Halbgarage trotz Standard-Antenne?

Diskutiere Halbgarage trotz Standard-Antenne? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Skoda-Freunde, verwendet jemand von Euch zufällig auch eine Halbgarage (ihr wisst schon, so ein Nylon-Dings damit man morgens freie Scheiben...

  1. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Liebe Skoda-Freunde,
    verwendet jemand von Euch zufällig auch eine Halbgarage (ihr wisst schon, so ein Nylon-Dings damit man morgens freie Scheiben hat) für seinen Fabia und kann mir sagen, ob man da etwas hinsichtlich der Dachantenne beachten muss? Muss man ein Loch in die Halbgarage reinschneiden oder wie funktioniert das?
    Danke!
     
  2. #2 Scanner, 16.11.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    wieso nimmst du nicht einfach eine passgenaue Plane für die Frontscheibe, die du in die vorderen Türen klemmen kannst?
    Ich mach das so und hab aber auch festgestellt, dass so ein Teil nach Gebrauch äußerst unhandlich ist.
    Reif und/oder Schnee hafen fest da dran und wenn du das Teil mitnehmen willst,
    musst du das Ding ja auch ins Auto hinein nehmen.
    Dann schmilzt der Rotz ....

    Sowas ist bei mir nur deshalb sinnvoll, weil ich das Teil bei mir im Hof liegen lasse.

    Zu deinem Problem:
    Wenn du so ein Teil bereits hast, versuch es doch erstmal mit einem kleinen Loch,
    wenns nicht so praktisch ist, musst es wohl größer machen, oder gar nach hinten schlitzen ...

    Heinz
     
  3. TheCan

    TheCan

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ba-Wü
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, es gibt viel Schrott auf dem Markt und die Plane die ich rausgesucht habe ist halt (leider) eine "große". Eine kleine Plane hätte mir theoretisch auch genügt. Und dass das Zeug dann im Auto schmilzt ist klar, aber ganz ehrlich, bevor ich ständig Kratzen muss und dann wegen Wiedervereisung teilweise kaum durchsichtigen Scheiben rumfahre ist mir die Lösung mit der Plane irgendwie lieber. Ich wollte mir noch eine Art "Eimer" besorgen in den ich die Plane dann lege damit sich die Feuchtigkeit nicht im Auto verteilt.
    Ich habe sie erst vor Kurzem bestellt, vielleicht warte ich einfach mal ab wie sich die Sache gestaltet sobald sie da ist. :)
    Ein "Work-Around" wäre vermutlich die Verwendung einer anderen Antenne? (Haifisch o.ä.)
     
  4. #4 Scanner, 16.11.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    aber nicht wirklich .... :D
     
Thema: Halbgarage trotz Standard-Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbgarage für skoda fabia combi

    ,
  2. halbgarage für auto mit antenne auf dem dach

    ,
  3. halbgarage auto skoda fabia

    ,
  4. halbgarage für skoda fabia,
  5. wohin mit dachantenne bei Halbgarage,
  6. halbgarage scoda fabia,
  7. autohalbgarage für skoda fabia,
  8. halbgarage antenne,
  9. halbgarage skoda fabia combi,
  10. halbgarage für skoda fabia 2,
  11. halbgarage&skoda&fabia,
  12. halbgarage für skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Halbgarage trotz Standard-Antenne? - Ähnliche Themen

  1. Zierelemente im Innenraum im Standard

    Zierelemente im Innenraum im Standard: Hallo zusammen, noch eine Frage von einem Bald-Besteller bzgl. der Gestaltung der Dekorelemente im Innenraum: Beim Wagen zur Probefahrt und auf...
  2. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...
  3. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  4. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...