Hallo aus Do

Diskutiere Hallo aus Do im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Hallo Community, ich bin relativ neu im Skodabereich, werde demnächst aber einen Octavia II Combi fahren. Meine Eltern hatten zwar früher mal...

  1. tino27

    tino27

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    ich bin relativ neu im Skodabereich, werde demnächst aber einen Octavia II Combi fahren. Meine Eltern hatten zwar früher mal einen 120, aber eigentlich bin ich in den letzten 12 Jahren nur Mazda gefahren. Damit war ich eigentlich recht zufrieden, aber die Geschäftswagenvorgaben meiner Firma schreiben VAG vor. Wenn man einen Kombi will, kann man sich in der Kompaktklasse bei VAG aber nur zwischen Skoda und VW entscheiden. Da muss man dann nicht sehr lange überlegen, da man bei Skoda nun mal viel mehr Auto fürs Geld bekommt.

    Da ich einige Extras haben wollte, viel die Wahl des Motors auf den kleinsten 2.0 Diesel. Den gibt es zum Glück mit dem 6-Gang-Getriebe. Bei VW hätte ich wohl den 1.6er mit 5-Gang nehmen müssen.

    Nach einem kurzem Studium der Prospekte und einen Händlerbesuch, hab ich mich für den Best Of in weiß entschieden. Dazu kamen noch Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Parksensoren vorn und Xenon. Dazu noch aus dem Zubehör Adapter für USB, Gummitextilfußmatten und Schutzfolien für vorn, hinten und Griffmulden.

    Später muss auf jeden Fall noch eine Handyhalterung rein. Ich muss mal schauen, was die anderen hier so haben und was die optimale Position ist.

    Was evtl noch folgt, ist eine Folierung der B- und C-Säulen, da mir die Optik so, wie sie ab Werk ist, nicht sonderlich gut gefällt.

    Jetzt heißt es aber erst mal warten. Wenn er da ist, werden wohl wieder Fragen aufkommen.
    Ich hoffe auf gute und angeregten Austausch und Unterhaltungen. :)
     
  2. #2 meisterLars, 06.02.2013
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ense 59469
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Das www ist ein Dorf... Ich vermute mal, Du bist der gleiche tino27, der im BF24 sein "Unwesen" treibt? :P

    Willkommen im Forum! :thumbsup:
     
  3. #3 uwe werner, 07.02.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum.

    Vor meinem Skoda hatte ich auch 2 Madzda. Ich war immer sehr zufrieden.
    Allerdings war das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend für den Fabia.
     
  4. tino27

    tino27

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @ meisterLars

    In der Tat. :D

    Wird auch ein Baustellenfahrzeug werden. Versuch ihn aber trotzdem möglichst sauber zu halten.
     
  5. tino27

    tino27

    Dabei seit:
    06.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Am Montag kam der Eisbär. Oder Polarfuchs? Ich bin mir noch nicht sicher. :D Also der Unterschied zum Astra Sports Tourer ist schon enorm. Jetzt muss ich mich erst mal umgewöhnen.

    [​IMG]

    [​IMG]
     
Thema:

Hallo aus Do

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Do - Ähnliche Themen

  1. Ein Hallo aus dem Raum Hannover

    Ein Hallo aus dem Raum Hannover: Ich wollte hier mal kurz Hallo sagen wie es sich für Neuankömmlinge gehört! Mein Name ist Jan ich bin 41 Jahre alt und aus dem Raum Hannover,...
  2. Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze

    Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze: Hallo gibts den skoda oktavia rs auch ohne Sport sitze
  3. Servus und Hallo aus Österreich

    Servus und Hallo aus Österreich: Schönen Sonntag euch allen. Mein Name ist Thomas, komme aus dem Raum Linz in Oberösterreich und bin "noch" 29. Habe eine kleine Familie mit...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Hallo

    Hallo: hey Leute , ich bin neu hier. Wie läuft das hier so ab?