Hallo an alle! Wie sollte mein Fabia aussehen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Marccom, 19.12.2001.

1. #1 Marccom, 19.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Da bin ich

Schon seit einiger Zeit wusele ich im FabiaForum rum und muss sagen: Ich bin begeistert!
    Deshalb erstmal Respekt an die Initiatoren und Glückwunsch zum 100.000.

Ich bin so begeistert, dass ich doch schon heute beitreten will obwohl ich das eigentlich erst tun wollte, wenn ich auch zu den Fabiisti gehöre oder wenigstens bestellt habe.

Denn : Ich will unbedingt dieses Auto!!!! (hechel)
    Aber : Da es mein Firmenwagen werden soll muss Chefchen zustimmen.(wird er aber wohl) Und selbst wenn es wider Erwarten (noch) nicht klappen sollte, wird mein Herz ewiglich für dieses Auto bzw. für Skoda schlagen und hoffe das rechtfertigt meine Mitgliedschaft.

Ich hoffe dass ich dann Mitte Januar bestellen kann.
    Angebote liegen mir bereits vor.

Wenn´s interessiert, so soll mein Fabi aussehen:

Skoda Fabia 1.9 TDI Elegance Hatchback
    Farbe weiss ich noch nicht (siehe Umfrage)
    Innen: Beige (Ja, muss sein)
    Scheinwerferreinigung
    LM 15 Zoll
    Navi+Wechsler
    Tel. FrSprEinr
    Lederlenkrad,Schalthebel,Handbremse
    Milo-Grillblenden(Chrom)
    Auspuffblenden
    Tachoedelstahlringe
    Wurzelholz(Ja, muss auch sein)
    Griffdekor(Chrom,ungelocht)
    Griffleiste Kofferraum(Chrom)
    Türknopfset
    Bel. Schalthebelknauf(Alu-Wood)
    Mittelarmlehne(Schwarz-Stoff)
    entfernte Schutzleisten (GT-like)
    evtl. ABT-Tuning (130 PS) [bin noch unsicher]

Könnt gerne eure Meinung, Tipps, usw. posten.

Und jetzt noch meine Umfrage:

P.S. wenn ich Smylies benutzen will funktioniert mein Internet Explorer nicht mehr(verzerrt alle Internetseiten und Bilder und so) weiss einer woran dass liegen könnte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zwuba

zwuba Guest

Hello und *daumendrück* das dein Chefchen auch baldmöglichst zustimmt ;)

Zu deinen Sonderwünschen vielleicht soviel ...

In der Elegance Ausführung gibts das Chrompaket zu bestellen welches folgendes beinhaltet ...
    - Chromtürknopfset
    - Schalthebel mit Chromeinlage
    - Chrom-Türheben (Innenseite) .... sehr zu empfehlen!!

Wenn du den Edelstahlgrill haben willst würde ich Blackmagic empfehlen und auch die Chomspiegelkappen von Milotec ... siehe Daniel's Fabi!!! 8)

Das Motortuning kann ich nur empfehlen obwohl es ziemlich teuer ist aber der Fahrspaß steigt enorm :liebe:

4. Dirk

Dirk Guest

@Marccom,

drück Deinem Chef doch die Adresse in die Hand:
    www.fabiaclub.com .
    Dort kann er anhand der Testberichte usw. seine letzten Zweifel loswerden und sich davon überzeugen, was er seiner Firma und natürlich auch seinen Angestellten Gutes tut. :D :D :D :D :D

Deine Ausstattungs-Wunschliste dürfte den Preis aber schon ein Stück nach oben treiben - ob Dein Chef dann damit einverstanden ist? - na ich hoffe mal ja!!!

Die Milotec Auspuffblende schaut sehr nach angebastelt aus und am TDI darf nur eine montiert werden.
    Den Edelstahlgrill würde ich auf jeden Fall montieren, schaut einfach nur noch genial aus, wenn das "grosse schwarze Loch" von der Fabia-Front verschwunden ist. ;-)

@Zwuba,

in D sind die Chromelemente bereits in der Elegance-Austattung enthalten.

Gruß, Dirk

5. #4 Marccom, 19.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

"Deine Ausstattungs-Wunschliste dürfte den Preis aber schon ein Stück nach oben treiben - ob Dein Chef dann damit einverstanden ist? - na ich hoffe mal ja!!! "

Zum Glück ist eine Zielleasingrate veranschlagt, die kann ich gestalten wie ich lustig bin und das passt, da ich sehr gute Konditionen beim Händler ausgehandelt habe (10% Rabatt, Restwerterhöhung,...)

Die Frage ist ob mein Jahresumsatz ausreicht für die Leasingrate.(*hoff*)

"Das Motortuning kann ich nur empfehlen obwohl es ziemlich teuer ist aber der Fahrspaß steigt enorm "

Frage ist ob Leasing und Tuning sich nich rechtlich beißen? Ansonsten stimme ich Dir voll und ganz zu. :-)

"@Zwuba,
    in D sind die Chromelemente bereits in der Elegance-Austattung enthalten ."

Der Mann hat recht bist auf die Knöpfe alles schon drin. Kosten aber auch nur 9,irgendwas €.

Danke fürs posten

Bis bald

6. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Welche Farbe????-ich darf doch wohl bitten...8o

7. #6 Marccom, 19.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Vielleicht solltest Du Dich mit meiner Freundin zusammentun! (hüte Dich:boxen::schiessen::stinkig::tot::tödlich: )

Die hängt mir auch immer damit in den Ohren:graus:

`So eine schöne Farbe. Aber warum heisst die Orange, das ist doch Rot´.:fluch:

8. Daniel

Daniel Guest

Also... wenn Du schon das halbe Milotecprogramm willst, dann will ich noch etwas rat geben.

Denn eines der wenigen Sinnvollen (ja, sowas gibts beim Styling auch :D ) Extras sind dann noch die Edelstahltrittschutzleisten, da die Schweller schnell zerkratzen.

Wenn Deine Farbwahl auf eine helle Farbe fällt (vor allem bei silber), solltest Du mal über die schware Folie auf der B-Säule direkt von Skoda nachdenken.

Ausserdem gibt es zum Edelstahlgriffdekor inzwischen ein Komplettset, was den kompletten Griff (auch dort wo das Schloß drin ist, oder drin sein sollte) abdeckt.

Die Milotec Kofferraumleiste ist auch nicht wirklich das wahre. Zwar handelt es sich um echten Edelstahl, aber es passt irgendwie garnicht zum Auto. Besser ist hier die Heckchromleiste an der unteren Kante des Kofferraumdeckels von Burg Design.

Sollte Deine Wahl schwarz sein, denk mal über die Chromspiegelkappen nach.

Viel Spaß beim grübeln

9. #8 Marccom, 19.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

So wie bei Audi A2, A4 und co?

klingt interessant, was kostet der Spass?

Hattu Bilder?

10. #9 toaster, 19.12.2001
    toaster

toaster Forenurgestein

Sieh mal auf fabia.info

Hab übrigens ein "UN" auf dem Nummernschild - also gar nicht so weit von Soest ;-)

11. Daniel

Daniel Guest

Sorry, aber bis jetz gibts noch kein offizielles Foto der Heckchromleiste in meiner Gallerie

aber hier hab ich mal einen schnellen Schnappschuß direkt nach der Montage:

Der Spaß kostet für die Limo 65,- DM ... allerdings müssten für einen erneute Sammelbestellung wieder etwa 5 Leute mitbestellen (Leiste gibts übrigens auch fürn Oci)

12. #11 Marccom, 20.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Einen schwarzen Fabia kann ich dann aber nicht nehmen. Sonst steigt Schwiegerpapa in Spe versehentlich in meinen ein statt in seinen A3.*lol* :-)

13. zwuba

zwuba Guest

@Maccom

Die Edelstahtrittschutzleisten kann ich jedem Besitzers eines solch edlen Fahrzeugs - in Fachkreisen auch Fabi genannt :D - nur empfehlen!!!

Ich hab mir das Set von Milotec gleich als erstes besorgt, weil sich schon nach wenigen Wochen die ersten kleinen Kratzer im Lack verzeichneten ...

Die Leisten sind kinderleicht anzubringen da der Klebestreifen schon auf den Leisten angeklebt ist und nur mehr die Schutzfolie entfernt werden muss - zuvor die Lackfläche gründlichst Reinigen (kein fettendes oder agressives Mittel verwenden!!!) und das wars dann auch schon!!

Die Leisten sehen an jedem Fabi toll aus egal welche Farbe und zusätzlich erfüllen sie auch noch einen sinnvollen Zweck :-)

14. quincy

quincy Guest

Dem kann ich nur zustimmen. Die Trittschutzleisten sind echt klasse und sehen gut aus.

Im Originalzubehör von Skoda gibt es übrigens auch welche. Sind auch ganz nett und nicht zu teuer.

cu Quincy

15. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...nun überleg doch mal...du willst das chrom-Programm. Das hat Daniel ja bereits an nem Schwarzen.Und doppelt-gemoppelt is nix. Und an nem Cayenne-orange-met. farbnen Fabi kommt Chrom auch suuuuper zur Geltung.
    Es wird doch immer gesagt,Frauen sind vernünftig- folge doch einmal dieser Redensart (*kiecher*)-und hör`auf deine bessere Hälfte...

Der Farbmeister,hehe

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Marccom, 21.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Also die Abstimmung ist ja bis jetzt ganz schön spannend.

Hätte gar nicht gedacht, dass Stonegrey so beliebt ist.
    Iss ja recht selten die Farbe(von Passat und A6 mal abgesehen)

Hab eigentlich erwartet dass Black-Magic innerhalb von Minuten an die Spitze fährt. Aber schwarz ist so saumäßig empfindlich und ich hab keine Lust meinen Kunden zuliebe jeden Tag in die WischiWaschi zu fahren.(ja ich weiss: viel besser ist da naturgrün auch nicht, trotzdem)

Silber ist zwar schön und nicht so empfindlich, fährt aber jeder und passt nicht so doll zu Beige und Chrom.

Naturgrün ist so ein schöner dunkler Grünton und passt sehr gut zu Skoda (find ich jedenfalls) und noch besser zu beige und Chrom.

Stonegrey war zunächst nicht so mein Ding. Aber nach und nach gefällt es mir immer besser. Der neue A4 fährt bei mir viel in dieser Farbe rum. Hat was irgendwie so anders und passt besser zu beige als Silber(weil dunkler)

So, jetzt zu Cayenne. Ich muss ja zugeben, dass ich die Farbe garnicht mal so schlecht finde.
    Aber die ist so absolut strange. Ein Farbton der in den ersten A4 Serien schon nicht besonders gut ankam testet man jetzt noch mal am Fabia. Und außerdem erinnert mich diese Farbe immer daran, dass in der Fabia-Farb-Palette eine meiner Lieblingsfarben fehlt, und zwar ein schöner perliger Bordeaux-Ton á la A4 (burgundrot, falls das jemanden hilft)
    man stelle sich dazu beige mit Wurzelholz im Innenraum und aussen ein paar dezente Chromteile vor.*schärm*

Obige Umfrage würde es nicht geben!

Könnte sich da vielleicht jemand dazu durchringen mir zuzustimmen

haaaaaaaaaaaaaaaaaaaalllllllllllllllllloooooooooooo

biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiittttttttttttttttteeeeeeeeeeeeeeeeee

Vielleicht überlegt sich das Skoda bis Januar(wie ich bin zu optimistisch,Tsts)

18. #16 Marccom, 26.12.2001
    Marccom

Marccom Guest

Ihr habt eure Entscheidung getroffen!

Euer Liebling ist wohl tatsächlich das Stone-Grey metallic.

Hab mir diese Farbe in den letzten Tagen verstärkt angeschaut und muss sagen sie kommt tatsächlich in Frage, allerdings sind naturgrün und Cayenne noch nicht vollständig vom Tisch.

Will aber jetzt auch im Sinne der Administratoren keine neue Umfrage mit den drei Farben starten(wäre wohl auch etwas albern).

Schwarz (trotz 2.Platz) und Silber allerdings sind endgültig raus und kommen auf jeden Fall nicht in Frage.

Wenn es soweit ist (Bestellung), werde ich mir diese drei Farben erneut und ausschliesslich am Fabia genau angucken und mich dann entscheiden.

An alle die mitgewählt haben:

Recht schönen Dank.

Gruß

Thema:

Hallo an alle! Wie sollte mein Fabia aussehen?

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle! Wie sollte mein Fabia aussehen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...