Hallo aus dem Nord-Osten!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von Funix, 30.12.2013.

  1. Funix

    Funix

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Moin,

    mein RN ist Stephan, bin 35 Jahre alt, wohne in der Nähe von Rostock und habe heute für meine Frau und die Zwerge einen Octavia I 2.0l Bj.10/01 120.000km bei einem Skoda Vertragshändler gekauft. Selber fahre ich einen 4 Jahre alten Lada Niva, bin also schmerzen gewonnt :D , aber ich gebe ihn trotzdem nicht her!

    Ehrlich gesagt, hoffe ich, dass ich das Forum und euch nicht allzu oft mit Problemen quälen muß. Mit meinen letzten gebrauchten hatte ich riesen Pech, ich hoffe das es diesmal anders ist, da es nach 5 Jahren nun wieder ein Fahrzeug aus dem VAG Konzern ist.

    Na dann werde ich mal stöbern und mal eine Frage im entsprechenden Bereich stellen.

    Gruß

    Stephan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.018
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Willkommen Hier ^^ und dann mal Glückwunsch zum Kauf.
    dann mal Daumen drücken ;)
     
  4. #3 RustyNail, 30.12.2013
    RustyNail

    RustyNail

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI 103KW
    Na dann herzlich willkommen hier im Forum! :D

    Was stimmt mit deinem Lada Niva nicht? Bin am überlegen ob ich mir so einen als Zweitwagen anschaffe...

    Gruß Bastian
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Allzeit gute Fahrt. Seit 2001 hat er ja schon mal gehalten, immer ein gutes Zeichen :thumbsup:
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Lada Niva - wie geil :thumbsup:

    Willkommen an Bord und viel Spaß hier bei uns!

    Gruß aus Lulu!
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.474
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Ja, willkommen in der Comm und viele unfall-und störungsfreie Kilometer mit dem Octavia :-)

    ...und für Lada haben wir hier auch immer ein Herz: Lada...ist noch da
     
  8. Funix

    Funix

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo und Danke für den freundlichen Empfang!

    So ein prima Wagen, nur er brauch ein wenig Pflege und Zuneigung.
    Die gröbsten Schwachpunkte:
    -Rost (in der Comunity werden regelmäßig Fettparty's veranstalltet wo dem mit Mike Sanders und Fluid Film zur Leibe gerückt wird)
    -Schaltgetriebe (nach 90.000km musste bei mir ein "neues" Getriebe rein. Aber die Kosten halten sich in Grenzen. Hab hierfür 500,- bezahlt.)
    Ansonsten kann ich nur sagen ein toller Wagen mit einer wahnsinns gemeinschaft, die sich mehrmals im jahr in irgendwelchen Ofrroadparks oder zu ausflügen trifft
    Ausflug
    Falls du dich für einen Niva Interessierst, einfach mal bei uns im Forum stöbern. Wichtige Info: ab Ende 2014 ist Schluß auf dem EU Markt für Neuzulassungen.

    Meiner ist wie gesagt 4 Jahre alt, hatte ihn neu gekauft und hat nun knapp 96.000km runter.
    Modifikationen:
    -kürzere untersetzung in der Geländereduktion
    -100% manuelle Hinterachssperre
    -3,5cm Höherlegung (Nachteil: dafür knacken die vorderen Antriebswellen manchmal)

    Hoffe ihr verzeiht mir den kleinen Exkurs! Hab beim Schreiben kein Ende gefunden :D

    Gruß

    Stephan
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ganz im Gegenteil! Guck dich mal in Ruhe um, hier gibt es unzählige Berichte über andere Marken. Und in der Gallerie gibts da für Zweitfahrzeuge sogar eine extra Rubrik. Du darfst also sogar Bilder posten :thumbsup:
     
  10. cY

    cY

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo 1.2 TSI 105 PS, Modell 2014
    Kilometerstand:
    1600
    Herzlich Willkommen hier im Forum :)
     
  11. #10 Lutzsch, 31.12.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.138
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Hallo Funix,

    herzlich willkommen in der Community.
    Allzeit gute und problemfreie Fahrt mit dem neuen Familienwagen. Bedingt durch den Kauf bei einem Skoda-Vertragshändler hast du das Risiko der bösen Überraschungen bereits minimiert.
    Viel Freude hier bei Stöbern.

    Mein Arbeitgeber hat in diesem Jahr einen Lada Taiga -also den Niva- neu gekauft. Genutzt wird das Fahrzeug nur wenige Tage im Monat, da das Fahrzeug nur zu regionalen Serviceeinsätzen im Bergischen durch Wälder und Felder eingesetzt wird. Die Anschaffung eines Tiguans oder Yetis wäre weniger wirtschaftlich. Wobei zu beobachten bleibt, wie sich der Wagen mit den Jahren schlagen wird.
    Spontan bin ich mit dem Wagen Anfang Dezember mal gefahren, das war schon eine kleine Zeitreise. Hebelchen für Blinker und Scheibenwischer, Regler für Heizung und Lichtschalter .... alles Erinnerungen an Trabant, Wartburg und co.
    Gescheitert bin ich bereits beim Öffnen des Kofferraums, da ist außen kein Schloss. Bis ich den Öffner innen an der B-Säule fand vergingen einige Minuten. Lichtschalter für Abblendlicht in der Mittelkonsole, auch das war mit Suchen verbunden - gerade eben bei der ersten Fahrt zur Abendstund. Die Heizung fand ich als mangelhaft, alles in Allem aber ein wahrliches Erlebnis mit dickem Grinsen. Ach so, Zündschloss links, like Porsche. :thumbup:
     
  12. Funix

    Funix

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!

    nochmal.
    @Cordi: aus LULU? Nach Karen fahren wir mit dem Niva jedes Jahr 2 mal zum Offroaden und Zelten. Eigentlich immer das Wochenende, wenn die Uhr umgestellt wird.
    hier mal ein kleiner clip

    Das habe ich mir beim Kauf auch gedacht. Hatte die Wahl mit meinem Budget am oberen Limit: Bj. 04-05 mit mind. 200.000km auf der Uhr oder am unteren Limit Bj.01-02 mit 170.000 km. Der gekaufte lag nun vom Budget her im oberen drittel, aber ich vertraue da auf den Händler, zumal er ja auch 1 Jahr Gewährleistung gibt (nagut effektiv eigentlich nur 1/2Jahr) und das auf einen Wagen, der fast 13 Jahre alt ist. Da muß er denke ich auch vertrauen in den Wagen haben und vom Zustand überzeugt sein, um sich Ärger und ev. Kosten zu ersparen.

    Das gebläse macht mehr krach als das es pusstet. Viele schwören drauf, wie warm die Heizung im Niva wird, aber bei meinen kann ich das erst nach längerer Fahrt (ab 20km) feststellen. Dann hällst das nicht mehr aus. Wichtig, alle Regler ganz nach rechts und die klappe im Fahrerfußraum (auch Kohlekasten genannt) schließen. Kann auch sein, dass Luft im System ist, oder der Bowdenzug am Heizungshahn (hinter der Ablgage auf der Beifahrerseite) nicht ordentlich eingestellt ist.

    Oh oh! Dickes Grinsen heist infiziert! :D Insgesammt finde es unter Umständen in anderen Foren amüsant, wenn sich dort die Leute über Klappern und Geräusche während der Fahrt unterhalten. Niva fahren ist da echt, wie von anderem Stern.

    Abschließend noch zu deinem Zitat von Herrn Röhrl. Das finde ich auch sehr schön: "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."

    Also dann! Guten Rutsch!

    Gruß

    Stephan
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Funix

    Funix

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    So, nun bin ich vollwertiges mitglied im klub der Octinauten :thumbsup:

    haben ihn heute abgeholt und er fuhr sich super! es ist der 2.0 l mit dem allseits beliebten AQY motor geworden. mal schauen was meiner an öl nimmt.

    gruß

    stephan
     
  15. Funix

    Funix

    Dabei seit:
    30.12.2013
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    kleiner zwischenbericht. die entscheidung bei einen seriösen händler für ein paar taler mehr zu kaufen war richtig.
    hatte da noch ein paar sachen wie türkontakt hinten, thermostat und die allseits beliebten zündaussetzer beim aqy motor (gab neue zündkerzen, zündkabel und zündmodul). nun bin ich voll zufrieden und er fährt super! auf das es dabei bleibt: dreimalaufholzklopf!

    als ersatzwagen gab es übrigens einen fabia 1,2l vorführwagen und alles ohne wenn und aber! bin absolut zufrieden mit dem autohaus!

    gruß

    stephan
     
Thema:

Hallo aus dem Nord-Osten!

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Nord-Osten! - Ähnliche Themen

  1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

    Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

    Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

    Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

    Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

    Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...