Haldex Steuergerät defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von hinderdaeler, 16.02.2016.

  1. #1 hinderdaeler, 16.02.2016
    hinderdaeler

    hinderdaeler

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1,9 TDi 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,

    Fahrzeug: Skoda Octavia 1,9 tdi 4x4 Bj 2005
    wenn ich die Zündung einschalte (Motor starte) leuchtet bei mir die ESP-Lampe. Lässt sich auch nicht abschalten durch drücken der Taste. Wenn ich dann die Zündung aus und wieder einschalte bleibt es aus. Danach kann ich auch fahren und es bleibt aus. Vor kurzem wurde die Vorladepumpe erneuert, da die defekt war.
    Hab in der VAG-Werkstatt den Fehlerspeicher auslesen lassen, und laut dem ist jetzt das Steuergerät defekt. ;(

    Kann das sein, da ich dann Problemlos fahren kann? Oder kann das auch ein Kontaktproblem sein? Das Steuergerät sitzt ja nicht gerade Spritzwassergeschützt da hinten am Differenzial.

    Gruß,
    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Also Fahren kannst du ganz ohne Probleme, nur halt ohne Allrad. Mir stellt sich nur die Frage, ob vielleicht schon vorher das Steuergerät kaputt war und nicht die Vorladerpumpe.
    Vielleicht ist aber der Stecker der neuen Pumpe nicht richtig aufgesteckt, da das eine ziemliche Fummelei ist.
    Also ab zum :) und Nachschauen lassen.

    P.S.: was mich wundert ist das die ESP Lampe anging. als meine Vorladerpume defekt war leuchtete gar nichts, habe das nur gemerkt das er beim Anfahren auf einmal an der Vorderachse durchdrehte.
    Also wahrscheinlich schon vorher das Steuergerät defekt.
     
  4. #3 turrican944, 17.02.2016
    turrican944

    turrican944

    Dabei seit:
    06.10.2011
    Beiträge:
    803
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bavendorf
    Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    200000
    Moin
    Die ESP Lampe geht wohl an weil das Steuergerät der Haldex (wegen dem defekt) nicht mehr mit dem ESP Steuergerät kommuniziert und das sagt dann natürlich Fehler.
    Fahren kannst du hast als Fronttriebler.
     
  5. #4 luna2015, 17.02.2016
    luna2015

    luna2015

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Scout Bj 2010
    Kilometerstand:
    83.000
    Als ich meine neue Pumpe drinn hatte leuchtet auch alles mögliche man muss hinter her nochmal den Fehlerspeicher auslesen und alle Fehler beseitigen das auto hat einfach alles mögliche angezeigt.Frag mal nach viel ist es nur nen Fehler den man beheben kann also löschen im System
     
  6. #5 luna2015, 17.02.2016
    luna2015

    luna2015

    Dabei seit:
    26.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Scout Bj 2010
    Kilometerstand:
    83.000
    ahja ausgelsen haste ja aber auch mal versucht zu löschen?das wäre selten wenn das Steuergerät kaputt ist aber wer weiß
     
  7. #6 hinderdaeler, 17.02.2016
    hinderdaeler

    hinderdaeler

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1,9 TDi 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo,

    die Pumpe kam vor etwa 4 Wochen rein. Danach war erst mal ruhe. Dann vor einer Woche fing es an mit der ESP-Lampe.
    Ich war dabei. Er hatte alle Fehler gelöscht, und der Fehler des Steuergerätes kam dann gleich wieder beim auslesen.
    Was mich Irritiert ist, das ich nach Zündung aus und wieder an Fahren kann ohne das die ESP-Lampe an geht.
    Wenn die ESP-Lampe aus ist geht auch der Allrad.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 fireball, 17.02.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.484
    Zustimmungen:
    1.751
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Fehlerliste aller Steuergeräte wäre hilfreich... ;)
     
  10. #8 hinderdaeler, 17.02.2016
    hinderdaeler

    hinderdaeler

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ortenaukreis
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 1,9 TDi 4x4
    Kilometerstand:
    80000
    Ich werde noch mal hin gehen. Mal schauen ob er es mir irgend wie einen Ausdruck oder so mitgeben kann.
    Werde mich dann wieder melden. :)
     
Thema:

Haldex Steuergerät defekt?

Die Seite wird geladen...

Haldex Steuergerät defekt? - Ähnliche Themen

  1. Steuergerät sitzheizung

    Steuergerät sitzheizung: Guten abend bei meinem skoda superb 3t bj 2013 gingen die beiden vordersitz heizungn nicht, die sitzmatten wurden gemessen und waren inordnung das...
  2. Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?

    Haldex - wie Stecker von Vorladepumpe abziehen?: Moin zusammen, ich möchte die Vorladepumpe der Haldex Gen 4 (Baujahr 2012) außer Betrieb setzen und dafür den Stecker anziehen. Wo der sitzt habe...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...