Haifischflosse

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von offense88, 12.04.2012.

  1. #1 offense88, 12.04.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Habe bei meinen S II Combi gesehen, das wo normal die Haifischflosse ist, einfach eine Kunststoffabdeckung montiert ist.

    Folgende Frage:

    Ist diese Kunststoffabdeckung langlebig oder ist es schlauer die Haifischflosse nach zu rüsten?

    Wenn ja, welche Teile Nr.: hat die Dachantenne und wie viel kostet sie?

    mfg offense88
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Die Abdeckung ist genauso langlebig wie die Antenne. Von der Antenne gibt es mehrere Ausführungen, welche brauchst Du?
     
  4. #3 Ampelbremser, 12.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    offense88: Willst Du nicht erstmal abwarten bis Du Dein Auto tatsächlich hast und Dich dann erst verrückt machen?
     
  5. #4 offense88, 12.04.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Ich glaube das mit dem verrückt machen ist schon geschehen :P

    PS.: In Magnetic Braun lackierte Haifischflosse.

    mfg offense88
     
  6. sunzi

    sunzi

    Dabei seit:
    27.09.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    CamKey meinte sicherlich nicht die Farbe, sondern was der Hai so alles "drin" haben soll. So Dinge wie Radio-, Handy-, GPS-Antenne.
     
  7. #6 Quax 1978, 12.04.2012
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Davon braucht er nix. Sonst hätte er eine abbekommen. Keine Ausstattung, keine Antenne.
     
  8. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Radio sitzt nicht in der Flosse - sonst wäre sie immer drauf.
     
  9. #8 offense88, 12.04.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    Was heist "keine Ausstattung" ???

    Ist für mein alter eine Super Auswahl !!!
    Wer kann schon sagen das er mit 23 Jahre einen neue Superb Combi Elegance mit Glamour Paket, Alarmanlage, Soundsystem, Kessy, SunSet, Citi Paket, usw.... hat.

    Und das ohne Oma, Opa oder Eltern :!:

    Also beim nächsten mal überlegen wenn man so etwas postet.

    mfg offense88
     
  10. #9 offense88, 12.04.2012
    offense88

    offense88

    Dabei seit:
    16.01.2012
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steyregg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2
    Werkstatt/Händler:
    AVEG Linz Leonding
    Kilometerstand:
    7500
    HY!

    Breuchte nur eine ohne Funktion, in Magnetic Braun lackiert. ( Radio Antenne in Seitenscheibe )

    mfg offense88
     
  11. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @offense:

    beruhig dich mal!

    Quax hat recht, es allerdings vll. etwas missverständlich abgekürzt. Kein GPS, RSAP-FSE oder Standheizung an Bord = keine Antenne...
    Trotzdem kein Grund gleich so an die Decke zu gehen!
     
  12. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Keine SH/Navi/FSE/Kessy.
     
  13. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    @CamKey:
    Für Kessy irrelevant.
    Hab selbst Kessy drin und trotzdem keine Flosse drauf.
     
  14. ciqo

    ciqo

    Dabei seit:
    27.12.2011
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    107
    Fahrzeug:
    190PS DSG Combi L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Silberberg
    Kilometerstand:
    13000
    Gib einfach mal bei Google "skoda antennendummy" ein. Da bekommste genug Anregungen/Angebote was Du da alles so drauf kleben kannst. Kostet so ab 10 EUR.
     
  15. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Kann sein, dass ich mich falsch erinnert habe, die falsche Marke im Kopf habe oder dass falls Flosse drauf ist, Kessy zusätzlich mit unterstützt wird. Müsste mal einer bei der Gelegenheit in das Bestellsystem rein schauen.
     
  16. HCOOH

    HCOOH

    Dabei seit:
    17.04.2009
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    69xxx Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II MJ2010
    Kilometerstand:
    34000
    Mein Rat: Die Kunststoffabdeckung (also nicht die Dummy Flosse) ist am langlebigsten und deshalb würde ich erst mal überhaupt nichts machen. Halt Deine Hormone einfach unter Kontrolle ! Beim Autowaschen stört so eine Dummy Flosse nur ! Wenn du eine Dummy Flosse montierst oder montieren läßt und das nicht ordentlich gemacht wird, hast du nur Ärger:
    Dachhimmel verschmutzt, Wassereinbruch, Garantieverlust ...

    Sei schlau.
     
  17. #16 Ampelbremser, 12.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Wenn dann lackier Dir lieber den schwarzen Plastikstopfen in Wagenfarbe, dann siehst Du ihn kaum noch und das Dach sieht viel cleaner aus...
     
  18. #17 Ampelbremser, 12.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Genauer: nicht mehr. Denn früher schon. Bei mir ist die zweite Radioantenne noch auf'm Dach.
    Du nimmst es doch sonst so genau...
     
  19. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Wobei bei SC bin ich mir nicht ganz sicher IIRC war hatte der schon immer Radio in der Scheibe.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Ampelbremser, 13.04.2012
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    In der Scheibe hat JEDER Superb eine Antenne, sowohl Limousine als auch Combi. Am Anfang war nur die zweite Antenne noch aufm Dach und das afair nicht nur bei der Limo sondern auch bei den ersten SC bis dann der Blindstopfen relativ schnell kam und die zweite Antenne beim SC in die hinteren Seitenscheiben wanderte. Ich kann mich noch erinneren, als der SC ganz neu war und ich noch keinen live gesehen hatte, das Panoramadach war ja am Anfang auch noch nicht erhältlich, da habe ich mich noch gefragt, wie sie das mit der Shark Antenna und dem Panoramadach überhaupt gelöst bekommen haben. Man müsste mal die Galerie oder die entsprechenden Shark-Antennen-Threads nach Bildern durchsuchen, da gab es etliche, ob da auch welche vom SC dabei waren...
     
  22. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nie anders behauptet. Supi hat auch immer zwei Antennen.

    Die Aussagen unten bitte nur auf dem Combi beziehen:

    Ich habe heute morgen nach meinem Post kurz in dem Bestellsystem rumgeklickt. Habe jetzt nicht bis in die Uhrzeit nachgeschaut, aber ich konnte in dem Zweig keine Shark mit Radio finden, nicht mal den Hinweis darauf. Also entweder nie da gewesen oder ich habe nicht tief genug geschaut.

    Spaßeshalber habe ich noch mal Bilder bei Google und die "ältesten" Angebote bei Autoscout durchgeforstet - auch da keine Antenne mit Peitsche auf einem SC gefunden. Auf der Limo dagegen schon.

    Kann es sein, dass Du Vorabbilder oder Testräger in Erinnerung hast?
     
Thema:

Haifischflosse

Die Seite wird geladen...

Haifischflosse - Ähnliche Themen

  1. Haifischflossen-Antenne

    Haifischflossen-Antenne: Aloha, ich habe als Straßenparker das Problem, dass die Antenne auf meinem Rapid immer wieder zum Spiel- und Kauobjekt für umherirrende Tiere...
  2. Haifischflosse

    Haifischflosse: Hallo Leute, ich würde gern eine "Haifischflosse" bei mir Nachrüsten und wollte man Fragen ob man da auch direkt welche bekommt mit FM-Empfänger,...
  3. Haifischflosse auf Octavia II

    Haifischflosse auf Octavia II: Hallo Zusammen, in meiner Tiefgarage ist es so dermaßen eng, dass selbst die (bisher) kleinste Antenne auf dem Dach nicht klargeht. Kann man so...
  4. Haifischflosse auf dem Fabia zwo?!

    Haifischflosse auf dem Fabia zwo?!: Hallo, bin grad auf der Suche nach ner neuen Antenne fürn Fabia zwo. Möchte aber nicht son ATU-Stummelverschnitt sondern lieber ne...