Hakelige Schaltung Rapid 1,2 TSI 105 PS EZ 07/2013

Diskutiere Hakelige Schaltung Rapid 1,2 TSI 105 PS EZ 07/2013 im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo werte Communty, bis vor kurzem hatte ich das Problem, das der Schaltknauf meines Rapid im 5.ten Gang stark vibriert hat ( in einem andern...

  1. #1 Rapido666, 08.07.2014
    Rapido666

    Rapido666

    Dabei seit:
    14.02.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seevetal
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI 77KW Ambition+
    Werkstatt/Händler:
    Plaschka Winsen
    Kilometerstand:
    91000
    Hallo werte Communty,

    bis vor kurzem hatte ich das Problem, das der Schaltknauf meines Rapid im 5.ten Gang stark vibriert hat ( in einem andern Thema beschrieben)n,achdem die Kupplungsseile getauscht wurden, ist die störende Vibration vorbei, aber jetzt hakelet die Schaltung in der mittleren Gasse ( Gang 3+4) . Die Gänge lassen sich nicht immer sauber durchschalten. Was kann das sein ? Die Werkstatt tut schon wieder so , als wäre alles Okay ... Wer hat auch die Erfahrung ? ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabi Haft, 08.07.2014
    Fabi Haft

    Fabi Haft

    Dabei seit:
    18.04.2014
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style Plus 1.2 TSI 77 KW Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto Hamburg Horn
    Kilometerstand:
    20500
    Die mittlere Gasse schaltet sich bei mir wie von selbst.
    Ich hab aber schon ab und zu gehabt das ich an der Ampel stand, den Motor per Kupplung wieder gestartet hab und den ersten Gang nicht reinbekommen hab. (Start-Stop)
    Gang lässt sich dann nur einlegen wenn man die Kupplung nochmal los lässt und wieder durchtritt.
    Zu deinem Problem: kann es sein das du etwas zu zügig schaltest? Tritt das hakeln auch auf wenn du langsam mit Gefühl schaltest?
     
Thema: Hakelige Schaltung Rapid 1,2 TSI 105 PS EZ 07/2013
Die Seite wird geladen...

Hakelige Schaltung Rapid 1,2 TSI 105 PS EZ 07/2013 - Ähnliche Themen

  1. Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe

    Ladedrucksensor - 1.8 TSI - Orientierungshilfe: Hi, ich bin bei meinem Superb Combi (1.8 TSI, Baujahr 2010) auf der Suche nach dem Ladedrucksensor. Kann mir jemand weiterhelfen? Gruß Tribbiani
  2. Alternativen zum Rapid?

    Alternativen zum Rapid?: Stellt Euch vor, Euer Rapid müsste jetzt sofort ersetzt werden. Welches Auto käme da für Euch in Frage? Bin gespannt...
  3. 1.2 TSI-Motor

    1.2 TSI-Motor: Hallo, des öfteren wird berichtet, das man seit Anfang April den 1.2TSI Motor nicht mehr bestellen kann. Im Skoda-Konfigurator kann man den 1.2TSI...
  4. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  5. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...