Hakelige Schaltung Rapid 1,2 TSI 105 PS EZ 07/2013

Diskutiere Hakelige Schaltung Rapid 1,2 TSI 105 PS EZ 07/2013 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo werte Communty, bis vor kurzem hatte ich das Problem, das der Schaltknauf meines Rapid im 5.ten Gang stark vibriert hat ( in einem andern...

  1. #1 Rapido666, 08.07.2014
    Rapido666

    Rapido666

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 77KW Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Winsen
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo werte Communty,

    bis vor kurzem hatte ich das Problem, das der Schaltknauf meines Rapid im 5.ten Gang stark vibriert hat ( in einem andern Thema beschrieben)n,achdem die Kupplungsseile getauscht wurden, ist die störende Vibration vorbei, aber jetzt hakelet die Schaltung in der mittleren Gasse ( Gang 3+4) . Die Gänge lassen sich nicht immer sauber durchschalten. Was kann das sein ? Die Werkstatt tut schon wieder so , als wäre alles Okay ... Wer hat auch die Erfahrung ? ;(
     
  2. #2 Fabi Haft, 08.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Die mittlere Gasse schaltet sich bei mir wie von selbst.
    Ich hab aber schon ab und zu gehabt das ich an der Ampel stand, den Motor per Kupplung wieder gestartet hab und den ersten Gang nicht reinbekommen hab. (Start-Stop)
    Gang lässt sich dann nur einlegen wenn man die Kupplung nochmal los lässt und wieder durchtritt.
    Zu deinem Problem: kann es sein das du etwas zu zügig schaltest? Tritt das hakeln auch auf wenn du langsam mit Gefühl schaltest?
     
Thema: Hakelige Schaltung Rapid 1,2 TSI 105 PS EZ 07/2013
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda tsi hakelige schaltung

    ,
  2. skoda rapid 1.2 tsi hakelige schaltung

Die Seite wird geladen...

Hakelige Schaltung Rapid 1,2 TSI 105 PS EZ 07/2013 - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang

    Karoq 1.5 TSI, 4x4, 6-Gang: Kann der Karoq 1.5 TSI, 4x4, nicht mit Schaltgetriebe bestellt werden?
  3. Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...

    Hutablagestützen Skoda Rapid Limousine erneuern...: Hallo zusammen, ich suche bislang ohne Erfolg in diversen Online-Ersatzteilshops, um beide Hutablage-Stützen/Schienen (Siehe Bilder, roter...
  4. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  5. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...