Hallo aus dem Braunschweiger Raum

Diskutiere Hallo aus dem Braunschweiger Raum im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Mein Name ist Jens, Ü50 und bin jetzt zum Ersten mal bei einem Fahrzeug der VAG Gruppe gelandet. Am WE habe ich mir eine Tageszulassung in Form...

1. JensG.

JensG.

Fahrzeug:
    Fabia III, Monte Carlo, 1.0 TSI
    Mein Name ist Jens, Ü50 und bin jetzt zum Ersten mal bei einem Fahrzeug der VAG Gruppe gelandet. Am WE habe ich mir eine Tageszulassung in Form eines EU-Fabia III Limo, Ausstattung Monte Carlo in der Farbe Schwarz-Magic Perleffekt gegönnt, den ich im laufe der Woche abhole und versuche zeitnah zuzulassen.

In Erster Linie suchte ich einen zuverlässigen Kleinwagen der mich in Zukunft sicher und trocken von A nach B bringt und meinen in die Jahre gekommenen "Winterwagen", einen Fiat Panda, ersetzt. Das Fahrzeug selbst passte zwar nicht ganz zu den gewünschten Optionen die ich gerne hätte aber bei solchen Käufen muss man halt nehmen was da ist. Ich wollte auch nicht ganz Deutschland bereisen. Schwarz als Außenfarbe ist eh nicht ganz so mein Ding, Panoramadach muss auch nicht sein aber dafür ist der Innenraum nett anzusehen hoffe das er mich zuverlässig für die nächsten Jahre begleitet.

Die letzten Fahrzeuge die ich besaß kamen alle aus Übersee und hatten ein wenig mehr "spirit" als der Fabia aber bedingt durch meine z. Zt. berufliche Situation musste ich mich von diesen trennen da ich mir dieses Hobby im Augenblick nicht mehr leisten kann und ich auch nicht absehen kann wann sich das ändert. COVID-19 sei Dank...:cursing:

Was aber noch in Planung ist das der Wagen etwas geerdet wird. Der ist ja hoch wie ein Bus. :thumbdown: Über andere Felgen / Spurplatten werde ich ebenfalls nachdenken...

Wahrscheinlich bin ich hier im Forum mehr so der Mitleser, als das ich zu den Erfahrungen beitragen kann. Zu Service und Technikfragen werde ich mich hier erst einmal belesen und wenn ich nichts finde werde ich mich an Euch wenden. Wahrscheinlich gibt es hier ebensoviele Ölfeds wie in den US-Car Foren. :D

Auf ein angenehmes Miteinander...

Viele Grüße, Jens

fNatic gefällt das.
  2. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Dann ein Willkommen in die alte Heimat (HI - fahre ich immer noch mit :thumbsup:) und allseits gute Fahrt.
    Kannst ja mal Bilder deiner Historie der Fahrzeuge einstellen.

Aber wenn du den Fabia hoch wie ein Bus findest, hast nie in einem T4 oder so gesessen, da kommt man im vergleich aus dem Fabia ja kaum raus :P

3. KlausK

KlausK

Fahrzeug:
    O3 RS TSI, Audi A4 Avant quattro (B9)
    Werkstatt/Händler:
    Hammdorf in WF
    Kilometerstand:
    70000
    Willkommen. Wo hast Du den Wagen erstanden?

4. #4 Rumgebastel, 07.07.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Moin. Ich würde sagen, es gibt wohl mehr :D Und du wirst immer das gleiche Muster und gleiche Teilnehmer vorfinden :whistling:

5. JensG.

JensG.

Fahrzeug:
    Vielen Dank für die freundliche Aufnahme...

@Hobo2k
    Eigentlich dürften nur Pick-Up´s hoch sein... Ich werde demnächst auch den Landkreis bzw. die Stadt wechseln. Da hoffe ich doch drauf das ich das Kennzeichen behalten kann.

@KlausK
    In Göttingen AGN-Cars.

@Rumgebastel
    Das wird in den Autoforen wohl immer ein Thema sein.

6. #6 Rumgebastel, 08.07.2020
    Rumgebastel

Rumgebastel

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi FL 1.5 TSI, Octavia 3 Limo FL 1.6 TDI
    Kilometerstand:
    9000 30000
    Wenn das Fahrzeug 1:1 mitwechselt, kann das Kennzeichen dran bleiben. Wenn du dann mal ein anderes kaufst, musst du dann aber ein lokales Kennzeichen nehmen.

7. Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug:
    Superb 3V - 2.0 TDI 4x4 Combi
    Werkstatt/Händler:
    Unterschiedlich - Haben 2 Skodawerkstätten in Fürth
    Kilometerstand:
    ständig steigend
    Ich wechel immer wieder mal die Fahrzeuge, steht halt wer anderes im Fahrzeugschein :P Versicherung läuft trotzdem auf mich.
    So spare ich pro Fahrzeug zw. 120-180€ pro Jahr nur wegen der Regionalklasse...

8. JensG.

JensG.

Fahrzeug:
    So, nach gut 2,5 Wochen Wartezeit habe ich den Fabia gestern zulasssen können.
    Als erstes ging er heute zur Außenpflege damit er eine Grundreinigung und Erstpflege bekommt. Die Tieferlegungsfedern von Eibach sind auch schon in der Garage und ein Termin für den Einbau bzw. Abnahme wird nächste Woche für die Werkstatt noch vereinbart.

Fahrtechnisch muss ich mich ja kaum umgewöhnen. Nur Ausstattungstechnisch trennen den Fabia Welten zu meinem vorherigen Kleinwagen. Das einzige was gleich ist, ist der billige Hartkunstoff im Innenraum. Aber das ist ja auch kein 50k Auto. Das AndroidAuto finde ich im Navibereich sehr praktisch.

Ich werde hier mal in die Mitgliederliste schauen ob jemand in meiner Gegend Codierungen für Skoda anbietet und was noch "freigeschaltet" werden kann. Nebenbei mache ich mich auch auf die Suche nach gebrauchten Winterreifen auf Felge.
    Das war er erst einmal...

9. #9 mrbabble2004, 25.07.2020
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
  10. rabbit

rabbit

Fahrzeug:
    Octavia³ Combi "CLEVER" 1.8 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    54333
    Ich kann Dir da @MiRo1971 sehr empfehlen, ist nicht weit weg von Dir

JensG. gefällt das.
  11. JensG.

JensG.

Fahrzeug:
  12. JensG.

JensG.

Fahrzeug:
    Vielen Dank

Thema:

Hallo aus dem Braunschweiger Raum

Die Seite wird geladen...

Hallo aus dem Braunschweiger Raum - Ähnliche Themen

1. Hallo aus Fulda

Hallo aus Fulda: Ich wollte mich auch Mal kurz vorstellen. Bin der Christian, 36 Jahre alt und komme aus Künzell bei Fulda. Bin bis vor Kurzem einen Octavia 1Z RS...
  2. Hallo

Hallo: Hallo. Ich mache mal hier weiter,weil ich nichts gefunden habe, über Neumitglieder Vorstellung. Mein Name ist Daniel,bin 41 Jahre und komme aus...
  3. Endlich Superb und Hallo zusammen!

Endlich Superb und Hallo zusammen!: Moin zusammen! Bevor ich anfange blöde Fragen zu stellen, möchte ich mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha, bin 38 Jahre und komme aus...
  4. Hallo Fahrer eines skoda kamiq

Hallo Fahrer eines skoda kamiq: Hallo zusammen ich fahre seit ca 4 Monaten meinen skoda Kamiq 1 Liter Tsi mit der Style Ausstattung Habe das Digitale Cockpit wo ich...
  5. Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein

Hallo aus dem schönen Schleswig-Holstein: Ich bin seit einigen Tagen Besitzer einen gebrauchten Skoda Yeti Bj.2012 in Cappuccino Beige Metallic. Motor ist der 2.0TDI mit 110 PS. Mich mich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden