Halbgarage trotz Standard-Antenne?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von TheCan, 16.11.2011.

1. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Liebe Skoda-Freunde,
    verwendet jemand von Euch zufällig auch eine Halbgarage (ihr wisst schon, so ein Nylon-Dings damit man morgens freie Scheiben hat) für seinen Fabia und kann mir sagen, ob man da etwas hinsichtlich der Dachantenne beachten muss? Muss man ein Loch in die Halbgarage reinschneiden oder wie funktioniert das?
    Danke!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 16.11.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

wieso nimmst du nicht einfach eine passgenaue Plane für die Frontscheibe, die du in die vorderen Türen klemmen kannst?
    Ich mach das so und hab aber auch festgestellt, dass so ein Teil nach Gebrauch äußerst unhandlich ist.
    Reif und/oder Schnee hafen fest da dran und wenn du das Teil mitnehmen willst,
    musst du das Ding ja auch ins Auto hinein nehmen.
    Dann schmilzt der Rotz ....

Sowas ist bei mir nur deshalb sinnvoll, weil ich das Teil bei mir im Hof liegen lasse.

Zu deinem Problem:
    Wenn du so ein Teil bereits hast, versuch es doch erstmal mit einem kleinen Loch,
    wenns nicht so praktisch ist, musst es wohl größer machen, oder gar nach hinten schlitzen ...

Heinz

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Naja, es gibt viel Schrott auf dem Markt und die Plane die ich rausgesucht habe ist halt (leider) eine "große". Eine kleine Plane hätte mir theoretisch auch genügt. Und dass das Zeug dann im Auto schmilzt ist klar, aber ganz ehrlich, bevor ich ständig Kratzen muss und dann wegen Wiedervereisung teilweise kaum durchsichtigen Scheiben rumfahre ist mir die Lösung mit der Plane irgendwie lieber. Ich wollte mir noch eine Art "Eimer" besorgen in den ich die Plane dann lege damit sich die Feuchtigkeit nicht im Auto verteilt.
    Ich habe sie erst vor Kurzem bestellt, vielleicht warte ich einfach mal ab wie sich die Sache gestaltet sobald sie da ist. :)
    Ein "Work-Around" wäre vermutlich die Verwendung einer anderen Antenne? (Haifisch o.ä.)

5. #4 Scanner, 16.11.2011
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

aber nicht wirklich .... :D

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halbgarage trotz Standard-Antenne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halbgarage für skoda fabia combi

,
  2. halbgarage scoda fabia

,
  3. autohalbgarage für skoda fabia

,
  4. halbgarage antenne,
  5. halbgarage skoda fabia combi,
  6. halbgarage für skoda fabia 2,
  7. halbgarage&skoda&fabia,
  8. halbgarage für skoda rapid
Die Seite wird geladen...

Halbgarage trotz Standard-Antenne? - Ähnliche Themen

1. Haifischflossen-Antenne

Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Allgemein Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung

Kein Internetzugang über Columbus-WLAN trotz 3G-Verbindung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab mir mittlerweile einen Wolf sowohl im Forum als auch im Internet gesucht ...und bin schön langsam...
  3. Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung

Geringe Spurtreue trotz Achsvermessung: Guten Abend zusammen, ich habe eine kurze Frage. Im Zuge des Wechsels des AGR Ventils musste die Werke auch an den Achsträger. Somit stand nach...
  4. Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen

Verwendung Standard-Radbolzen mit Stahlfelgen: Hallo zusammen, ich habe mir im Internet als Wintersatz Kompletträder mit Stahlfelgen bestellt. Ich habe mir vom Händler bestätigen lassen, dass...
  5. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...