Haldex Kupplung am 4x4 ausbauen

Diskutiere Haldex Kupplung am 4x4 ausbauen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, Ich habe einen Octavia 1u5 1.9 TDI 4x4 ( 154TKm), mehr oder weniger, vererbt bekommen :thumbsup: Der Einzige harken an der Sache ist,...

  1. #1 DanielS92, 25.02.2014
    DanielS92

    DanielS92

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u5 1.9 TDI 4x4
    Kilometerstand:
    154000
    Hi Leute,

    Ich habe einen Octavia 1u5 1.9 TDI 4x4 ( 154TKm), mehr oder weniger, vererbt bekommen :thumbsup: Der Einzige harken an der Sache ist, eine nicht funktionierende Haldex Kupplung.

    Ich habe alles erdenkliche geprüft und einen Ölwechsel + Filter durchgeführt. Leider ohne Erfolg ?( (Beim Ölwechsel ist mir allerdings schon aufgefallen das, dass Öl sehr verschmutzt und abrieb vorhanden war. Der Letzte Haldex Service war bei 25TKm und vor knapp 7 Jahren.

    Skoda hatte auch schon eine Diagnose an dem Fahrzeug durchgeführt, sind aber auch auf das gleiche Ergebnis gestoßen... Haldex defekt, Kupplung schließt nicht richtig---> 1x neu für 3500€ :thumbdown:

    Ich habe mir also eine, gut gebrauchte Haldex/Hinterachsdiff, bei eBay gekauft. Womit wir zum eigentlichen Thema kommen xD

    Wie baue ich den Spaß am besten aus?? Muss die ganze Hinterachse runter oder geht das auch leichter. Gibt es irgendetwas zu beachten??


    MFG Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haldex Kupplung am 4x4 ausbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haldex kupplung tauschen

    ,
  2. Kupplungswechsel skoda octavia 4x4

    ,
  3. Haldexkupplung wechseln am skoda yeti

Die Seite wird geladen...

Haldex Kupplung am 4x4 ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  4. Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften

    Kupplung gewechselt, Probleme beim Entlüften: Moin, Leute, ich kann nur sagen keinen Bock mehr! Wir haben die Kupplung; ZMS und Ausrücklager beim meinem 1Z5 gemacht, komlplett Luk. Alles raus...
  5. Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen

    Roomster 2009: Lüftermotor ausbauen: Moin moin, da die Sache mit der Steuerkette wohl nicht reichte, dachte sich mein Roomster wohl, das Wetter passt, da kann man ja mal den Lüfter...