Halli Hallo

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Dümo, 13.01.2016.

1. Dümo

Dümo

Fahrzeug:
    Skoda Okctavia II 1,4TSI DSG
    Kilometerstand:
    77400
    Halli Hallo Freunde der morgentlichen Nacktrasur,

durch einen tragischen Zufall hat mir in meinem Weihnachtsurlaub jemand die Vorfahrt genommen und mein schöner A4 ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Daher war ich auf der Suche nach einem neuen und bei auf den Skoda Octavia gestoßen und habe mich sofort verguckt.

Und morgen habe ich auch schon einen Termin um mir einen Octavia 1.4TSI(90kW/122PS) DSG von 2009 mit 77.400km anzugucken.
    Da ich noch nicht al zu viel Ahnung von Skoda, geschweige denn vom Octavia habe. Wollte ich mal fragen ob ihr wisste auf was ich bei dem genau achten muss.

Und noch eine spezielle Frage zu dem Getriebe. Habe jetzt schon viel gelesen das das 7-Ganggetriebe DQ200 (soll der Wagen wohl drin haben) Probleme macht. Vorallem wenn man synthetisches Getriebeöl drin hat. Stimmt das?

vor ab schonmal ein dickes Danke schön

euer Dümo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo und Willkommen im Forum.

Zum DSG gibt es eine Aktion wo das Öl getauscht wird. Und guck ob es ruckfrei Schaltet, meistens merkst du es schon vom ersten in den zweiten Gang, dan wäre die Kupplung hin.

Achte darauf ob der Motor Rasselt im Kaltstart zwecks Steuerkette (ist ja ein bekanntes Problem).

Ansonsten, ist es Gutes Solides Auto.

Dümo gefällt das.
  4. Dümo

Dümo

Fahrzeug:
    Skoda Okctavia II 1,4TSI DSG
    Kilometerstand:
    77400
    Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Habe auf alles geachtet und der Wagen hat nichts. Ausser aussen zwei/drei kleine optische Macken, aber es ist nun mal ein gebrauchter. So schlimm sind die auch nicht.

Und zu dem Öl könnte er mir so jetzt nichts sagen. Aber wenn ich mir eine neues Auto kaufe, wird prinzipiell immer ein Ölwechsel gemacht. Und bei dem halt auch Getriebeöl.

Wenn er bei mir aufn Hof steht werden auch ein paar Bilder folgen.

In diesem Sinne
    Euer Dümo

5. #4 Harlekin, 19.01.2016
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    VIel Spaß mit dem neuen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Halli Hallo

Die Seite wird geladen...

Halli Hallo - Ähnliche Themen

1. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  2. Hallo aus Nordhessen

Hallo aus Nordhessen: Guten Tag zusammen, möchte mich nur kurz vorstellen . Ich heiße Frank, bin 48 Jahre und selbstständig. Habe im zuerst im Februar 2012 meinen...
  3. Hallo aus dem Kreis Steinfurt

Hallo aus dem Kreis Steinfurt: Hallo zusammen, ich habe mich nach langem Mitlesen nun auch hier im Forum angemeldet. Ich besitze seit 03.2016 einen Skoda Superb III Combi (EZ...
  4. Hallo aus dem schönen Sauerland

Hallo aus dem schönen Sauerland: Hallo, bin jetzt auch schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und mir viel teilweise die entscheidung schwer welchen Skoda ich nun nehmen...
  5. Hallo aus Sachsen-Anhalt.

Hallo aus Sachsen-Anhalt.: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich heiße Sven, bin 25 Jahre alt und komme aus der nähe von Magdeburg . Vom März an diesen Jahres , fahre ich...