Hallo aus Do

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von tino27, 06.02.2013.

1. tino27

tino27

Hallo Community,

ich bin relativ neu im Skodabereich, werde demnächst aber einen Octavia II Combi fahren. Meine Eltern hatten zwar früher mal einen 120, aber eigentlich bin ich in den letzten 12 Jahren nur Mazda gefahren. Damit war ich eigentlich recht zufrieden, aber die Geschäftswagenvorgaben meiner Firma schreiben VAG vor. Wenn man einen Kombi will, kann man sich in der Kompaktklasse bei VAG aber nur zwischen Skoda und VW entscheiden. Da muss man dann nicht sehr lange überlegen, da man bei Skoda nun mal viel mehr Auto fürs Geld bekommt.

Da ich einige Extras haben wollte, viel die Wahl des Motors auf den kleinsten 2.0 Diesel. Den gibt es zum Glück mit dem 6-Gang-Getriebe. Bei VW hätte ich wohl den 1.6er mit 5-Gang nehmen müssen.

Nach einem kurzem Studium der Prospekte und einen Händlerbesuch, hab ich mich für den Best Of in weiß entschieden. Dazu kamen noch Navi Amundsen, Gepäcknetztrennwand, Parksensoren vorn und Xenon. Dazu noch aus dem Zubehör Adapter für USB, Gummitextilfußmatten und Schutzfolien für vorn, hinten und Griffmulden.

Später muss auf jeden Fall noch eine Handyhalterung rein. Ich muss mal schauen, was die anderen hier so haben und was die optimale Position ist.

Was evtl noch folgt, ist eine Folierung der B- und C-Säulen, da mir die Optik so, wie sie ab Werk ist, nicht sonderlich gut gefällt.

Jetzt heißt es aber erst mal warten. Wenn er da ist, werden wohl wieder Fragen aufkommen.
    Ich hoffe auf gute und angeregten Austausch und Unterhaltungen. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 meisterLars, 06.02.2013
    meisterLars

meisterLars

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.6
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    88000