Halbachse

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hulk, 27.03.2008.

  1. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Hallo Forum!

    Ich hoffe das mir wenigstens hier zu dem Problem einer Auskunft geben kann. Meine Halbachse hört man schlagen bei 100 und ich möchte mir das Kreuzgelenk kaufen ,kann es sein das auch das andere Gelenk defekt sein kann das was ins Getriebe rein geht? Ich möchte nämlich gleich richtig die Arbeit machen da ich keine lust habe das ganze nochmal zu tun. Ich bitte euch um Infos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Moin Hulk!

    Leider weiß ich nich so recht was du mit Halbachse meinst.

    Da du von nem Kreuzgelenk sprichst, könnte die Antriebswelle gemeint sein. Gerüsche machen diese i.d.R. nur wenn die Manschetten defekt sind bzw. mal waren und so das Fett entwichen ist und Schmutz eingedrungen ist.
     
  4. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Halbachse ist die Gelenkwelle. Ich glaube das bei mir das teil defekt ist was ins Getriebe rein geht, falls da wer Ahnung hat oder Erfahrung möge er mir doch bitte ein paar Zeilen schreiben.
     
  5. #4 odinauto123, 28.03.2008
    odinauto123

    odinauto123

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Sachsen 84416 Taufkirchen Deutschland
    Fahrzeug:
    VW Vento 1.8 und Suzuki GSX 750F
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    170700
    Mach ne neue Antriebswelle rein dann bist du sicher das es funzt sonst fängst du 2x an ! ;)
     
  6. hulk

    hulk

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wien
    Fahrzeug:
    Skoda felicia 1,9 D
    Kilometerstand:
    250000
    Also eine neue Antriebswelle kostet eh nur 46 Euro und ein Radseitiges gelenk nur 13 Euro ... aber wie es scheint werde ich nun gleich die ganze welle tauschen ich werde besser gleich alle 2 tauschen kostet ja nur 92 € alle beide danke jedenfalls für deinen Beitrag!
     
Thema:

Halbachse