Hakelige 6-Gang-Schaltung

Diskutiere Hakelige 6-Gang-Schaltung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, bin seit vorgestern Besitzer eines Octavia III Elegance mit 6-Gang-Schaltung , Bj. 3-2014, 22 Tkm, und stelle fest, dass sich der...

ujae

Dabei seit
08.06.2017
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Guten Tag,
bin seit vorgestern Besitzer eines Octavia III Elegance mit 6-Gang-Schaltung , Bj. 3-2014, 22 Tkm, und stelle fest, dass sich der Gangwechsel recht knochig mit deutlichem metallenem Geräusch vollzieht.Keine Spur eines butterweichen Gangwechsels, wie man es eigentlich verlangen kann.
Was kann ich tun ??
Vielen Dank für Eure Meinung!
 

superb-fan

Dabei seit
08.07.2005
Beiträge
9.842
Zustimmungen
676
Ort
PM
Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
ab zum Händler und reklamieren. Muss ja eig. bei der Probefahrt aufgefallen sein.
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Der war gut....:D
 
Black Amber

Black Amber

Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
4.769
Zustimmungen
2.130
Ort
Sachsen
Fahrzeug
Octavia III FL Combi 2.0 TDI DSG Soleil
Werkstatt/Händler
Es gibt nur einen ;-)
Kilometerstand
0
Ich habe DSG aber bei mir ruckelt nichts :sleeping:
 

Esalan

Dabei seit
12.11.2015
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Bei meinem war es auch sehr knochig als die Schaltung neu war. Mittlerweile geht das Butterweich. Laufleistung 30000km. Sollte also schon so sein
 

OcciTSI

Guest
Im Zweifel mal das Getriebeöl tauschen lassen... hatte bei meinem vorigen Auto Wunder gewirkt. Beim jetzigen hab ich das bei Km-Stand 100.000 auch schon fest eingeplant.
 
SkodaMike87

SkodaMike87

Dabei seit
21.05.2017
Beiträge
9
Zustimmungen
1
Also mein DSG ruckelt auch nicht, im Gegenteil.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Hakelige 6-Gang-Schaltung

Hakelige 6-Gang-Schaltung - Ähnliche Themen

Hakelige Gangschaltung: Guten Tag, bin seit vorgestern Besitzer eines Octavia III, Bj. 3-2014, 22 Tkm, und stelle fest, dass sich der Gangwechsel recht knochig mit...
Mahlendes Geräusch / Vibration bei Anfahren 1. Gang: Hi zusammen, ich wollte mich mal mit einem kleinen Anliegen an die Community wenden, vielleicht weiß jemand Rat oder hatte das gleiche Problem...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Schalthebel vibriert hörbar & sichtbar im 4. Gang: Werte Skoda-Community, Ich richte mich an euch, weil ich langsam verzweifele... Ich habe vor 5 Wochen einen Octavia II 1.2 (1Z) mit einem...
Ausführlicher Test des Fabia III: Die Stärken und Schwächen des neuen Fabia im Überblick - Erster Ei: Am vergangenen Wochenende hatte ich die Gelegenheit, den neuen Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Abgesehen...

Sucheingaben

skoda oktavia 3 6 gang

,

vw 6 gang schaltung hakelig

,

skoda oktavia combi handschaltung

,
superb 6-gang schaltet hakelig
, hackelige schaltung skodsa super 2 0TDi, hackelige schaltung skodsa super 2 0TDi 2015, superb 6-gang-getriebe schaltet bei Kaltstart hakelig, hacklige schaltung oktavia, eco sport 6-gang schaltet hakelig
Oben