Halbautomatisches Gepäckrollo

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 12.06.2010.

  1. #1 skodasuperbfan, 12.06.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    Wollte mal fragen, ob das bei euch auch so ist. Ziehe das Gepäckrollo nach vorne und mache den Kofferaum dann zu, dann geht das Gepäckrollo ein Stück nach hinten. Mache ich es es nach vorne und Kofferaum zu und dann Kofferaum wieder auf, geht es auch nach hinten. Ist das bei euch auch so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerAttila, 12.06.2010
    DerAttila

    DerAttila

    Dabei seit:
    01.04.2010
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Philippsreut
    Fahrzeug:
    Mercedes Benz C280 T 4Matic
    nein, sollte zu bleiben, bis die klappe wieder geöffnet wird, dann erst zur hälfte vorgehen.

    aber im bc kann man diese funktion einstellen. ist unter dem punkt comfort zu finden.
     
  4. #3 Faritan, 12.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...sehr schwer zu verstehen.
    Also es fährt beim Öffnen der Heckklappe normal automatisch
    auf die Mittenposition (was man aber über die MFA auch anders
    programmieren kann). Dann muss man es manuell wieder nach vorne
    ziehen und die Klappe schließen. Fertig. Anders kenne ich das nicht.
    Beschreib das vielleicht noch mal etwas genauer.
     
  5. #4 skodasuperbfan, 12.06.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    ziehe rollo noch vorne und mach heckklappe zu denn ist die klappe bis zur hälfte offen. mache ich die heckklappe auf dann ist es fast hinten
     
  6. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    au weia, vielleicht sollten wir uns erst mal auf eine gemeinsame Sprachregelung einigen, von wegen vorne und hinten.

    Zitat: Ich ziehe das Rollo nach vorne ?(

    Also: Ich ziehe das Rollo nach hinten, also dahin, wo das Auto hinten aufhört, sprich wo man hinter dem Kofferraum steht.

    Meines Wissens fährt das Rollo beim Öffen der Klappe ein Stück nach vorne, also AUF (wenn programmiert).

    @skodasuperbfan: Vielleicht kannst Du die Frage noch mal genauer stellen????
     
  7. #6 Faritan, 13.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    hm, das eine ist halt absolut betrachtet und das andere relativ.
    Aber Du hast recht.
    Legen wir nun fest: Vorne = Fahrzeugfront, Hinten = Fahrzeugheck
    Und nun soll der TE noch mal genau darstellen, wo was wann und wie... :D
     
  8. #7 Ampelbremser, 13.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Schon die x-te Verständnisfrage zu seinem neuen SC. Mir will sich einfach der Eindruck aufdrängen, dass Skodasuperbfan entweder
    - bei der Übergabeerklärung seines Freundlichen nicht richtig aufgepasst hat
    - bei der Übergabe von den Erklärung seines Freundlichen überfordert war
    - das Handbuch nicht gelesen hat
    - vom Lesen des Handbuches überfordert ist
    - vom Lesen an sich überfordert ist (so wie er in manchen seiner Fragethreads die Antworten konsequent ignoriert hat, nur um nochmal woanders die gleiche Frage zu stellen)

    oder aber:
    - ganz generell von seinem Auto überfordert ist (ja skodasuperbfan, es ist halt kein Golf I mehr, ganz ohne jegliche Elektronik, da muss man schonmal das Handbuch lesen und auch versuchen das zu verstehen)
    - von jedem Auto überfordert wäre

    Anhand der verquirlten Fragestellung in diesem Thread, tendiere ich zu den Punkten 4 und 5, bin mir da aber noch so ganz sicher...
    Aber vielleicht täusche ich mich ja auch und ihr konntet seine Frage eindeutig verstehen und die Probleme liegen eher bei mir. Dann gelobe ich Besserung und werde den heutigen Tag nicht mit Fußballgucken, sondern mit dem Studium des Volkshochschulprogramms verbringen...
     
  9. #8 Faritan, 13.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
  10. #9 Ampelbremser, 13.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Danke, sagst Du mir dann morgen wie Deutschland gespielt hat?
     
  11. #10 Faritan, 13.06.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....da ich heute Abend leider arbeiten muss...hm...wird schwierig... :pinch:
     
  12. #11 digidoctor, 13.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Scheiß Tröten grad wieder. Was macht eigentlich ALGERIEN bei einer WM???
     
  13. #12 Ampelbremser, 13.06.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die Tröten nerven mich auch kolossal...und sollen bei einer Lautstärke bis 140 dB(A) sogar lauter als ein startendes Flugzeug sein und gehörschädigend. Wenn mir nachher beim public viewing einer mit so einem Ding ins Ohr trötet, führe ich ihm das Ding (sofern er nicht gerade zu den Hells Angels oder Bandidos gehört) rektal in ganzer Länge ein und tröte dann noch darauf rum! :D
     
  14. #13 digidoctor, 13.06.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Dann aber richtig rum einführen. könnte schwer werden.
     
  15. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Ihhh, wo kommt denn dann der Ton raus, gibt das keine braunen Flecken?
    Und immer vorsichtig sein bei Diarrhoe. :D
     
  16. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Mein Gepäckrollo öffnet sich zeitweise automatisch während der Fahrt. Glaube, schon mal über diesen Fehler im Forum was gelesen zu haben. Finde es leider nicht mehr.
     
  17. #16 vossi79, 12.12.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Mein Heckrollo macht sich selbstständig. Hatte dieses Problem schonmal jemand und kennt Abhilfe.

    Also ich ziehe das Rollo zu, mache die Klappe zu und fertig. So nun bremse ich normal, z.B. Ampel, und das Rollo fährt selbstständig in die Mitte. ???
     
  18. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Ich hatte dieses Problem schon einmal. Bei mir war die Führung des Rollos defekt. Wenn Du mit dem Finger in die Seitennut gehst und die innere Schiene wackelt, dann muss die komplette Seitenverkleidung getauscht werden, da im Inneren der Führung etwas abgebrochen ist.
     
  19. #18 skodasuperbfan, 12.12.2010
    skodasuperbfan

    skodasuperbfan Guest

    mein gepäckrollo, hat richtige flecke. hbe das AG+H schon angesprochen und die sagen, dasesvom schmierfett von den rollen ist. haben mit spezialzeug die flecken wieder wegbekommen, und kaum habe ich das rollo wieder benutzt schon sind die flecke an der selben stelle wieder da.ich weiß nciht mehr weiter. beim öffen tropft wasser auf der mitte des rollos.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. revilo

    revilo

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    1.767
    Zustimmungen:
    3
    Eine schicke Burberry oder Bogner Jacke auf der Ablage nimmt Wasserflecken den Schrecken!

    P.S.: Sollte die Kohle nicht reichen, kann man auch einen Aufnehmer benutzen. Sieht nur scheiße aus. ;)
     
  22. #20 vossi79, 12.12.2010
    vossi79

    vossi79

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Harsefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Also revilo ab zum Freundlichen und checken lassen?
     
Thema: Halbautomatisches Gepäckrollo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Einstellungen autom. rollo

    ,
  2. comfort einstellungen skoda rollo

    ,
  3. octavia 3 kofferraum rollo wirft falten

Die Seite wird geladen...

Halbautomatisches Gepäckrollo - Ähnliche Themen

  1. Octavia Scout - Halbautomatik?

    Octavia Scout - Halbautomatik?: Hallo liebe Skoda-Gemeinde, ich bin dringend auf der Suche nach einem neuen Auto. Nun ist mir dieser hier ins Auge gesprungen Octavia Combi 2,0...
  2. Climatronic: "Laues Lüftchen" im Fußraum - Stellklappen selbst prüfen? - "Halbautomatik" abstellbar?

    Climatronic: "Laues Lüftchen" im Fußraum - Stellklappen selbst prüfen? - "Halbautomatik" abstellbar?: Hallo liebe Gemeinde, es wird nun kalt im Land und ich habe wieder kalte Füße im Auto (Roomster 1,6 16V, EZ 07, Climatronic) :( Ich fahre meine...
  3. halbautomatisches Heckrolle defekt?

    halbautomatisches Heckrolle defekt?: Liebe Forenmitglieder, mein Heckrollo (genauer das meines SC²) fährt nur noch ca. 2 cm ein, dann wirft es kleine Falten und es bewegt sich auch...