Hallo aus Fürth

Diskutiere Hallo aus Fürth im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Guten Morgen zusammen, nachdem ich schon länger hier mitlese, habe ich mich nun mal angemeldet. Mein Name ist Thomas, ich bin knapp 47, und...

  1. #1 landy555, 29.01.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Guten Morgen zusammen,

    nachdem ich schon länger hier mitlese, habe ich mich nun mal angemeldet.

    Mein Name ist Thomas, ich bin knapp 47, und Skoda-Fahrer ;-)
    Ungewöhnlich (für die Insider...): ich bin gebürtiger Nürnberger, aber vor einigen Jahren nach Fürth gezogen (ok, genau an die Grenze zwischen beiden Städten).

    Autos
    ja, dafür habe ich - allem "früher" - viel Geld ausgegeben. Es gab Zeiten, da hatte ich mehrere Autos, Motorräder und habe dann noch den Oldtimer wieder hergerichtet. Aber irgendwann fehlt die Zeit für sowas, und das Geld fließt woanders hin. Im Laufe der Zeit steht dann eher der Gebrauchswert im Vordergrund. Naja, Autos gefallen mir trotzdem immer noch.

    Wie kam ich zu Skoda
    Vielleicht nicht unbedingt der klassische Weg: mein vorletztes Auto war ein MB W124 (280E). Der Octavia hat mir schon immer gefallen, und so wurde es dann im Dezember 2001 ein Octavia (I), 1,6-Benziner, der ziemlich genau die Hälfte wie der Benz gekostet hat, aber sicher nicht nur halb so gut ist. Ok, 6 Zylinder sind nicht mehr, dafür braucht der Skoda 4 Liter weniger.
    Dieser Octavia begleitet mich bis heute. Scheckheftgepflegt wurden 90.000km zurückgelegt (nur längere Strecken, für die Stadt habe ich nen Roller und nen Suzuki Jeep - Kleinwagen); einmal wurden die Bremsen gewechselt, eine Batterie und einen Endtopf gab es und die einzige Reparatur war ein defektes Lüfterrad und das Thermostat.

    Mit einem lachenden und einen weinenden Auge werde ich den Octavia bald verkaufen, denn ich habe letzte Woche seinen Nachfolger bestellt.
    Eigentlich wollte ich wieder einen Octavia, aber schon bei der Spielerei mit dem Konfigurator letztes Jahr habe ich festgestellt, dass ein Superb kaum teurer ist.

    Und so habe ich ihn letzte Woche bestellt: eine Superb Limousine, 2.0 TDI.

    Jetzt warte ich freudig :D


    ciao
    Thomas
     
  2. #2 blauer_wikinger, 29.01.2013
    blauer_wikinger

    blauer_wikinger

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Unglaublich, ein "Nernbercher" der nach "Färdd" gezogen ist - das gilt in Mittelfranken doch schon als Hochverrat, oder? :D
    Na dann willkommen im Forum, viel Vorfreude auf den Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Viele Grüße nach "Färdd", in die Stadt mit der langsamsten Rolltreppe der Welt (U-Bahn Station Jacobinen Str.) :thumbsup:
     
  3. #3 schmdan, 29.01.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.228
    Zustimmungen:
    171
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Fabia Family 1,6 TDI
    Franken, woher auch immer, sind doch immer gern gesehen!

    P.S. Hast aber kein Kleeblatt auf der Rückscheibe, oder?
     
  4. #4 uwe werner, 29.01.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
  5. #5 superb-fan, 29.01.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Moin Moin,

    na wenigstens spielt deine Automarke ja eher den aufsteigenden Ast, anders als der Verein aus dem Wohnort :thumbsup:

    Viel spaß, wir haben auch ne Limo SUperb II :)
     
  6. #6 Oktavius_86, 29.01.2013
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Von N nach FÜ??? OHa, da gilt doch der Spruch "lieber fünfter als Fürther!" :D
    Vielleicht sieht man sich mal in Färdd, willkommen in der Coomunity
     
  7. #7 landy555, 30.01.2013
    landy555

    landy555

    Dabei seit:
    17.01.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Danke für die nette Begrüßung!

    Und ja, von Nürnberg nach Fürth zieht man eigentlich nicht ,-)
    Naja, bisher ging es trotzdem ohne "teeren und federn" aus :-)

    Da Fußball eher weniger mein Sport ist, habe ich kein Kleeblatt oder sonstiges am Auto. Zum Glück wurde der Stadionneubau abgeblasen (für die eine Saison eh witzlos :P )
     
Thema: Hallo aus Fürth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs fürth konfigurator

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Fürth - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze

    Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze: Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze
  3. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Hallo

    Hallo: hey Leute , ich bin neu hier. Wie läuft das hier so ab?