Haldex Steuergerät defekt?

Diskutiere Haldex Steuergerät defekt? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Fahrzeug: Skoda Octavia 1,9 tdi 4x4 Bj 2005 wenn ich die Zündung einschalte (Motor starte) leuchtet bei mir die ESP-Lampe. Lässt sich auch...

1. #1 hinderdaeler, 16.02.2016
    hinderdaeler

hinderdaeler

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1,9 TDi 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,

Fahrzeug: Skoda Octavia 1,9 tdi 4x4 Bj 2005
    wenn ich die Zündung einschalte (Motor starte) leuchtet bei mir die ESP-Lampe. Lässt sich auch nicht abschalten durch drücken der Taste. Wenn ich dann die Zündung aus und wieder einschalte bleibt es aus. Danach kann ich auch fahren und es bleibt aus. Vor kurzem wurde die Vorladepumpe erneuert, da die defekt war.
    Hab in der VAG-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, und laut dem ist jetzt das Steuergerät defekt. ;(

Kann das sein, da ich dann Problemlos fahren kann? Oder kann das auch ein Kontaktproblem sein? Das Steuergerät sitzt ja nicht gerade Spritzwassergeschützt da hinten am Differenzial.

Gruß,
    Michael

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ewhjr

Ewhjr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Also Fahren kannst du ganz ohne Probleme, nur halt ohne Allrad. Mir stellt sich nur die Frage, ob vielleicht schon vorher das Steuergerät kaputt war und nicht die Vorladerpumpe.
    Vielleicht ist aber der Stecker der neuen Pumpe nicht richtig aufgesteckt, da das eine ziemliche Fummelei ist.
    Also ab zum :) und Nachschauen lassen.

P.S.: was mich wundert ist das die ESP Lampe anging. als meine Vorladerpume defekt war leuchtete gar nichts, habe das nur gemerkt das er beim Anfahren auf einmal an der Vorderachse durchdrehte.
    Also wahrscheinlich schon vorher das Steuergerät defekt.

4. #3 turrican944, 17.02.2016
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    206000
    Moin
    Die ESP Lampe geht wohl an weil das Steuergerät der Haldex (wegen dem defekt) nicht mehr mit dem ESP Steuergerät kommuniziert und das sagt dann natürlich Fehler.
    Fahren kannst du hast als Fronttriebler.

5. #4 luna2015, 17.02.2016
    luna2015

luna2015

Fahrzeug:
    Skoda Scout Bj 2010
    Kilometerstand:
    83.000
    Als ich meine neue Pumpe drinn hatte leuchtet auch alles mögliche man muss hinter her nochmal den Fehlerspeicher auslesen und alle Fehler beseitigen das auto hat einfach alles mögliche angezeigt.Frag mal nach viel ist es nur nen Fehler den man beheben kann also löschen im System

6. #5 luna2015, 17.02.2016
    luna2015

luna2015

Fahrzeug:
    Skoda Scout Bj 2010
    Kilometerstand:
    83.000
    ahja ausgelsen haste ja aber auch mal versucht zu löschen?das wäre selten wenn das Steuergerät kaputt ist aber wer weiß

7. #6 hinderdaeler, 17.02.2016
    hinderdaeler

hinderdaeler

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,

die Pumpe kam vor etwa 4 Wochen rein. Danach war erst mal ruhe. Dann vor einer Woche fing es an mit der ESP-Lampe.
    Ich war dabei. Er hatte alle Fehler gelöscht, und der Fehler des Steuergerätes kam dann gleich wieder beim auslesen.
    Was mich Irritiert ist, das ich nach Zündung aus und wieder an Fahren kann ohne das die ESP-Lampe an geht.
    Wenn die ESP-Lampe aus ist geht auch der Allrad.

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fireball, 17.02.2016
    fireball

fireball

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Fehlerliste aller Steuergeräte wäre hilfreich... ;)

10. #8 hinderdaeler, 17.02.2016
    hinderdaeler

hinderdaeler

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    80000
    Ich werde noch mal hin gehen. Mal schauen ob er es mir irgend wie einen Ausdruck oder so mitgeben kann.
    Werde mich dann wieder melden. :)

Thema: Haldex Steuergerät defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuergerät für allrad defekt skoda octavia

,
  2. skoda octavia 4x4 allrad defekt

,
  3. steuergerät defekt allrad octavia 3

,
  4. haldexsteuergerät testen
Die Seite wird geladen...

Haldex Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt?

Motorsteuergerät defekt?: hallo zusammen, ich fass mal kurz das ganze drama zusammen; auto ruckelt und hat kaum leistung werkstatt hat lambdasonde, kerzen , kabel stecker/...
  2. Defektes MSG

Defektes MSG: Hallo mein octavia BJ 2012 hat seit dieser Woche ein neues MSG da meinem Auto mit einem Mal das Licht aus ging.und zwar vorne rechts leuchtete nur...
  3. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  4. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  5. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...