Hallo aus Fürth

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von landy555, 29.01.2013.

1. #1 landy555, 29.01.2013
    landy555

landy555

Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Guten Morgen zusammen,

nachdem ich schon länger hier mitlese, habe ich mich nun mal angemeldet.

Mein Name ist Thomas, ich bin knapp 47, und Skoda-Fahrer ;-)
    Ungewöhnlich (für die Insider...): ich bin gebürtiger Nürnberger, aber vor einigen Jahren nach Fürth gezogen (ok, genau an die Grenze zwischen beiden Städten).

Autos
    ja, dafür habe ich - allem "früher" - viel Geld ausgegeben. Es gab Zeiten, da hatte ich mehrere Autos, Motorräder und habe dann noch den Oldtimer wieder hergerichtet. Aber irgendwann fehlt die Zeit für sowas, und das Geld fließt woanders hin. Im Laufe der Zeit steht dann eher der Gebrauchswert im Vordergrund. Naja, Autos gefallen mir trotzdem immer noch.

Wie kam ich zu Skoda
    Vielleicht nicht unbedingt der klassische Weg: mein vorletztes Auto war ein MB W124 (280E). Der Octavia hat mir schon immer gefallen, und so wurde es dann im Dezember 2001 ein Octavia (I), 1,6-Benziner, der ziemlich genau die Hälfte wie der Benz gekostet hat, aber sicher nicht nur halb so gut ist. Ok, 6 Zylinder sind nicht mehr, dafür braucht der Skoda 4 Liter weniger.
    Dieser Octavia begleitet mich bis heute. Scheckheftgepflegt wurden 90.000km zurückgelegt (nur längere Strecken, für die Stadt habe ich nen Roller und nen Suzuki Jeep - Kleinwagen); einmal wurden die Bremsen gewechselt, eine Batterie und einen Endtopf gab es und die einzige Reparatur war ein defektes Lüfterrad und das Thermostat.

Mit einem lachenden und einen weinenden Auge werde ich den Octavia bald verkaufen, denn ich habe letzte Woche seinen Nachfolger bestellt.
    Eigentlich wollte ich wieder einen Octavia, aber schon bei der Spielerei mit dem Konfigurator letztes Jahr habe ich festgestellt, dass ein Superb kaum teurer ist.

Und so habe ich ihn letzte Woche bestellt: eine Superb Limousine, 2.0 TDI.

Jetzt warte ich freudig :D

ciao
    Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blauer_wikinger, 29.01.2013
    blauer_wikinger

blauer_wikinger

Fahrzeug:
    Superb 2.8 V6, BMW 750iL (E32), VW Golf VII (1.6 TDI Luftpumpe)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Sörgel, Bad Elster
    Kilometerstand:
    160000
    Unglaublich, ein "Nernbercher" der nach "Färdd" gezogen ist - das gilt in Mittelfranken doch schon als Hochverrat, oder? :D
    Na dann willkommen im Forum, viel Vorfreude auf den Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

Viele Grüße nach "Färdd", in die Stadt mit der langsamsten Rolltreppe der Welt (U-Bahn Station Jacobinen Str.) :thumbsup:

4. #3 schmdan, 29.01.2013
    schmdan

schmdan

Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Franken, woher auch immer, sind doch immer gern gesehen!

P.S. Hast aber kein Kleeblatt auf der Rückscheibe, oder?

5. #4 uwe werner, 29.01.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

6. #5 superb-fan, 29.01.2013
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Moin Moin,

na wenigstens spielt deine Automarke ja eher den aufsteigenden Ast, anders als der Verein aus dem Wohnort :thumbsup:

Viel spaß, wir haben auch ne Limo SUperb II :)

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Oktavius_86, 29.01.2013
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Von N nach FÜ??? OHa, da gilt doch der Spruch "lieber fünfter als Fürther!" :D
    Vielleicht sieht man sich mal in Färdd, willkommen in der Coomunity

9. #7 landy555, 30.01.2013
    landy555

landy555

Fahrzeug:
    Superb Exclusiv 2,0 TDI (103kw)
    Kilometerstand:
    20000
    Danke für die nette Begrüßung!

Und ja, von Nürnberg nach Fürth zieht man eigentlich nicht ,-)
    Naja, bisher ging es trotzdem ohne "teeren und federn" aus :-)

Da Fußball eher weniger mein Sport ist, habe ich kein Kleeblatt oder sonstiges am Auto. Zum Glück wurde der Stadionneubau abgeblasen (für die eine Saison eh witzlos :P )

Thema: Hallo aus Fürth
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia rs fürth konfigurator

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Fürth - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...