Hallo aus Do

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von tino27, 06.02.2013.

1. tino27

tino27

Hallo Community,

ich bin relativ neu im Skodabereich, werde demnächst aber einen Octavia II Combi fahren. Meine Eltern hatten zwar früher mal einen 120, aber eigentlich bin ich in den letzten 12 Jahren nur Mazda gefahren. Damit war ich eigentlich recht zufrieden, aber die Geschäftswagenvorgaben meiner Firma schreiben VAG vor. Wenn man einen Kombi will, kann man sich in der Kompaktklasse bei VAG aber nur zwischen Skoda und VW entscheiden. Da muss man dann nicht sehr lange überlegen, da man bei Skoda nun mal viel mehr Auto fürs Geld bekommt.

Da ich einige Extras haben wollte, viel die Wahl des Motors auf den kleinsten 2.0 Diesel. Den gibt es zum Glück mit dem 6-Gang-Getriebe. Bei VW hätte ich wohl den 1.6er mit 5-Gang nehmen müssen.

Nach einem kurzem Studium der Prospekte und einen Händlerbesuch, hab ich mich für den Best Of in weiß entschieden. Dazu kamen noch Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Parksensoren vorn und Xenon. Dazu noch aus dem Zubehör Adapter für USB, Gummitextilfußmatten und Schutzfolien für vorn, hinten und Griffmulden.

Später muss auf jeden Fall noch eine Handyhalterung rein. Ich muss mal schauen, was die anderen hier so haben und was die optimale Position ist.

Was evtl noch folgt, ist eine Folierung der B- und C-Säulen, da mir die Optik so, wie sie ab Werk ist, nicht sonderlich gut gefällt.

Jetzt heißt es aber erst mal warten. Wenn er da ist, werden wohl wieder Fragen aufkommen.
    Ich hoffe auf gute und angeregten Austausch und Unterhaltungen. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 06.02.2013
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000
    Das www ist ein Dorf... Ich vermute mal, Du bist der gleiche tino27, der im BF24 sein "Unwesen" treibt? :P

Willkommen im Forum! :thumbsup:

4. #3 uwe werner, 07.02.2013
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum.

Vor meinem Skoda hatte ich auch 2 Madzda. Ich war immer sehr zufrieden.
    Allerdings war das Preis-Leistungsverhältnis ausschlaggebend für den Fabia.

5. tino27

tino27

@ meisterLars

In der Tat. :D

Wird auch ein Baustellenfahrzeug werden. Versuch ihn aber trotzdem möglichst sauber zu halten.

6. tino27

tino27

Am Montag kam der Eisbär. Oder Polarfuchs? Ich bin mir noch nicht sicher. :D Also der Unterschied zum Astra Sports Tourer ist schon enorm. Jetzt muss ich mich erst mal umgewöhnen.

Thema:

Hallo aus Do

Die Seite wird geladen...

Hallo aus Do - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Do it yourself

Do it yourself: Hallo liebe communiy, Habe ein eher mittelschweres Problem: Fehlermeldung: Abblendlicht vorne links prüfen! Status: Licht geht nicht Ursache:...
  4. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  5. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...