Hallo an alle Skoda Besitzer

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Grzna, 01.03.2010.

1. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo.Ich bin soeben neuer Besitzer eines Neuen Skoda Octavia 2.0 tdi elegance..also bestellt ist er vor ner woche..

Hätt mal gleich ein paar Fragen...

1.Ich finde im internet nirgendens einen Testbericht über den 2.0 tdi mit 140ps....immer nur den mit 105ps....hat jemanden private erfahrungen mit dem model und kann mir mehr sagen über seine motorkraft....

2.hab mir den radio swing drinnen behalten weil der mit navi ist zwar wunderschön doch hir in österreich muss man für jedes land also kartenm..150€bezahlen...und um das geld bekomme ich ein supa navi mit ganz europ...ist zwar doch nicht so schön aber wie oft braucht man das navi...aber nun zu meiner frage...was für eine beleuchtungsfarbe hat das radio eigendlich??grün nehme ich an oder??weil im internet finde ich auch einige mit dem weis/blau wie die tachobeleutung...

3.wie genau verhaltet sich das radio mit dem parksensor hinten..steht am radio den freien abstand hinten oder wie reagiert der eigenlich?

4.wielange hat es bei eucht gedauert bis er angekommen ist??der verkäufer hat gemeint 6wochen bis 8wochen...kann das sein oder ist der doch einige zeit früher da??

5.und gibts ein paar dinge auf die man acht geben sollte,sei es der motor,beschleunigen oder sonstwas??

mfg denis

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noris

noris

Fahrzeug:
    skoda octavia rs combi 2.0 tsi
    hallo und willkommen im forum ;)

ich glaube das display vom radio ist dunkel mit weisser schrift und die tasten müssten grün beleuchtet sein. das blaue sollte von vw sein (im golf)

die parksensoren werden auf dem display angezeigt als balken

4. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    danke für die schnelle antwort...doch ich finde welche mit grünem display und grünen zeiger und finde welche mit weiß/blauen display und grünen tasten....wird mir wohl anders überbleiben als abzuwarten=)

5. noris

noris

Fahrzeug:
    sorry aber ich kann dir auch nichts näheres dazu sagen. ich hab bei mir das amundsen drin. tachobeleuchtung ist bei mir weiss und der rest(tasten von klima radio und so) ist grün. passt irgendwie net zusammen.

ach und die lieferzeit war bei um die 8 wochen. ist aber ein anderes modell und deutschland

6. D@niel

D@niel

Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Also ich hab das Swing und das Display ist dunkel mit weißer Schrift und grüner Beleuchtung der Knöpfe :)

Grüße
    Daniel

7. noris

noris

Fahrzeug:
    na siehste, wusste ich doch. hatte bei der probefahrt einen octi mit swing. ich war mir aber nicht mehr sicher :)

8. #7 BlackTDI, 01.03.2010
    BlackTDI

BlackTDI

Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Müller Rednitz, Leipzig
    Kilometerstand:
    184000
    Hey und auch von mir herzlichsten Glühstrumpf :)

Ich kann eig nur positives berichten, Motorleistung ausreichend ( RS hätte mir schon fast zu viel Leistung für nen Fronttriebler). Und der Verbrauch hält sich bei mir um die
    5l..zügige Fahrweise. Elastizität in den einzelnen Gängen auch bemerkenswert. Kannst dich auf nen echt tolles Auto freuen....und der Kooooofferaum :D

Grüße BlackTDI

9. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    danke für die zahlreichen antworten...ich freu mich echt schon auf den wagen..nur leider noch 6wochen ca warten..er soll laut skoda händler mitte april kommen..was noch lange dauert...aja und noch was...hab gesehen das einige model auf der unteren leiste von der klima recht der kopf besetzt ist mit airbag off..und bei manchen im handschufach....was ist da für ein unterschied...und was geht der so topp seed??sollte eigendlich 225 gehen oder??

mfg danke
    denis

10. noris

noris

Fahrzeug:
    der knopf auf der leiste ist m.E gar kein knopf :D . ist nur ne leuchtanzeige, dass der airbag off ist.

11. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    ach ich sitze auf nägeln mit dem warten,ich weis voll nicht mehr was ich im net schaun soll über den wagen....kenne fast jeden meter vom wagen obwohl ich ihn noch nicht habe...hätte da auch mal so ne frage..was kann man eigendlich so einstellen im großen informations display(maxi dot) was man so nicht im internet findet???

12. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    hehe aso...dachte das ist ein kopf=))) na da sieht man wie schlau man wird mit fragen...hab gehofft das ich den knopf auch habe...aber jetzt bin ich mir sicher das ich ihn habe..da ich seiten airbag ausschalten kann..

13. noris

noris

Fahrzeug:
    :) ging mir genau so :) . ich hab auch das ganze net durchsucht und die prospekte durchgeblättert, in der hoffnung etwas neues zu finden. im maxi dot hat man den bordcomputer (mom. verbrauch, ~verbr., fahrzeit, strecke, geschwindigkeit, ~geschwindigkeit), bei dir müsste auch die öltemperatur mit drin sein (seit kw 45). dann gibts noch die bedienung vom telefon und navi-anzeige (falls vorhanden). ach ja und das radio (anzeige welcher sender laüft). man kann noch, glaub ich ein paar sachen einstellen, wie regenschliessen der fenster, bin mir aber net sicher. ich schau so selten ins menü

14. noris

noris

Fahrzeug:
    hey mir fällt gerade ein, dass mal jemand die bedienungsanleitung vom octi gepostet hat. such doch mal über die suchfuntion. da kannste schon mal lesen was dein auto so kann :D . verkürzt die wartezeit ;)

15. #14 BlackTDI, 01.03.2010
    BlackTDI

BlackTDI

Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    184000
    Ja... also meiner läuft laut Tacho knapp 240... also 235 um genau zu sein. Laut GPS sind das reale 228 :) .

16. noris

noris

Fahrzeug:
    nicht schlecht, herr specht.... für 140ps diesel

17. #16 Berndtson, 01.03.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    hier gehts zu den einzelnen Links. Einfach downloaden, heiß Wasser drüber,fertig.

http://www.skodacommunity.de/skoda-forum/skoda-allgemein/48854-deutsche-bedienungsanleitungen-f%C3%BCr-alle-aktuellen-skoda-modelle-und-radios-navis/

mfg Berndtson

18. Grzna

Grzna

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    92000
    hehe jo hab auch drag die bedienungsa. gefunden..danke trotzdem...ganz schon supa für 140ps..hab vor dem octavia einen kia gehabt..und nach dem 5jahr sind sie service kosten immer teurer geworden und hat sich nicht mehr ausgezahlt...und musste ein monat lang meine frau überreden damit ma einen neuen kaufen=) doch hoch lebe blumen und geschenke=) da werden alle frauen schwach=) und als sie gehört hat wie groß der kofferraum ist ja da hats nur noch geheißen wann können wir den bestellen gehen... was liegt den so der reale verbrauch auf 100km auf der autobahn??er ist ja eingetragen mit 4. irgendwas...glaub ich aber irgendwie nicht...

19. #18 BlackTDI, 01.03.2010
    BlackTDI

BlackTDI

Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    184000

ja...der zieht echt gut... ich kann ja das nächste mal das handy aufs lenkrad schnallen wenn beweisvideos verlangt werden ;)

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BlackTDI, 01.03.2010
    BlackTDI

BlackTDI

Fahrzeug:
    O² 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    184000

also ich sag mal bei konstanten 120-130 sind gut und gerne 4,8l drin auf 100... bei 160 siehts dann schon bissl anders aus da nimmt meiner knapp 5,2..

22. #20 Berndtson, 01.03.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    auch da verweise ich auf einen Link

http://www.spritmonitor.de/de/suche.html

einfach mal reinschauen und die gesuchten Fahrzeugdaten eingeben.

mfg Berndtson

Thema:

Hallo an alle Skoda Besitzer

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle Skoda Besitzer - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  5. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...