Hakelige Gangschaltung - wie beheben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Metatron, 05.06.2007.

  1. #1 Metatron, 05.06.2007
    Metatron

    Metatron

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dinslaken
    Fahrzeug:
    Octavia Tour 1.6 Limousine
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo Community,

    Hab n kleines Problem mit meiner Gangschaltung, diese ist ziemlich hakelig in den ersten 3 Gängen, manchmal hab ich wenn ich steh das Problem überhaupt den 1. oder 2 Gang einzulegen, die anderen klappen alle wunderbar. Mir ist das eigentlich gar nicht so dolle aufgefallen (hatte mich schon dran gewöhnt), bis mal mein Vater den Wagen gefahren hat und über die Gangschaltung gemeckert hat. Was kann das sein / Wie kann mans beheben? War schon bei Auslieferung so!

    Mfg Metatron
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pampersbomber, 05.06.2007
    Pampersbomber

    Pampersbomber

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Umland
    Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Abhilfe könnte eine Neujustierung der Gänge schaffen. Dies kann der Freundliche ohne viel Aufwand machen. :D
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Erstmal schaltung neu einstellen lassen , ansonnsten Getriebe ÖL wechseln ... da giebts was.... und dann ist´s schön....


    mfG
     
Thema: Hakelige Gangschaltung - wie beheben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hakelige schaltung beheben

    ,
  2. hakelige gangschaltung

    ,
  3. skoda superb 2 gang hakelig

Die Seite wird geladen...

Hakelige Gangschaltung - wie beheben? - Ähnliche Themen

  1. RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?

    RS kürzere Hand-/Gangschaltung als nicht RS - Umbau möglich?: Servus zusammen, ich habe heut im Autohaus zufällig gesehen, dass der RS einen kürzeren Gang-/Schalthebel hat als der nicht RS. Da sich meiner...
  2. Lackschaden - wie beheben

    Lackschaden - wie beheben: Nach der Autowäsche wurde ein Lackschaden 4 mm x 1 mm auf der Motorhaube entdeckt, die Grundierung ist sichtbar, vermutlich war ein Steinschlag...
  3. Fahrertür Türgriff öffnet hakelig

    Fahrertür Türgriff öffnet hakelig: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen das meine Fahrertür schwerer geht als die anderen Türen. Der Türgriff muss mit mehr Kraft bewegt werden als...
  4. Gangschaltung bei heißem Motor

    Gangschaltung bei heißem Motor: Hallo und guten Abend, hab mit meinem Oktavia BJ 98 Probleme mit der Schaltung. Zuerst muß ich sagen das ich den Wagen aus erster Hand vor fast 10...
  5. hakeliges zündschloss

    hakeliges zündschloss: hallo wie oben schon beschrieben ist mein zündschloss sehr schwergängig, kann ich da einfach mit wd40 bei oder habt ihr ne andere idee? danke im...