Haifischflosse auf dem Fabia zwo?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bikefex, 15.09.2009.

1. #1 bikefex, 15.09.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Zwo mit satten 44 kW
    Kilometerstand:
    62000
    Hallo,
    bin grad auf der Suche nach ner neuen Antenne fürn Fabia zwo. Möchte aber nicht son ATU-Stummelverschnitt sondern lieber ne Haiflischflosse. Welche habt ihr schon verbaut und sind fürs Radio geeignet? Wie schaut's aus mit ner Dichtung? Dichtet das oben schön ab? Wie bau ich denn den Dachhimmel ab?

Besten Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas_andy, 16.09.2009
    Andreas_andy

Andreas_andy

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Limosine
    würd ne haiflosse auch cool finden gibs ja bei ebay aber aus thailand ich denk nicht das das was taugt!
    gruß andreas

4. #3 MiRo1971, 16.09.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Schau dich doch mal bei BMW um, die haben doch anständige Haiflossen. Und über diese habe ich bisher noch keine Beanstandungen mitbekommen.
    Der Abbau des Dachhimmels dürfte Kinderleicht sein. Alle Haltegriffe und die vordere Leuchte raus, danach die A-, B- und C-Säulenverkleidung lösen und dann den Dachhimmel rausnehmen. Einbau dann wieder in umgekehrter Reihenfolge. ;)

EDIT: Habe hier mal zwei Varianten von vielen aus der Bucht rausgesucht. Variante 1 und Variante 2 .

5. #4 bikefex, 16.09.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    So, hab mich in einigen Foren umgeguckt- u.a. bei BMW und dem Octi. Überall- so auch hier: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=26827 - scheinen die Haiflossen lediglich Empfangsteile für GPS, GSM und Standheizung zu enthalten. Ein Radioempfang soll ähnlich schlecht wie mit einem hässlichen Alustummel sein.
    Grundsätzlich höre ich ja sehr wenig Radio- aber wenn, dann möcht ich auch guten Empfang haben, und dafür scheinen die Haiflossen ja nicht gebaut zu sein.
    Auch wenn der Verkäufer von ebay-Artikel Variante 1 sehr kompetent zu sein scheint, traue ich dem Spuk nicht so ganz... Wie schaut's denn da mit dem 12V-Kabel aus? Verlegung meinetwegen, hab ja auch meine Anlage komplett selber eingebaut, aber ich weiß nicht, ob das Ergebnis erfolgsversprechend ist...
    Möglich wäre eine Scheibenantenne und Attrappe- aber dann wird der Empfang auch nicht perfekt sein...

Schönen Abend, bikefex

6. #5 BuRneR00, 16.09.2009
    BuRneR00

BuRneR00

variante1 entspricht ja den VW antennen und variante2 den BMW antennen... die werden es wohl auch irgendwie geschafft haben :)

7. #6 Bongi1661, 16.09.2009
    Bongi1661

Bongi1661

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1.4 16V 75PS
    hab zwar kein F², aber nen fab I

hab die "variante 1"-antenne drauf, die der vom golf 5 ähnelt (siehe gallerie)

klar kannste se bei ebay bestellen, wie ich es auch gemacht hab. es kann aber vorkommen, dass du den stecker umlöten musst. also stino anetenne ab, anschluss abschneiden. neue antenne nehmen, anschluss abschneiden und alten dranlöten. dann passts. wie der empfang damit ist, is mir echt egal^^
    sorry, aber dass muss ich ma so sagen. hör gar kein radio. bitte hier net weiter ausdiskutieren, hier gehts um die antenne, net um musikalische vorlieben
    zur not könnt ich aber was hören, so isset net

wenn du ganz auf empfang verzichten willst, kannste direkt ne antenne ausm VW regal nehmen. den Antennen-dummy vom golf 5 kostet mit dichtung 13,33€

musste halt selber wissen. sonst kann ich sagen, dass sie sehr formschön ist und mir bsser gefällt.

8. #7 Böhser Onkel, 16.09.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    mich würde ja so ein ding auch reizen in weiß versteht sich ^^ aber wenn ich den dachhimmel abnehme da sind dich die kopfairbeags drunter oder :?: :?: nicht das die hoch gehen da hab ich auch nix gekonnt :thumbdown:

9. #8 MiRo1971, 17.09.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Natürlich klemmt man bei solchen Arbeiten die Batterie ab. :pinch:

10. #9 Böhser Onkel, 18.09.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    naja mir wär selbst bei abgeklemmter batterie nicht so richtig wohl dort dran herum zu fummeln :pinch:

11. #10 quakks72, 18.09.2009
    quakks72

quakks72 Guest

12. #11 Maennchen, 21.09.2009
    Maennchen

Maennchen

Hallo zusammen, nur als Tip...

der Audi A5 hat im neuem Modelljahr in der Dachanenne auch einen Anschluß für Radio. Habe ich selbst verbaut, mußte allerdings ein Adapter dazwischen.
    Der Empfang ist etwas schlechter als mit der originalen F²-Antenne, sieht aber dafür wesentlich besser aus. Nachdem ich die Antenne jetzt noch in
    Wagenfarbe lackiert habe mußte der Empfang nochmal etwas drunter leiden. Ich höre allerdings meißtens nur CD.
    Beim Audi A5 gibt es zu der Dachantenne noch ein paar weitere Antennen im Fahrzeug verbaut, das Radio sucht sich dann immer die Antenne mit dem besten
    Empfang. Das wird bei BMW usw. nicht anders sein, ich hab halt nur eine Antenne auf dem Dach.

Bei Interesse kann ich gerne mal ein Bild reinsetzen.

Grüße Maennchen

13. #12 Böhser Onkel, 21.09.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    mach das mal und was kostet der spass :?:

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Shorty89, 22.09.2009
    Shorty89

Shorty89

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia II RS
    Werkstatt/Händler:
    ....
    Kilometerstand:
    56000
    Bei mir war eine neue Antenne notgedrungen, da der Marder meine Originale angebissen hatte und so der Empfang fast vollkommen weg war.
    Mein :) hat mir dann eine kurze Antenne besorgt (ca. 10€). Der Antennenfuß ist zwar jetzt immer noch schwarz und die kurze Antenne silber (Bilder in der Galerie),
    aber mir gefällt es so und einen schlechteren Empfang hab ich noch nicht bemerkt (und ich höre viel Radio).
    Lg fabi-orange

16. #14 bikefex, 22.09.2009
    bikefex

bikefex

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    62000
    Die a5-Geschichte klingt interessant.
    Die wahrschein,ich beste Lösung wird das sein, die zweitbeste eine Scheibenantenne in Verbindung mit einer Attrappe aus dem VAG-Regal, was meint ihr?
    Ich hab jetzt übrigens doch nen hässlichen Stummel als Übergangslösung in Verwendung, weil ich ehrlich gesagt so gut wie nie Radio höre.

Gruß, bikefex

Thema:

Haifischflosse auf dem Fabia zwo?!

Die Seite wird geladen...

Haifischflosse auf dem Fabia zwo?! - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...