Hallo aus der Schweiz

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von jb.13, 15.07.2012.

1. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Octavia III Combi Joy, Mercedes-Benz 300E, BMW e30 325i Cabrio, Vespa PX125
    Hallo.

Ich heisse Jürgen, bin 30 Jahre alt und wohne derzeit in Uster in der Schweiz.

Meine Frau und ich, haben uns dazu entschlossen, einen Fabia "Monte Carlo" als Alltagsauto bzw. Zweitwagen anzuschaffen. Da ich mit dem Audiforum "A3-Quattro.de" schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, dachte ich mir, dass es ganz gut wäre sich auch hier anzumelden.

Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und viel Spass hier. Vielleicht kann ich ja auch mal dem ein oder anderen weiterhelfen. Ich besitze z. B. auch VCDS.

Gruss Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen hier ^^

Na da habt ihr euch ja ein schönes Alltagsauto bzw. Zweitwagen ausgesucht ;) eine angenehme Wartezeit falls es ein neuer wird, oder wird es ein gebrauchter?

4. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Danke

Es soll ein neuer werden. Allerdings steht zufällig hier in der Stadt einer (auch neu), der bis auf 3 Details unseree Wunschkunfiguration entspricht. Und bei Lagerfahrzeugen wäre noch ein etwas besserer Preis drin. Somit werden wir wahrscheinlich diesen nemen. Ich warte noch auf den Anruf/Mail vom Verkäufer, ob und wie er die Werksgarantie von 2 auf 4 Jahre verlängern kann. Das wäre eines der Details.

Gruss Jürgen

5. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    was für Details bleiben noch übrig?

6. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Er hat keine PDC-Sensoren (nicht so schlimm), kein Brillenfach (würde ich nachrüsten) und eben leider keine Kopfairbags. Aber für längere Strecken mit höheren Geschwindigkeiten haben wir ja unseren Audi. Und der hat sowohl Kopf- als auch Seitenairbags hinten.

Der wäre aber letztendlich 2000 CHF günstiger und die 2-3 Monate Wartezeit würden entfallen.

Gruss Jürgen

7. mig76

mig76 Guest

Wilkommen in Uster...
    Hat Dein Verkäufer die Initialen O.M ?
    Ich musste 10 Monate auf meinen kleinen warten, da sind doch 2-3 Monate gar nichts...

Gruss Mig76

8. #7 pietsprock, 20.07.2012
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Herzlich Willkommen hier in der Skodacommunity und viel Vergnügen mit dem MC...

Gruß
    Peter

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Nein, mein Verkäufer hat die Initialien R. A.

2-3 Monate hätte ich warten können, aber 10 wäre definitiv zu viel. Vor dem Winter sollte es schon noch sein. Aber wir haben uns für den entschieden, der bereits dort steht. Auf das PDC kann ich locker verzichten und die Kopfairbags sind auch verschmerzbar, da wir mit dem Fabia keine längeren Autobahnfahrten oder Urlaubsreisen machen werden. Das entscheidende Argument war einfach, dass es ein "Lagerfahrzeug" ist, und somit 1000 CHF günstiger als wenn ich einen bestellt hätte.

Ich denke dass wir ihn nächste Woche abholen können.

Gruss Jürgen

11. jb.13

jb.13

Fahrzeug:
    Also, am Dienstag Abend ist der Termin zur Abholung. Dann gibt es auch irgendwann mal Bilder.

Gruss Jürgen

Thema:

Hallo aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  3. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  4. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  5. Suche Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz

Einbaumöglichkeit Rückfahrkamera Schweiz: Hallo Zusammen Suche eine Möglichkeit, die Rückfahrkamera für meinen O3 MJ 2014, nachzurüsten. Habe Offerten von Markengaragen, welche mir zu...