Hallo @ all! Helft mir doch mal bitte kurz! Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von true-playa, 09.11.2003.

1. #1 true-playa, 09.11.2003
    true-playa

true-playa Guest

Große Entscheidung steht ins Haus!
    Der Kauf einens Neuen Gebrauchten!!!
    Der Octi soll es sein. Mit 125 PS ,
    /da ich mit meinen 75 PS Opel nicht wirklich zufrieden war./
    ´Nun habe ich einen gefunden.
    Bj. 98 6900 mit Garantie 6500 ohne!
    Wie würdet ihr entscheiden.

Suche erst seit einiger Zeit, nach einem Auto!
    Beim ersten Händler stimmte das Angebot nicht,
    welches vom Autohaus Vögler ins Internet geschrieben worden war. Keine Klima!! Obwohl es in der Anzeige stand!200 KM umsonst! So nen Hals!
    Dann sagt mir der Verkäufer noch EK 5000
    und Vk min. 6500!!! HA HA HA soll ich lachen oder Weinen!???:-)
    Außerdem der Zustand des PKW miserabel!
    Jetzt zu meiner obigen Frage!
    Das zweite Auto soll es nun sein.
    Hat Klima 70tsd. KM Hand Unfallfrei 125 PS
    Soll ich den nehmen oder noch warten bis ich mehrere Autos als Auswahl habe die Farbe sagt nämlich nicht voll zu!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Nach deinen Angaben kann man nicht sagen ob der Preis okay oder auch nicht ist, welche Ausstattung, Laufleistung usw. sind entscheident. Schau mal bei www.dat.de oder www.schwacke.de wie das Auto dort bewertet wird. Oder noch besser direkt bei Skoda bewerten lassen: http://www.skoda.de/index.php?e=1-21-1

Übrigens 400.- Euro für eine Garantie scheinen doch etwas hoch zu sein, zumal der Händler verpflichtet ist auch bei einem Gebrauchten nach EU-Recht eine Garatantie anzubieten. Du kannst aber nachträglich auch bei Skoda eine Lifetime-Garantie abschliessen.
    Schau dir dazu mal den Topic Skoda LifeTime Garantie : Fahren ohne Überraschungen an.

Davon mal ganz abgesehen, es gibt jede Menge Octis in D, da solltest du viele Fahrzeuge vergleichen und dann beim subjektiv besten Händler den Wagen kaufen der die in Preis und Leistung auch am besten erscheint. Laß dich auch ruhig von jemandem Beraten der Ahnung von Autos hat und/oder laß den Gebrauchten von Dekra oder TÜV bewerten.

O-Ton-Skoda:
    Škoda Service - Life Time Garantie

Umfassende Sicherheit und größtmöglichen Schutz vor unerwarteten Reparaturkosten bietet Ihnen die Škoda Life Time Garantie - auf Wunsch ein Autoleben lang.

Denn das attraktive Angebot des Škoda Versicherungsservice kann vom Kunden sukzessive verlängert werden und gilt für das Auto auch dann noch, wenn der Halter wechselt. Dabei richtet sich die Škoda Life Time Garantie nicht nur an Neuwagenkäufer, sondern an jeden Škoda Fahrer - und das zu einem äußerst günstigen Preis.

4. #3 Joker1976, 09.11.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer

GEWÄHRLEISTUNG - nicht Garantie!!!!

Ist ein gewaltiger Unterschied - z.B. bei der Beweispflicht...

5. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Joker hat recht. Garantie muß leider niemand geben.
    Der Händler müsste theoretisch zwei Jahre Gewährleistung geben, kann aber per Vertrag auf ein Jahr verkürzen (geschieht in der Regel).
    Manche Händler versuchen auch das zu umgehen und bieten den Wagen an als wäre er privat angeboten.
    Unter diesen Umständen bei diesem Händler besser nichts kaufen.

Gruß Reiner

PS: Die Fahrzeugberechnung bei Skoda ist die gleiche wie bei DAT.(Es ist wohl auch DAT)
    Im Gegensatz dazu kostet es bei Schwacke mittlerweile etwas. Zudem liegen die Einkaufspreise bei Schwacke nach meiner Erfahrung etwas niedriger, was Schwacke bei den Händlern anscheinend beliebter macht. :sieger:

6. #5 true-playa, 09.11.2003
    true-playa

true-playa Guest

Erst einmal Danke für die Info´s leider gibt es anscheinend nicht genug Octis in meiner Preis/Leistung entsprechen.Naja!
    Der Händler hat in der Tat so getan als würde das Auto privat verkauft werden.Er sei Opel händler und das Auto ist vom Freund!
    Aber er bietet mir eine Opel Gebrauchwagen Garantie für 349 Euro für ein Jahr an!
    Daten zum Auto
    70.500 km
    125 PS
    98 BJ
    grün Limousine
    Klima
    Zentral
    Schiebedach
    El Fensterheber
    ESSD Radio
    + Winterreifensatz

7. #6 Geoldoc, 09.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    "Offtopic ON"
    Was ist das denn für ein Motor, gab es den Octi früher auch mal mit 1,8 125 PS, wenn ja, bis wann?

8. Mic

Mic Guest

Ich würde sagen Finger weg von dem Händler, er tritt nur als Vermittler auf bei diesem "scheinbaren" Privatverkauf, das heisst er muß bei Schäden nicht haften (Gewährleistung), da er ja nicht der Verkäufer ist sondern sein "Freund" der eigentliche Verkäufer ist. Privatverkäufe stehen rechtlich ganz anders da wie Verkäufe von Gewerbetreibenden. Nur als Vermittler aufzutreten ist eine gern gewählte Form von unseriösen Händlern um sich selber vor Forderungen bei miesen Fahrzeugen zu schützen.
    Ist der Händler nicht eindeutig als Opel-Händler zu erkennen? Dann liegt der Verdacht noch näher das er dich abzocken will.

Schau dir mal Octis bei einigen Skoda-Händlern an, da wirst du sicher was nettes finden und vor allem wirst du dort auch größere Chancen haben fair behandelt zu werden.

9. #8 true-playa, 10.11.2003
    true-playa

true-playa Guest

Finde aber leider keinen vergleichbaren!
    Händler zwichen Händler!Ist das nicht egal!
    Nehm ihn dann ohne Versicherung und schließe dann eine bei Skoda direkt ab.
    Sollte doch gehen oder????
    Denn der Händler bot mir an mit dem fahrezug mal zum Unabhängigen test zur Dekra oder dem ADAC zu fahren!
    Ist zwar erst ne neueröffnung, und nicht wirklich als Autohaus zu erkennen!
    Ist halt auch privatperson!

10. #9 Geoldoc, 10.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @True Playa
    Du kommst doch aus Frankfurt...

Ist das zufällig dieser hier aus Hanau
    LINK

wenn nicht, wäre das vielleicht auch eine Alternative. Ansonsten, würde ich die Finger von einem Händler lassen, der sich ganz offensichtlich um sei Pflichten zu drücken versucht. Wer weiß, worum er sich noch zu drücken versucht UNd in den Motor schauen kann der DEKRA- Mensch auch nicht.

11. #10 Zimmtstern, 10.11.2003
    Zimmtstern

Zimmtstern Guest

den motor hat V.A.G. wieder aus dem regal genommen-
    bei skoda gab es ihn noch bis MJ 2000 glaube ich-
    jedenfalls stand er noch in unserem prospekt jan.2000!!

der motor hatte 1800cm³ hubraum und 125 ps-
    er steckt in vielen audi A4 und auch golf IV der
    früheren generation!!
    laut meines damaligen händlers war der motor
    aber nicht der wirkliche bringer-sonst hätt ich ihn
    damals in den ersten octavia genommen!!
    soll wohl des öfteren pannen und einen relativ hohen
    benzinkonsum gehabt haben!!

12. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Stimmt, so optimal war dieser Motor nicht.
    Es handelt sich im Prinzip um den 1,8T, eben ohne Turbo. Während er als Turbomotor eine gute Figur macht, ist der Sauger nicht der Hit. Die Fahrleistungen sind auch wegen des bescheidenen Drehmomentes subjektiv nicht besser als mit 115 PS, der Verbrauch allerdings wesentlich höher. Über besondere technische Probleme weiß ich allerdings nichts zu berichten. Wenn die Randbedingungen stimmen (Fahrleistungen, Versicherungseinstufung) würde ich sogar den Diesel mit 90 PS vorziehen.

Das Angebot des Händlers, zu Dekra zu gehen um einen Gebrauchtwagencheck zu machen, klingt an sich nicht schlecht. Will er denn auch die diesbezüglichen Kosten tragen?

Da sich der Händler eh als Privatvekäufer tarnt, und noch dazu sehr neu zu sein scheint, frage ich mich, ob es nicht in diesem Falle besser ist, gleich privat zu kaufen. :frage:

Gruß Reiner

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Geoldoc, 10.11.2003
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Zimmtstern & Reiner

So hatte ich das bei VW und Audi auch in Erinnerung, war mirt aber nicht sicher, ob es wirklich der gleiche Motor beim Octi ist.
    Der ist ja überall sehr sehr schnell von der Bildfläche verschwunden

@true- playa
    Dann stellt sich die Frage, ob es überhaupt dieser Motor sein muss, aber das musst Du schlußendlich enscheiden

15. #13 true-playa, 10.11.2003
    true-playa

true-playa Guest

Bin nun Stolzer besitzer eines Skoda Octavia!!!!
    Habe mich nun entschlossen und ihn gekaufft!
    Bald folgen auch Bilder!!!!
    Jupii Juhey!
    Naja nicht alles so wie gewünscht aber das Grund ding stimmt.
    Danke an alle die meinen Kauf begleitet haben und mir ehrlich gesagt die Entscheidung schwer gemacht haben.
    Nun denn Zwar keine Gewährleistung.
    Aber der Rest stimmt.
    Wenn der Händler jetzt noch mit der Garantie nicht trixt bin ich mehr wie zufrieden!

Thema:

Hallo @ all! Helft mir doch mal bitte kurz! Fragen zum Gebrauchtwagenkauf

Die Seite wird geladen...

Hallo @ all! Helft mir doch mal bitte kurz! Fragen zum Gebrauchtwagenkauf - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Will mich dann auch endlich mal vorstellen

Will mich dann auch endlich mal vorstellen: Angemeldet habe ich mich zwar schon vor einigen Jahren, nachdem ich mir einen Octi 2 1.8TSI Combi zugelegt hatte, da ich den allerdings relativ...
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...