Hallo an Alle,

Diskutiere Hallo an Alle, im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; ich bin der Neue aus dem Badnerland. Nachdem ich mich schon eine kleine Weile hier im Forum Tipps und Ideen hole, möchte ich mich nun auch mal...

  1. Stefon

    Stefon

    Dabei seit:
    24.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ich bin der Neue aus dem Badnerland.

    Nachdem ich mich schon eine kleine Weile hier im Forum Tipps und Ideen hole, möchte ich mich nun auch mal vorstellen.
    Ich heisse Stefan und komme aus Weisenbach / Au im Murgtal.

    Ich habe einen Skoda Felicia 1,3 mit 68 PS, Baujahr 1996.

    Und jetzt hätt ich da auch schon mein erstes Problem :

    Der Feli springt nicht mehr an! Ich hab dann die Kerzen rausgeschraubt und das Kabel vom 4. Zylinder direkt auf die Zündspule gemacht, eine Kerze rein und auf den Motor gelegt, gestartet und es kam kein Funke. ( Die eine Kerze müsste ja dann eigentlich die Funken für alle 4 Zylinder haben, da im Verteiler ja nix drin ist, also weder Induktiv - noch Hallgeber, oder ? )

    Ich würde jetzt mal davon ausgehen, daß die Zündspule defekt ist, liege ich da richtig?

    Ich freue mich auf Eure Tipps und Antworten.

    Gruß Stefon
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.162
    Zustimmungen:
    238
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Hallo Stefan! Willkommen an Bord und schön zu lesen, dass es hier doch noch den ein oder anderen Felicia gibt. Deine fachliche Frage stelle am besten direkt im Felicia-Bereich - hier wird das eher unter gehen.
     
  3. #3 Octi2007, 25.03.2012
    Octi2007

    Octi2007

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    3.274
    Zustimmungen:
    54
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    auch von mir, als ehemaligen Feli-Fahrer, erstmal ein Herzliches Willkommen !!!

    Gruß
    Octi
     
  4. #4 uwe werner, 29.03.2012
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    10500
    Auch von mir noch ein Herzliches Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.
     
Thema:

Hallo an Alle,

Die Seite wird geladen...

Hallo an Alle, - Ähnliche Themen

  1. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  2. Hallo aus dem Süden Deutschlands

    Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  3. Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI

    Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI: Hallo Gemeinde. Morgen werden wir Besitzer eines schwarzen Yeti 5L (EZ 01.2017). Das Fahrzeug ist unser Zweitwagen, welches hauptsächlich von...
  4. Ein Hallo in die Runde von nem Neuling

    Ein Hallo in die Runde von nem Neuling: Hi, Mein Name ist Dirk und ich hab nen Skoda... (so oder so ähnlich ist dass doch immer in Selbsthilferunden oder :D) Spaß bei Seite, mir ist...
  5. Hallo aus Erfurt

    Hallo aus Erfurt: Hallo alle zusammen, ich bin Jens komme aus Erfurt und bin Besitzer eines 2010 Roomster 1.2 TDI. Der ist zwar nicht schön aber dafür unglaublich...