Haiflossenantenne beim Superb 3U

Diskutiere Haiflossenantenne beim Superb 3U im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community. Ich hab da mal ne Frage an Euch. Ich würde mir gern eine andere Antenne raufmachen auf mein Autochen. Da ich die modischen...

  1. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Hallo liebe Community.

    Ich hab da mal ne Frage an Euch. Ich würde mir gern eine andere Antenne raufmachen auf mein Autochen. Da ich die modischen Haiflossenantennen von den neuen Audi und Mercedes Modellen gut finde, wäre ich für so eine. Jetzt meine Frage an Euch.

    Ist das überhaupt möglich, wegen der Ansteuerung vom Navi oder gibt es da keine weiteren Probleme???

    Bin über jede Antwort verbunden

    Grüße


    vamp
     
  2. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    549600
    kannste problemlos machen, aber die Stecker sind anders und die kurzen Antennen sind keine Radioantennen
     
  3. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    Aso sind alles bloss GPS Empfänger quasi ja???? Also haben diese Modelle die Radioantennen in der Frontscheibe denk ich mal odeR?
     
  4. #4 Boerni64, 02.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Hi...

    die Antenne, die Du meinst, ist meist für GPS, GSM oder beides. Es gibt auch welche für die zusätzliche Ansteuerung der Standheizung.
    Teilenummer der Antenne 1K0 035 507 A ; 1K0 035 507,

    Dann gibt es noch eine, die hat aber noch nen Langstab dran. Diese ist dann für GPS, GSM und Radio. Sieht aber nicht so toll aus.

    Gruß

    Bernd
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!
    Die Floßen von VW und AUDI sind für : NAVI , TEl. , Standheizung ,
    Radio ist seperat in die Heckscheibe integriert. Somit sollte es nicht wirklich klappen mit dem Raioempfang. Habe es am Fabia II versucht und Stecker umgelötet, ging auch nicht.

    mfg ...
     
  6. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    alles klar danke für euren schnellen Antworten!!!

    Dann lass ich das Vorhaben will ja auf den Radioempfang nicht verzichten... Werde mir dann wenigstens nee kleinere Stabantenne zu legen..

    Danke an Alle
     
  7. #7 Boerni64, 02.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Ja, mach das... aber auch da gibt es Unterschiede. Habe mindestens 3 ausprobieren müssen, bis ich die richtige hatte
     
  8. vamp

    vamp

    Dabei seit:
    03.08.2009
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
    Kilometerstand:
    57000
    na mal sehen ich lass mich da mal überraschen :D
     
  9. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    72
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy , und beim Superb den Himmel abbauen usw ist wohl auch zu viel dafür....... :rolleyes: ;(
     
  10. #10 Stargate, 04.10.2009
    Stargate

    Stargate

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Suberb 2.0 140PS 8004 ADK00010
    Kilometerstand:
    46
  11. #11 Boerni64, 05.10.2009
    Boerni64

    Boerni64

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63694 Limeshain-Rommelhausen Dolmenring 2 63694 Li
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Limo V6 3,6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    AWG Ortenberg - Freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    113000
    Jep, die 9 cm Antenne hab ich auch. Klasse Empfang, besser sogar als mit der "alten" Langstab...

    Gruß

    Bernd
     
Thema: Haiflossenantenne beim Superb 3U
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb 3u gps antenne ausbauen

    ,
  2. superb 2004 radioantenne

Die Seite wird geladen...

Haiflossenantenne beim Superb 3U - Ähnliche Themen

  1. Superb Schlachten?

    Superb Schlachten?: Guten Abend zusammen. Ich habe einen Skoda Superb Edition 100 mit BJ. 2005 mit damaliger Vollausstattung. Dieser soll für die Umweltprämie...
  2. Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager

    Skoda Superb 1.8 TSI Gemisch zu Mager: Hallo Leute. Mein Superb hat ein Problem. Am Montag kam bei mir die MKL. Hab den Fehler ausgelesen: Bank 1 Gemisch zu Mager. Der Wagen hat eine...
  3. Soundsystem Superb - Welcher Typ

    Soundsystem Superb - Welcher Typ: Hallo, ich besitze einen Skoda Superb 3T Combi - EZ 02/2010. Dieser ist mit einem Skoda Columbus und Soundsystem mit 10 Lautsprechern...
  4. Suche Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!)

    Doppelter Variabler Ladeboden Superb II 3T5 Kombi (auch Einzelteile!): Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem Doppelten variablen Ladeboden für meinen Superb. Hat jemand zufällig die Teile oder kennt...
  5. SuperB 3U Dachantenne

    SuperB 3U Dachantenne: Schönen guten Tag Leute! Hat jdm von Euch evtl noch eine normale Dachantenne für meinen 3u über und will diese loswerden? Würde mich freuen....