Hallo ans Forum und mein neuer Rapid Spaceback Style Plus 1,2 TSI

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von tempograd, 24.06.2014.

  1. #1 tempograd, 24.06.2014
    tempograd

    tempograd

    Dabei seit:
    24.06.2014
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg
    Hallo Zusammen,
    bin seit genau 8 Tagen Besitzer eines Rio-Roten Rapid Spaceback Style Plus 1,2 TSI mit 77 KW.
    Dies ist mein erster Skoda.....war bis vor exakt 4 Wochen (seit 13 Jahren) Volvo V40 Fahrer und musste nun kurzfristig aufgrund eines Unfall-Totalschadens und passender Fahrzeug-Dimensionen des Rapid Spaceback kurzfristig den Hersteller und das Fahrzeug wechseln.

    Hier gleich mal ein großes Lob an Skoda, aktuell meines Wissens die einzige Marke die auch Ihre neuen Fahrzeug-Modelle noch in normalen Dimensionen auf den Markt bringt. Aufgrund meiner Stellplätze (altes Duplex-System, Altbaugarage aus den 30ern und einer Tiefgarage aus den 60ern) tut man sich mit anderen Herstellern wirklich schwer ein noch passendes Auto zu finden, außerdem macht es echt keinen Spaß mit Fahrzeugen einer 1,90+X Breite in ein Parkhaus zu fahren. Wozu auch dieser Breitenzuwachs, denn meistens werden die Autos ja nicht wirklich innen komfortabler (die faule Ausrede vieler Hersteller....was ich die letzten Tage hierzu alles hören musste) und sicher war mein Volvo mit 1,70 auch schon vor 13 Jahren.

    Den Rapid Spaceback hatte ich schon seit den ersten Berichten in der einschlägigen Presse im Auge, dass es jetzt allerdings so schnell dazu kam, dass ich einen kaufen musste war nun nicht wirklich geplant.

    Meiner ließ Gott-Sei-Dank nicht lange auf sich warten, denn er stand im Showroom eines Skoda-Händlers fast genau so wie ich Ihn mir bestellt hätte. Der Preis stimmte auch aufgrund einer Tageszulassung.....hab mir so knapp 5000,-- Euro zum Listenpreis gespart.

    Im Großen und Ganzen bin ich recht zufrieden, soweit man das bisher überhaupt schon sagen kann. Der Verbrauch jedenfalls hat mich wirklich angenehm überrascht.
    Aktuell hadere ich lediglich mit der wirklich teilweise recht schlampigen Detailverarbeitung. Bereits am Wochenende fiel mir eine sich auf 4 cm auftrennende Naht am Beifahrersitz auf, der Nadelfilz-Bezug der Rücklehne ist unten an der Teilung der Sitzbank bereits jetzt lose. Außerdem sind alle verwendeten Kunststoffe im Innenraum extrem empfindlich gegenüber Kratzern. Die Gummileisten der Fenster an der Fahrerseite schließen von vorderer zur hinteren Tür nicht auf gleicher Höhe ab, beifahrerseitig tun sie das aber. Außerdem musste ich am hinteren Stoßfänger eine merkwürdige Unebenheit unter der linken Rückleuchte feststellen. Die Werkstatt überzeugt mich auch noch nicht wirklich, schwierig erreichbar und dann keine verbindlichen Auskünfte, wenn ich schon höre: ....das müsste eigentlich passen! Die von mir noch hinzugeorderten Einstiegsleisten hat man wohl auch so montiert, das sie sich nach einem Tag in der Sonne bereits wieder lösen, klar wenn man sie falsch anbringt.

    Ich hoffe mal die Anfangs-Wehwehchen werden sich noch geben und von Euch erhalte ich sicherlich den ein oder anderen guten Tipp, bzw. korrekte Infos.

    Fotos muss ich noch machen von meinem Rapid, liefere ich aber irgendwann nach.

    Viele Grüße an alle, jj...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hallo ans Forum und mein neuer Rapid Spaceback Style Plus 1,2 TSI

Die Seite wird geladen...

Hallo ans Forum und mein neuer Rapid Spaceback Style Plus 1,2 TSI - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

    Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...