halbautomatisches Heckrolle defekt?

Diskutiere halbautomatisches Heckrolle defekt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Forenmitglieder, mein Heckrollo (genauer das meines SC²) fährt nur noch ca. 2 cm ein, dann wirft es kleine Falten und es bewegt sich auch...

  1. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    126
    Liebe Forenmitglieder,

    mein Heckrollo (genauer das meines SC²) fährt nur noch ca. 2 cm ein, dann wirft es kleine Falten und es bewegt sich auch mit Nachhelfen nichts mehr... Habe schon die Halbautomatik abgestellt, ändert sich auch nichts. Ich denke das Ding ist hinüber. Was sagt ihr? Hatte jemand von euch schonmal das gleiche Problem? Besten Dank für eure Antworten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *bonzo*, 17.02.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Kommt bei mir auch manchmal vor, aber nur wenn ich es ganz einfahren möchte.
    Ich würd mal beim AH vorstellig werden, eventuell fehlt da nur etwas schmierung oder es ist dreck in der Schine (Staub, Abrieb).

    Hab bei mir aber noch nicht genau nachgeschaut, da es nur manchmal vorkommt und es mich daher nicht allzu gestört hat.
     
  4. #3 Schnitzel67, 18.02.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Sprüh mal Gleitspray in die Führungsschiene, das hat bei mir geholfen.
     
  5. #4 Quax 1978, 18.02.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Entweder Gleitspray oder Ausbauen. Ist sowieso unnützes Gewicht. :)

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  6. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    126
    Danke, da werde ich mal sehen was hilft und weiter berichten...
     
  7. #6 Marciiii, 18.02.2013
    Marciiii

    Marciiii

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    Superb IIC - 2.0TSI / Fabia 2MC
    Kilometerstand:
    15555
    Ja habe es auch drin. Läuft bestens hoch und runter.
     
  8. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Wir können ja tauschen.
    Mein Heckrollo fährt beim ersten bremsen in die erste Raststellung. Alleine... :wacko:
     
  9. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    126
    So nun ist ein neues Rollo drin...

    Vom alten Rollo wurden vom Händler vorher Bilder zu Skoda geschickt und dann gabs die Freigabe ... Jetzt funzt es wieder... :-)
     
  10. #9 Schnitzel67, 16.03.2013
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Hat das Spray nichts geholfen?
     
  11. mb1019

    mb1019

    Dabei seit:
    07.07.2007
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    126
    Nein, bewegte sich allenfalls nach dem Lösen ca. 3 cm. Dann war Schluss. Bei Skoda war das Problem wohl bekannt, es soll eine Serie davon betroffen sein. Meine Hand dafür kann ich jedoch nicht ins Feuer legen. Fest steht, ich habe ein neues Rollo und das funzt wieder :-)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Bei mir war auch das Rollo defekt - mit den beschrebenen Symptomen von @mb1019.
    Natürlich war die Garantie gerade mal so rum. :cursing:

    Skoda hat sich aber "kulanterweise" an den Kosten beteiligt. Mein Anteil betrug 89 EURonen

    Nun rollt es wieder.
     
  14. DerBug

    DerBug

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bergbaustadt Herten
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2Ltr. DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst Castrop
    Kilometerstand:
    34000
    Das Heckrollo regt mich auf. :cursing: :cursing: :cursing:
    Jetzt fährt es beim ersten bremsen zwar nicht mehr in die erste Raststellung weil ich auf Automatikrollo gestellt habe, dafür verharkt es sich und fällt halb runter...
    Da wird ein Besuch beim freundlichen fällig...
     
Thema:

halbautomatisches Heckrolle defekt?

Die Seite wird geladen...

halbautomatisches Heckrolle defekt? - Ähnliche Themen

  1. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  4. Schon wieder ein Defekt?

    Schon wieder ein Defekt?: Hallo zusammen! Mein O3 Bj 2014 nervt mich langsam gewaltig. Zuerst war der DSG-Schalthebel scharfkantig und musste getauscht werden. Dann...
  5. Turbo defekt nach ca. 4000 km

    Turbo defekt nach ca. 4000 km: Hallo zusammen, habe vor einem Monat (12/2016) einen gebrauchten Skoda Octavia III Combi L&K 1.8 TSI 7-DSG gekauft. Das Fahrzeug war zuvor ein...