Haifischantenne

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von willywacken, 25.05.2007.

  1. #1 willywacken, 25.05.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ich weiß nicht ob es hier schon zahlreich besprochen wurde, die Sucher ergab nix...

    Wie der Titel schon aussagt hab ich die Idee die Standartantenne beim Octi I Combi durch ne Haifischantenne zu ersetzen...da ich keine Dachreeling hab ragt nur die Antenne auf dem Dach empor, ich will das gern flacher haben :)

    was kostet so ein Teil?

    gibt es die überhaupt passend für Octavia?

    Was haltet ihr von der Idee? Passt sowas zum Octi??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Atrappen gibts ja schon. mir gefällt es nicht. Sieht wie aus dem Modellbaukasten aus...
     
  4. laro

    laro

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I 1.9TDI
    Kilometerstand:
    75000
    Servus,

    die Antennen gibt es auch für den Octi. Musst du einfach mal bei 3,2,1 suchen.

    Ich habe mit einer kürzeren Antenne allerdings eher schlechte Erfahrung gemacht. Radio-Empfang war bei meiner Version deutlich schlechter, wenn es auch optisch besser aussah. Habe dann zurück auf 'Original' gebaut.

    Habe aber mal gehört, dass es da deutliche Unterschiede gibt.

    Vielleicht sind andere schlauer... ;-)

    Grüße,
    laro
     
  5. #4 willywacken, 25.05.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    hmmm...die Radiofunktion hab ich glaub ich schon seit nem Jahr nicht mehr genutzt...:)
    daher könnte ich das gut verschmerzen...müsste ich noch rausfinden ob es die gleich in Wagenfarbe gibt, sieht meines Erachtens nach schon schick aus!!

    hat vielleicht jemand Bilder wie das ausschaut an nem Octi?
     
  6. enzo

    enzo

    Dabei seit:
    16.02.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wurzen (nähe Leipzig)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Müller
    hey hab gerade ma geguckt....

    also die die sgibt sin ja so was von hässlich..... wenn dann würd ich nur so eine vom bmw nehmen...hat jemandn plan ob so wasuach passt?

    greetz enzo
     
  7. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schau mal beim User Firefabia in dei Galerie, der hat welche vom BMW....
     
  8. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Schau mal beim User Firefabia in dei Galerie, der hat welche vom BMW....
     
  9. #8 willywacken, 05.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    der hat nur 3 Bilder drin und keines von der Antenne...

    Bei Rawei hab ich eine gesehen, laut seinem Kommentar vom A4 Avant Facelift....hat jemand ne Idee wieviel die kostet und wie ich am günstigsten ran komme?

    Rawei antwortet nämlich nicht auf PNs.... :schnueff:
     
  10. #9 willywacken, 06.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    keine Beiträge? kann mir denn niemand helfen?? :bunny:
     
  11. #10 willywacken, 07.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    so, hab mir nun ne Haifischantenne bestellt, falls Interesse besteht folgen Bilder wenn ich sie montiert hab. Schwarz wird sie sein, als Kontrast zur silbernen Lackierung!! :D
     
  12. #11 go_octi_go, 13.06.2007
    go_octi_go

    go_octi_go

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    ich hätte interesse an den Bildern. Bei mir ist zur Zzeit eine TRriplex Antenne Original Skoda auf dem Dach.
    Danke
     
  13. #12 willywacken, 13.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Bilder folgen heute abend, werde die Antenne heute montieren...

    Ist aber schon Geschmackssache, da sie wirklich Haifischflosseaähnlichkeit hat :D

    und ob der Kontrast von schwarz auf meiner silbernen Karosserie dich anspricht ist auch etwas zweifelhaft, aber das kannst du ja selber beurteilen...
     
  14. #13 willywacken, 13.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    so, hier die gewünschten Bilder, in einem ist die Antenne aufgrund der Farbe schlecht zu sehen, daher die Markierung

    und am Wochenende beginnt der Innenbeleuchtungsumbau :D
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      70,9 KB
      Aufrufe:
      90
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      146 KB
      Aufrufe:
      135
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      131 KB
      Aufrufe:
      138
  15. #14 gruenerpfeil, 13.06.2007
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Das ist die vom BMW oder? Wie ist der Empfang damit?
     
  16. #15 Sven RS, 13.06.2007
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Ich werde mir die vom Golf V R32 holen, ist nicht ganz so doll "Haifisch", aber für den Fabia auch nicht zu klobig.

    Aber nur Original holen, da soll der Empfang sehr gut sein. Kostenpunkt ab ca. 39 €. Kommt drauf an welche Funktionen noch man mit drin haben will. Wegen Navi usw..!
     
  17. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 willywacken, 14.06.2007
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Nee, die ist nicht vom BMW, hab ich bei nem Ebay-Shop erstanden, 15€

    Wie der Empfang ist hab ich noch gar nicht getestet, höre nie Radio :unschuldig:
    werd ich aber heut mal testen um das gnaze hier ab zu runden
     
  19. octivy

    octivy

    Dabei seit:
    18.04.2004
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67551
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1Z VFL, MKB = BMN
    Werkstatt/Händler:
    AH Löhr Worms
    Kilometerstand:
    110000
    :love: Entschuldigt bitte, dass ich diese alte Thema nochmla ausgrabe, aber die Suchfunktion ergab nur diesen einen Treffer!



    Ich wüsste gerne ob mir jemand weiterhelfen kann, bzw ob sich noch ein paar andere an dieser Idee versucht haben. Ich habe mir grade eine Golf IV Antenne gekauft und nun weiß ich nicht, wie ich sie anschließen könnte! Ich habe im Auto zwei Kabel liegen, das eine ist das StiNo Antennenkabel und das zweit ist die Ansteuerung für den Verstärker in der alten Antenne. Nun habe ich aber an der neuen nur einen Anschluss!

    Meine Frage lautet nun somit: Wie bekomme ich diese drei Kabel zusammen und habe Empfang am Radio?
     
Thema: Haifischantenne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haifischantenne Skoda Octavia

    ,
  2. skoda octavia haifischantenne

    ,
  3. haifischantenne für skoda octavia 2

    ,
  4. haifischantenne für skoda rapid,
  5. haifisch 1z octavia,
  6. haifischantenne skoda octavia 1z,
  7. haifischantenne skoda octavia I,
  8. haifischantenne fabia 2
Die Seite wird geladen...

Haifischantenne - Ähnliche Themen

  1. Haifischantenne

    Haifischantenne: Prinzipiell müsste doch die Antenne im Link auch im S1 funktionieren? Antennenverstärker ist wohl im Fuss lt. SLP. Weißer FAKRA Stecker ist doch...
  2. Fabia Kombi Haifischantenne

    Fabia Kombi Haifischantenne: Hallo liebe Gemeinde =) Ich habe am Wochenende mein Fabia Kombi 5j folieren lassen und da musste auch die Dachantenne weg. Jetzt hab ich mir...
  3. Antenne beim Fabia durch Haifischantenne ersetzen - Probleme mit Freisprecheinrichtung?

    Antenne beim Fabia durch Haifischantenne ersetzen - Probleme mit Freisprecheinrichtung?: Hallo, vielleicht eine ganz dumme Frage (oder ein paar), aber ist die lange Antenne beim Fabia notwendig, damit die Handy-Freisprecheinrichtung...
  4. Haifischantenne beim Combi in Alu statt schwarz

    Haifischantenne beim Combi in Alu statt schwarz: Hallo, wir haben gestern unseren Superb bekommen. Was mich etwas stört, ist die Haifischantenne auf dem Dach, die in schwarz gehalten ist. Passt...
  5. Superb Combi - Haifischantenne nicht in Wagenfarbe

    Superb Combi - Haifischantenne nicht in Wagenfarbe: Hey Folks, habe heute meinen Combi in Candy-Weiss bekommen. Mir ist aufgefallen, dass die Antenne aber schwarz ist. Das sieht ziemlich Panne aus...