oder Super Plus?

Verbraucht der FSI mit Super Plus so viel weniger dass sich das Tanken mit Super nicht mehr lohnt oder wie ist das?

Dann noch eine andere Frage:

bevor ich jetzt am Dienstag wieder schaffen gehe und anfange zu suchen: gibt es die Stoßleisten an den Stoßstangen auch glatt, also grundiert? Die Seitenleisten kann man ja vom RS oder Sport nehmen.

So. Dann bin ich mal gespannt ob das mit dem Octi klappt und wenn ja, was ich daraus mache. Soll aber dezent bleiben.

Gruß Maddin.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    soweit ich weiss bringt der 1.6 FSI nur mit super+ seine volle Leistung....
    mit super kannst du ihn natürlich auch fahren jedoch musst du dann wie gesagt mit einer Leistungseinbuße rechnen :S

ach ja, HERZLICH WILLKOMMEN und viel spaß hier in der Community :thumbup:

4. Whitey

Whitey Guest

dankeschön!

ja, muss mal schauen. Das mit der Leistung weiß ich. Nur wie ist das mit dem Verbrauch? Ist das mit Super viel mehr?

Gruß Maddin.

5. #4 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    es ist gut möglich das er mit super plus ein bischen weniger nimmt kann ich dir aber leider nicht genau sagen...
    was verbraucht die Kutsche eigentlich durchschnittlich ?(

8)

6. Whitey

Whitey Guest

im Schnitt 6,6 - 7 Liter Werksangabe.

Naja, ich hoffe es klappt weil ich halte den Octavia II für ein echt gediegenes Fahrzeug.

Gruß Martin.

7. #6 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    das würde ja noch gehn... und n tdi magste nich ?!?

was soll er denn kosten ?

ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :thumbsup:

8. Whitey

Whitey Guest

das kommt auf die Laune meines Chefs an. Am Dienstag weiß ich mehr.

9. #8 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    was soll er denn für normale Kunden kosten ?
    is es eim Facelift ?

10. Whitey

Whitey Guest

nein, ein Facelift ist es nicht. Ist ja schon 4 oder 5 Monate alt.

normal kostet er knapp 22.000.

11. #10 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    sorry,stimmt denn dass facelift gibt´s nich mehr als fsi...

aber 22T€ is schon böse... dafür bekommst de ja n brand neuen 1.4 TSI mit Dynamic-Paket und noch n paar Extras :huh:

12. Whitey

Whitey Guest

richtig, für den Preis werde ich ihn auch nicht nehmen. Das wäre mir etwas zu teuer.

Ich will den Wagen 3 Jahre fahren, wenn ich dann (m)einen richtigen Job habe nach der Umschulung dann schaue ich mal was es so gibt. Vielleicht gefällt mir der Wagen auch zu gut.

Zum Thema 1.4TSI: bin echt gespannt wie der so läuft. Laut Berichten usw. soll das ein echt gut gelungener Motor sein. Ich kenne nur den 1.8TSI.

Gruß Martin.

EDIT: Die knapp 22 oder 23.000 wo er ausgezeichnet ist, ist der Neuwagenpreis! Ich muss mal schauen was der als Vorführwagen kostet.

13. #12 hartnack, 01.02.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    bin öfters mal mit nem Golf V Variant 1.4 TSI unterwegs is wirklich n absolut gelungener Motor ... :thumbup:

14. #13 Joker1976, 01.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo und Grüße nach Heidelberg...

...der dreier war doch ein gutes Stück?!?

Wenn du ständig zwischen HD und MA pendeln willst, empfehle auch ich dir einen Diesel oder Gasumbau...

15. Whitey

Whitey Guest

Danke!

Jo, zwischen Heidelberg und Mannheim, das war mal. Nun ist der Weg viel, viel kürzer ;) , da wäre der Diesel nicht mal warm.

16. #15 Joker1976, 01.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Das ist dann etwas anderes - da habe ich dann wohl etwas falsch verstanden...
    ...willst du dir die Abwrackprämie sichern? *fg*

17. Whitey

Whitey Guest

naja klar. Mein Wintergolf hat mich vor einem Jahr 300,- gekostet. Am 18.Februar wäre der dann auch 1 Jahr zugelassen. Wenn (!!!) ich bis dahin noch die Abwrackprämie erhalte dann werde ich die wohl nutzen.

Muss nur nochmal schauen wie das mit Fahrzeugen ausschaut die auf Saisonkennzeichen angemeldet sind, der läuft ja nur im Winter. Aber bis jetzt habe ich keine Klausel gefunden.

Gruß Martin.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Joker1976, 02.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Wende dich doch mal direkt an die Telefonhotline der BAFA www.bafa.de

20. Koppe

Koppe

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    Auch schöne Grüsse aus Mannheim nach Heidelberg und herzlich Willkommen hier im Forum.
    In welchem Autohaus schaffst du jetzt? Beim Ernst?

Gruss

Thema: Hallo aus Heidelberg!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. golf3 tuning unfall

,
  2. golf2 for sale in south africa

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Heidelberg! - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...