Haldex Kupplung am 4x4 ausbauen

Diskutiere Haldex Kupplung am 4x4 ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich habe einen Octavia 1u5 1.9 TDI 4x4 ( 154TKm), mehr oder weniger, vererbt bekommen :thumbsup: Der Einzige harken an der Sache ist,...

1. #1 DanielS92, 25.02.2014
    DanielS92

DanielS92

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 1.9 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    154000
    Hi Leute,

Ich habe einen Octavia 1u5 1.9 TDI 4x4 ( 154TKm), mehr oder weniger, vererbt bekommen :thumbsup: Der Einzige harken an der Sache ist, eine nicht funktionierende Haldex Kupplung.

Ich habe alles erdenkliche geprüft und einen Ölwechsel + Filter durchgeführt. Leider ohne Erfolg ?( (Beim Ölwechsel ist mir allerdings schon aufgefallen das, dass Öl sehr verschmutzt und abrieb vorhanden war. Der Letzte Haldex Service war bei 25TKm und vor knapp 7 Jahren.

Skoda hatte auch schon eine Diagnose an dem Fahrzeug durchgeführt, sind aber auch auf das gleiche Ergebnis gestoßen... Haldex defekt, Kupplung schließt nicht richtig---> 1x neu für 3500€ :thumbdown:

Ich habe mir also eine, gut gebrauchte Haldex/Hinterachsdiff, bei eBay gekauft. Womit wir zum eigentlichen Thema kommen xD

Wie baue ich den Spaß am besten aus?? Muss die ganze Hinterachse runter oder geht das auch leichter. Gibt es irgendetwas zu beachten??

MFG Daniel

Thema: Haldex Kupplung am 4x4 ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 4x4 kupplungswechsel

,
  2. haldex-kupplung öl verschmutzt

,
  3. kupplung wechseln skoda yeti

,
  4. jeti 4x4 ausgleichsgetriebe ausbauen,
  5. skoda yeti 4x4 kupplung wechseln,
  6. octavia 4x4 hinterachsoel wechseln,
  7. Kupplungswechsel skoda oktavia 1z 4x4,
  8. haldex kupplung tauschen,
  9. Kupplungswechsel skoda octavia 4x4,
  10. Haldexkupplung wechseln am skoda yeti
Die Seite wird geladen...

Haldex Kupplung am 4x4 ausbauen - Ähnliche Themen

1. RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC

RS 4x4 vs Style 4x4 mit DCC: Hallo liebe Leute, Ich bin neu hier und bekomme einen neuen Firmenwagen, einen Octavia. Ich schwanke zwischen einem Octavia RS 4x4 und einem...
  2. Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur

Superb II 3,6 V6 4X4 DSG Frischzellenkur: Moin Moin, erst einmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Beiträge in diesem Forum die mir dabei geholfen haben einen gebrauchten 3,6 Kombi...
  3. 2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme

2.0 TDI 4x4 Handschalter poltern bei Gas wegnahme: Hallo Community, ich habe bei meinem Skoda Octavia III, Bj. 05/2014 5E5 4x4 2.0 TDI (150PS) Handschalter aktuell 64.000km gelaufen, das Problem,...
  4. Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen

Stellmotor Temperaturklappe ausbauen. Fragen: Guten Tag an alle, vorab: die Suche habe ich bemüht, die gefundenen Themen haben aber nicht meine Fragen beantwortet. Falls einer einen Link zum...
  5. Rasselnde Geräusche bei getretener Kupplung

Rasselnde Geräusche bei getretener Kupplung: hallo mein 2016er Superb mit knapp 60.000km macht seit ein paar Tagen leichte rasselnde Geräusche im Leerlauf mit getretener Kupplung. Ohne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden