Halli Hallo

Diskutiere Halli Hallo im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Halli Hallo Freunde der morgentlichen Nacktrasur, durch einen tragischen Zufall hat mir in meinem Weihnachtsurlaub jemand die Vorfahrt genommen...

  1. Dümo

    Dümo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Okctavia II 1,4TSI DSG
    Kilometerstand:
    77400
    Halli Hallo Freunde der morgentlichen Nacktrasur,

    durch einen tragischen Zufall hat mir in meinem Weihnachtsurlaub jemand die Vorfahrt genommen und mein schöner A4 ist jetzt ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Daher war ich auf der Suche nach einem neuen und bei auf den Skoda Octavia gestoßen und habe mich sofort verguckt.


    Und morgen habe ich auch schon einen Termin um mir einen Octavia 1.4TSI(90kW/122PS) DSG von 2009 mit 77.400km anzugucken.
    Da ich noch nicht al zu viel Ahnung von Skoda, geschweige denn vom Octavia habe. Wollte ich mal fragen ob ihr wisste auf was ich bei dem genau achten muss.

    Und noch eine spezielle Frage zu dem Getriebe. Habe jetzt schon viel gelesen das das 7-Ganggetriebe DQ200 (soll der Wagen wohl drin haben) Probleme macht. Vorallem wenn man synthetisches Getriebeöl drin hat. Stimmt das?



    vor ab schonmal ein dickes Danke schön


    euer Dümo
     
  2. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.079
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia 3 TDI VFL Combi Elegance/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    Rothenseer AH MD
    Hallo und Willkommen im Forum.

    Zum DSG gibt es eine Aktion wo das Öl getauscht wird. Und guck ob es ruckfrei Schaltet, meistens merkst du es schon vom ersten in den zweiten Gang, dan wäre die Kupplung hin.

    Achte darauf ob der Motor Rasselt im Kaltstart zwecks Steuerkette (ist ja ein bekanntes Problem).

    Ansonsten, ist es Gutes Solides Auto.
     
    Dümo gefällt das.
  3. Dümo

    Dümo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Okctavia II 1,4TSI DSG
    Kilometerstand:
    77400
    Vielen dank für die schnelle Antwort.
    Habe auf alles geachtet und der Wagen hat nichts. Ausser aussen zwei/drei kleine optische Macken, aber es ist nun mal ein gebrauchter. So schlimm sind die auch nicht.


    Und zu dem Öl könnte er mir so jetzt nichts sagen. Aber wenn ich mir eine neues Auto kaufe, wird prinzipiell immer ein Ölwechsel gemacht. Und bei dem halt auch Getriebeöl.

    Wenn er bei mir aufn Hof steht werden auch ein paar Bilder folgen.



    In diesem Sinne
    Euer Dümo
     
  4. #4 Harlekin, 19.01.2016
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    VIel Spaß mit dem neuen.
     
Thema:

Halli Hallo

Die Seite wird geladen...

Halli Hallo - Ähnliche Themen

  1. Hallo aus dem schönen Sachsen

    Hallo aus dem schönen Sachsen: Hallo, da ich nun in einigen Themen schon lesen konnte wollte ich mich wenigstens vorstellen. Mein Name ist Robert und ich komme aus der Ecke...
  2. ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.

    ByeBye Touran - Hallo Yeti! Umstiegspämie bzw. Umweltprämie bei Vorführ und Jahreswagen, Tageszul.: Hallo Zusammen! Ich bin Neu hier!!! Zu meiner Frage an Euch!!! Jetzt muss etwas anderes her - das Thema Touran Erdgas hat sich für uns erledigt....
  3. Moin Moin und Hallo :D

    Moin Moin und Hallo :D: Ich bin Carsten, 31 und aus Mönchengladbach. Zur zeit quäle ich meinen Golf IV noch durch die Straßen (was eine Möhre :S) Im Januar darf ich dann...
  4. Hallo aus dem Süden Deutschlands

    Hallo aus dem Süden Deutschlands: Hallo zusammen war bisher nur stiller leser bei euch hier , jetzt nicht mehr :-) habe gestern meinen Octavia bestellt . 1,5 act , clever...
  5. Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI

    Hallo aus Osthessen - Yeti1.2 TSI: Hallo Gemeinde. Morgen werden wir Besitzer eines schwarzen Yeti 5L (EZ 01.2017). Das Fahrzeug ist unser Zweitwagen, welches hauptsächlich von...