Hallo an alle, besonders die Roomster-Fangemeinde hier im Forum!

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von amarok, 26.02.2008.

1. amarok

amarok

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Nach vielen Besuchen in den letzten Tagen,als Gast hier im Forum habe ich mich heute aufgerafft,und mich als neues Mitglied registriert. Das hat natürlich einen Grund, denn wir warten noch nicht ganz 2 Wochen auf unseren Roomster.Warum und weshalb weiter unten im Text. Zunächst erst einmal ganz kurz zu meiner Person. Wohne in Thüringen, bin verheiratet, meine Kids sind aus'm Haus, habe 2 Hunde, welche meine knappe Freizeit ausfüllen.(und das mit Freude). Ansonsten arbeite ich im Schichtdienst( rollende Woche).Dank im voraus schon mal für die vielen nützlichen Beiträge hier im Forum. Sie haben schon viele meiner Fragen, die mich in der letzten Zeit beschäftigt haben beantwortet, bzw. mir nützliche Hinweise und Anregungen vermittelt. Sicher werde ich, nachdem wir unseren Roomster bekommen haben auch die eine oder andere Frage an Euch stellen, denn bis jetzt ist halt alles Neuland und Vorinformation, auch wenn es jetzt kein zurück mehr gibt.
    Nun zu den Gründen der Kaufentscheidung. Bisher fahren wir einen alten Honda C-RV, der auch so noch seine Dienste nie versagt hat,aber es gab vorigen Sommer einen Vorfall, der uns zwingt nach einem anderen Auto zu schauen und da ist nach langer Überlegung die Wahl auf einen Roomster gefallen, denn der bietet unserer Meinung nach das Beste für's Geld. Kaufentscheidend war das sehr durchdachte Innenraumkonzept, besonders die Vario-Moglichkeiten der Rücksitze. Ansonsten ist es ein Auto das uns hoffentlich viel Freude macht und nicht so eine Montagskarre, wie wir schon ein paar hatten.Bin natürlich gespannt und kann es kaum erwarten,aber ich kann ja noch viel lesen.
    Also dann auf eine gute Zusammenarbeit hier! mfG. Amarok.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

matti2

Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Na dann Glückwunsch zu deiner Entscheidung. Was ist es denn für einer geworden? Ausstattung? Motorisierung?

4. whois

whois

Fahrzeug:
    Volvo V70 2.4 D5, ex Octavia 1U L&K 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    138'000
    Herzlich Willkommen im Forum und Glückwunsch zum Kauf des neuen Roomy... :D

Gruß
    whois

5. #4 stefan br, 27.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Herzlich Willkommen

6. HoFra

HoFra

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1,9TDI DPF
    Ja, herzlich willkommen!
    Bei uns ist die Situation ähnlich, wir erwarten auch voller Spannung unseren neuen Roomster und dieses Forum hat uns nicht nur wertvolle Informationen zum Kauf geliefert sondern auch beträchtlich die Freude an der Beschäftigung mit diesem pfiffigen Auto erhöht. Sehr gut gefällt mir auch der in der Regel freundliche Umgangston ohne elitäres Gehabe, das man leider in manch anderem Autoforum vorfindet.
    Sicher werden wir auch in Zukunft gerade als Skoda-Neulinge von der Community profitieren und natürlich auch selbst nützliche Beiträge leisten können.
    An dieser Stelle ein dickes Lob an die Macher und Betreuer!!!

In diesem Sinne grüsst
    HoFra

7. amarok

amarok

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Also nach der Probefahrt beim Freundlichen mit einem 1.4er Benziner, stand bei uns eigentlich nur noch der 1,9TDI DPF zur Auswahl, weil wir hier sehr viele Berge zu erklimmen haben und der 1,4er doch ein wenig matt auf der Brust ist und wir in etwas weiterer Entfernung planen,uns einen kleinen Wohnanhänger eventuell zuzulegen. Damit wäre aber ein 1,4er wohl etwas überfordert. oder besser gesagt,er würde unnötig "leiden". Beim Benziner hat uns ebenfalls der hohe Spritverbrauch davon abgehalten, nun werden viele sagen,hoch ist im Auge des Betrachters, aber es wird sicherlich in naher Zukunft keine preisliche Entwicklung nach Unten zu erwarten sein, denn es kommen wieder Ferien und wir kennen ja allzugut das Spielchen der Konzerne im Sommer. Der Diesel ist aber auch nicht mehr so billig und ich werde wohl steuerlich betrachtet auch mehr bezahlen, aber ich hoffe einfach auf ein kleines "Zugpferd", welches mich gut dahin bringt, wo ich oder, besser wir hinwollen. Ausstattung: Comfort mit SunSet, Reling,Kurvenlicht,Scheinwerferreinigung,Winterräder. Farbe Cappuccino-Beige Metallic, Stoffbezüge und Innenraum Schwarz. Eigentlich wollten wir dieses wunderschöne Flamencorot, aber dies und das Anthrazitmetallic war zur Zeit nicht lieferbar. Unser Freundlicher hatte so einen in der Waschgarage stehen,sieht wirklich gut aus,innen zweifarbig,top Auto, aber leider nicht jetzt.

8. #7 Kabanashi, 27.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Mal sehen wie lange es dauert, bis der erste "Gasmann" hier seinen Senf bzw. sein Gas dazu gibt... :D

9. #8 Skodaneuling, 27.02.2008
    Skodaneuling

Skodaneuling

Oberasbach bei Nürnberg 90522 Oberasbach Deutschl
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Marienberg in Nürnberg (gekauft bei Skoda Graf Nürnberg/Fürth)
    Kilometerstand:
    66900
    Willkommen und viel Spaß mit dem Roomster...und immer schön Knitter und Blitzfrei bleiben :thumbup:

10. amarok

amarok

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Sicherlich haben diejenigen, die sich eine Gasanlage zusätzlich einbauen lassen, einen anderen Standpunkt und den sollen sie auch haben, nur in unserem Fall wäre das unsinnig gewesen, denn ein Nachträglicher Einbau bedeutet 1. wieder eine Menge zusätzlicher Investition, 2. streiten sich die Geister schon um welche Gasart und 3. sind hier im ländlichen Raum die Gastankstationen noch lange nicht so dicht wie in Ballungszentren. Dann nur mit einer Sorte Gas. Sind wir doch mal ehrlich, wenn die staatliche Förderung ausläuft sind die Preise genauso schnell oben wie bei jedem anderen Treibstoff. Wenn ich mich nicht irre laüft das Ganze noch bis 2011 und das ist nicht mehr lang hin !!!

11. #10 Kabanashi, 28.02.2008
    Kabanashi

Kabanashi Guest

Genau die Gründe, warum ich mich auch für einen 1.9 TDi mit DPF entschieden habe...und die Wahl der Farbe wirste nicht bereuen... :thumbup:

12. #11 Der Schalker, 28.02.2008
    Der Schalker

Der Schalker

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 / Prins VSI
    Kilometerstand:
    207207

Willkommen amarok :) !

Ich wünsche Dir bzw. Euch, dass die Zeit bis zur ersten Fahrt in Eurem Roomy :love: möglichst schnell vergeht
    und Ihr viel Freude an Eurem neuen Gefährt(en) habt!

Gruß von

Norbert :thumbsup:

P. S.:
    Im Allgemeinen finde ich die meisten Beiträge hier sehr nett und bereichernd.
    Und - Toleranz heißt, dem anderen das anderssein zu gestatten.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 flamencorot, 28.02.2008
    flamencorot

flamencorot

Fahrzeug:
    Roomster Comfort 1.6 Bz. bis 02/2011 seit 02/2011 Octavia Combi Impuls Edition 1.4 TSI bis 04/2013
    Werkstatt/Händler:
    HEMA Automobile
    Kilometerstand:
    29500
    Hallo,

erst mal Gratulation zum Neuen und gleichzeitig auch mein "Beileid" wegen der Farbe. Wir haben einen in Flamencorot - sieht einfach gut aus, offensichtlich hat Skoda für den Roomster diese Farbe aus dem Programm genommen, für andere Modelle ist sie noch erhältlich. Bei uns fahren noch 3 Stück in der Gegend rum.

15. amarok

amarok

Fahrzeug:
    Roomster 1,9TDI DPF
    Ist wirklich schade, daß Skoda offenbar diese Farbe aus der Roomsterfarbpalette rausgenommen hat. Bis jetzt hat sich auch unser Freundlicher nicht mehr gemeldet, denn er wollte uns informieren, wenn die Farbe doch wieder im Prog. sein sollte, hast ja noch bis zur Prod. deines Autos Spielraum für evtl. Veränderungen. Das Anthrazitgrau ist ja auch nicht lieferbar gewesen. Leider hatten sie keinen Cappuccinofarbenen auf'm Hof, es ist halt schön, wenn man das Auto, welches man kaufen will in Original sehen kann.Aber wir wollen nicht jammern, sondern uns freuen. Ein Member hier hat mir gepostet, das ich die Farbe nicht bereuen werde, da er die gleiche gewählt hat, und im Prospekt auch einer abgebildet ist, gehe ich mal ganz locker ran. Noch viel wichtiger als die Farbe selbst, ist das Auto an sich, es darf keine "Zicken" machen, jedenfalls nicht solche, die dir das Leben vermiesen und jegliche Freude im Keim erstickt, wir hatten schon so eine Karre, zwar nicht neu,aber Tageszulassung. Keine Angst, nicht von Skoda, (nichts bewegt sie.....)der hat uns fast um den Verstand gebracht.

Thema:

Hallo an alle, besonders die Roomster-Fangemeinde hier im Forum!

Die Seite wird geladen...

Hallo an alle, besonders die Roomster-Fangemeinde hier im Forum! - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  4. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  5. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...