Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Diskutiere Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einen gebrauchten Skoda Yeti Bj.2012 in Cappuccino Beige Metallic. Motor ist der 2.0TDI mit 110 PS. Mich mich...

  1. #1 Micha1960, 16.05.2020
    Micha1960

    Micha1960

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Heide
    Kilometerstand:
    89000
    Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einen gebrauchten Skoda Yeti Bj.2012 in Cappuccino Beige Metallic.
    Motor ist der 2.0TDI mit 110 PS. Mich mich völlig ausreichend. Hatte vorher 11 Jahre lang einen Audi 80 Avant 1.9 TDI mit 90 PS.
     
  2. Hobo2k

    Hobo2k

    Dabei seit:
    04.01.2020
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    232
    Ort:
    90768 Vach
    Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Allzeit gute Fahrt!

    Der Audi 80 ist ein tolles Fahrzeug 8)
     
  3. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    stimmt - der Rostvorsorge im B4 wirst du nachweinen - das kann heute keiner mehr
     
  4. #4 Micha1960, 17.05.2020
    Micha1960

    Micha1960

    Dabei seit:
    11.05.2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eckernförde
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2.0 TDI 110PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath Heide
    Kilometerstand:
    89000
    Dem Rost bei meinem Audi werde ich nicht nachweinen. :)
    Kotflügel, Heckklappe und Fensterrahmen.
    Das ein Audi nicht rostet ist ein Mythos.
     
  5. #5 mrbabble2004, 17.05.2020
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    6.557
    Zustimmungen:
    1.921
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Polo AW GTI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    17t
    Die modernen Autos sind da aber ein Rückschritt oder besser gesagt 5 Rückschritte...

    Besonders der Yeti mit seinen Türen ist da furchtbar. Also schön aufpassen!

    nichtsdestotrotz viel Spaß damit und immer unfallfrei me Fahrt! :)


    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. HHYeti

    HHYeti

    Dabei seit:
    07.05.2016
    Beiträge:
    2.012
    Zustimmungen:
    790
    Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    bei einem B4??? Die Bleche sind da beidseits galvanisch verzinkt gewesen - nicht so wie diese pseudo-elektrolytische Verzinkung die heute partiell angewendet wird.
    Rost war bei meinem 91er B4 nach 15 Jahren null Problem - nicht mal das kleinste Bläschen. Fertig gemacht haben ihn lediglich die 450Tkm mit Verschleiß am Fahrwerk an allen möglichen Stellen.
     
Thema:

Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein - Ähnliche Themen

  1. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Ich möchte mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Markus und komme aus Ingolstadt. Das ist mein erster skoda und auch zugleich mein erster...
  2. Hallo aus der Oberpfalz-Ovtavia IV/CNG

    Hallo aus der Oberpfalz-Ovtavia IV/CNG: Grüß Gott an Alle. Ich bin 61 komme aus Weiden/Opf. und habe meinen Octavia IV vor 3 Wochen bekommen. Davor hatte ich 13 Jahre eine Octavia II...
  3. Hallo aus Stuttgart

    Hallo aus Stuttgart: So, dann will ich mich mal vorstellen... Hallo Zusammen! Meine Familie und ich haben uns für den elektrischen Citigo entschieden. Bestellt im...
  4. Hallo zusammen

    Hallo zusammen: Als Neuling im Forum möchte ich mich kurz vorstellen. Seit 2 Wochen zähle ich einen Skoda Octavia 1ZN 1.4 BJ 2012 mein eigen. Der Grund des Kaufs...
  5. Hallo zusammen das ist meine Bude

    Hallo zusammen das ist meine Bude: Als ich das Auto beim Händler gekauft habe sah er so aus 1.6 TDI Bj. 2019 : [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Nach 1 Woche und ein paar Teuros...