Hallo aus der Oberlausitz

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von superb-bee, 16.05.2013.

  1. #1 superb-bee, 16.05.2013
    superb-bee

    superb-bee

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich 8 Jahre stolzer Besitzer eines Octavia II war und ihm nette 330000 Km gegönnt habe war es nun an der Zeit ihn in die verdiente Rente zu schicken und ihn meiner Frau zu überlassen.

    Demzufolge musste was neues her. Und geworden ist es Superb II Bj 2010 2.0TDI mit 170PS DSG mit 40000 Km auf der Uhr.

    [​IMG]


    Ich hab auch bereits schon mit ein paar Modifikationen begonnen. Er bekam als erstes Schwarze CMS Felgen CMS C8 in 8J x 18 mit dem Hankook K117 Ventus S1 EVO 2 XL der nicht nur die Noten B und B bei Nässe und Verbrauch haben sondern wie ich finde auch eine sehr schöne Reifenform hat. Nun stand er nun auf seinen neuen Schuhen und kam sehr Hochbeinig daher.

    [​IMG]



    Also runter damit. Da ich beim Octavie satte 270000 Km 30mm Federn von H&R drin hatte und sie sich bestens bewert haben und immer noch gut in Schuss sind habe ich mich auch diesmal für diesen Hersteller entschieden auch wenn viele davon nicht so begeistert sind.

    Und hier sind jetzt ein paar Bilder die ich heute nach der Abholung vom Tieferlegen gemacht habe. Vernünftige Kamera Bilder leg ich dann noch nach.

    Man kann jetzt natürlich sagen das da nach unten noch was geht oder die Felgen noch ne Nummer größer sein könnten aber ich fahr sehr viel und weit und der Fahrkomfort soll hier noch ein wenig gewart bleiben und ich möchte teuren Umbaumaßnahmen aus dem Weg gehen denn es ist immer noch ein Alltagsauto für mich.

    Aber seht einfach selbst.

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    Den weiteren Umbauverlauf werde ich euch natürlich hier im Forum präsentieren und ich hoffe das ich viele Tipps bekomme und zahlreiche gute Gespräche und viel Spaß mit euch haben werde.

    Der Basti
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 17.05.2013
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Neuzugang.

    Gutes gelingen bei den Umbauten.
     
  4. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen und Hallo, ^^

    weniger ist oft mehr ;)
     
  5. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Schöne dezente Verschönerung
     
  6. #5 Lutzsch, 18.05.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo superb-bee!
    Grüße aus dem Dresdner Umland ;) . In der gezeigten Kombination wirk der Superb stimmig und gut durchtrainiert. Aus meiner Sicht eine gut gewählte Abstimmung, gerade unter dem Aspekt der jährlichen Laufleistung und dem geforderten Komfort.
     
  7. #6 Argento, 18.05.2013
    Argento

    Argento Guest

    Hallo superb-bee
    Sieht gut aus das Auto. Immer eine "Gute Fahrt". Viel Freude hier im Forum. :)
    Horst
     
  8. #7 superb-bee, 18.05.2013
    superb-bee

    superb-bee

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs schön das er euch gefällt das freut einem natürlich am meißten. Ein paar Informationen bin ich euch noch schuldig wenn ich meinen ersten Beitrag so lese. Ausstattungslinie ist hier Elegance Fotos vom Innenraum mach ich demnächst mal. Zu den Federn noch ein Nachtrag. Der gute ist jetzt bisschen mehr als 40mm nach unten gekommen um genau zu sein nach dem Messen 41mm. Für die ersten Fahrten muss ich sagen das er sich jetzt deutlich strafer und direkter fährt. Bei den ersten Serpentinenfahrten hab ich damals schon sehr das hohe Gewicht und die weiche Federung gemerkt was mir garnicht zugeasagt hat war halt alles sehr schwammig. Jetzt passt es hervorragend und der Komfort ist immer noch gegeben. Zur Idee des Fahrzeuges. Er soll vom Optischen her die elegante Form gewart werden also alles sehr dezent ohne viel Schnick Schnack deshalb werden sich die Arbeiten hier eher auf Kleinigkeiten beziehen wie LEDs und ein wenig was mit Folie. Im Innenraum bin ich mir noch nicht sicher da er mir so wie er ist mehr als super gefällt. Naja eigentlich wollte ich ia gar nichts dran machen aber es kommt halt immer anders wie gedacht 8)
     
  9. #8 superb-bee, 19.05.2013
    superb-bee

    superb-bee

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    So hab heut mal ne kleine Ausfahrt gemacht und ein paar Bilder geschossen die ich euch nicht vorenthalten möchte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß der Basti
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octi-VRS, 19.05.2013
    Octi-VRS

    Octi-VRS

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    VW Bora 1.6SR
    Werkstatt/Händler:
    wer brauch Werkstatt :x
    Kilometerstand:
    115000
    Willkommen hier im Forum, viel Spass bei unserem Haufen, bin auch Neuling ^^

    Mir gefällt dein superb richtig gut & schwarz zu Silber sieht richtig gut aus! Mach weiter so!


    Evtl Umbaufred??

    Hoffentlich können wir all deine fragen beantworten die du in der nächsten Zeit stellen wirst! Und Beschenke uns weiter reich mit Fotos :top:


    Bitte beachte die Forenregeln, hier der Link dazu Regeln

    & fals du Hilfe brauchst hier Hilfe


    Gruß vom Octi-VRS :top:
     
  12. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    :D das hatte ich mir auch mal gesagt :pinch: ;)
     
Thema: Hallo aus der Oberlausitz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda 3t

    ,
  2. superb 3t felgen

    ,
  3. cms c8 skoda

    ,
  4. superb h&r federn,
  5. superb 19 zoll,
  6. superb tuning 3t,
  7. skoda superb 3t umbau
Die Seite wird geladen...

Hallo aus der Oberlausitz - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...