Haifischantenne in der Waschanlage

Diskutiere Haifischantenne in der Waschanlage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hab leider mit der Suchfunktion kein Thema gefunden wo das dazu passen würde, ich stelle mir nämlich gerade die blöde Frage...

  1. Vain86

    Vain86

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    2017 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 150 PS - DSG6
    Hallo Zusammen,

    ich hab leider mit der Suchfunktion kein Thema gefunden wo das dazu passen würde, ich stelle mir nämlich gerade die blöde Frage ob es in einer automatischen Waschanlage (wo das Auto "durchgezogen" wird) Probleme mit dieser kleinen Haifischantenne auf dem Dach des Autos geben kann?
    Nicht das das Ding dort hängen bleibt... :S Hab erst seit ner Woche nen Superb Combi und bin vermutlich noch übervorsichtig. =)

    Meiner Freundin ist an ihrem Ford nämlich mal so eine kleine "Stummelantenne" (nenn es mal so ^^) in einer Waschanlage abgebrochen.

    Wascht ihr eure Superbs generell in solchen Waschstraßen oder lieber von Hand? Hab mir mal auf amazon alles zusammengesucht um das Auto vernünftig reinigen zu können und komme da auf 110 Euro, da kann ich lange durch so ne Waschstraße fahren. ^^
     
  2. #2 stbufraba, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    49000
    Bin jetzt ein paar mal durch Portalwaschanlagen durch. Noch ist die Antenne am Combi an ihrem Platz.

    Ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen. Die Dachbürsten rotieren ausschließlich in Fahrzeuglängsrichtung. Mangelhaft ist dagegen die Felgenreinigung. Die Anlagen sind wohl nicht für 19" gemacht. ;)

    Bei den Transferstraßen gibt es Systeme, die quer übers Dach wischen. Da die Stummelantenne jedoch sehr kurz ist, mache ich mir auch da keine Sorgen.

    Generell lasse ich in Waschanlagen waschen, (M)Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Liebhaberstück.
     
  3. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Selbst die Peitsche meines O2 hat keine Probleme verursacht.

    Über das dämliche Plastikding auf dem Dach habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.
     
  4. #4 Fireheart, 19.06.2017
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thomas Brühl
    Kilometerstand:
    13500
    Habe auch keine Probleme bisher in den knapp 4 Jahren an meiner Antenne festgestellt :)
     
  5. #5 StevenL, 19.06.2017
    StevenL

    StevenL

    Dabei seit:
    29.03.2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    S3 SL Combi TDI 190PS DSG
    Kilometerstand:
    in Bereitstellung
    Nie Probleme, fahre auch seltenst durch die Waschstrasse ... haben hier so Boxen für Handwäsche :thumbsup:
     
  6. Vain86

    Vain86

    Dabei seit:
    22.05.2016
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    2017 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 150 PS - DSG6
    Ich bin einfach zu bequem für die Handwäsche, der Superb Combi ist einfach zu groß dafür... :P
     
  7. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Die Haifischantenne interessiert die Waschanlage nicht. Überhaupt kein Problem. Die steht ja auch nicht stark vom Dach ab und man kann sie nicht abmontieren.

    Nur sauber wird die nicht richtig in der Waschanlage. Wie eigentlich das ganze Auto in den "Tankkarten"-Waschanlagen (meist Portalanlagen) :D
     
  8. #8 Spooner, 19.06.2017
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Wollte ich auch gerade schreiben, wie soll das Ding Probleme machen?
    Der Fuß ist so auf die schnelle nicht demontierbar und ich glaube kaum das ein Hersteller “nicht waschanlagenkompatible“ Fahrzeuge baut...
     
  9. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Wobei so eine designo-magno matte C-Klasse ja auch nicht in die Waschanlage darf:D

    Aber du hast natürlich schon Recht. Der Superb ist bedenkenlos Waschanlagen geeignet, wie beinahe jedes Serien Auto:thumbup:
     
    stateless gefällt das.
  10. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.617
    Zustimmungen:
    2.716
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    der S3 hat eine Antenne 8|
     
  11. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Gute Frage eigentlich: was ist denn da drin?

    GPS auf alle Fälle.
    GSM und Radio kann aber auch gut über die Scheiben gehen...8|
     
  12. tehr

    tehr

    Dabei seit:
    15.12.2015
    Beiträge:
    5.855
    Zustimmungen:
    2.395
    Ort:
    Landkreis DH
    Fahrzeug:
    S3 Style Limo, 110 kW TDI
    Kilometerstand:
    60000
    Nicht auf alle Fälle. Bei mir wohl nicht.
     
  13. dirk11

    dirk11

    Dabei seit:
    20.07.2014
    Beiträge:
    2.254
    Zustimmungen:
    850
    Kann ich zumindest für Mr. Wash so nicht bestätigen. Da werden 19" erstaunlich gut sauber.
     
  14. #14 stbufraba, 19.06.2017
    Zuletzt bearbeitet: 19.06.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    49000
    Ich sehe heute Abend mal in ERWIN nach.

    Aus der Erinnerung ist am Heck des Combi neben der Flosse fast jede Glasscheibe mit Antenne(n) belegt.
    Da gibt es ja einiges: AM, FM, DAB+, DVB-T, GPS, GSM, LTE, STH und was weiß ich nicht alles.

    @dirk11:
    Die "Tellerbürsten" (ich nenne es mal so) der hiesigen Portalwaschanlagen erreichen leider allesamt nicht die Reifenflanken bei 40er Niederquerschnitt. Freut mich, wenn Du zufrieden bist.
     
  15. #15 Spooner, 19.06.2017
    Spooner

    Spooner

    Dabei seit:
    06.10.2016
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    412
    Ort:
    Saalfeld
    Fahrzeug:
    Superb III Style 2.0TSI (220PS), EZ: 04/2017
    Kilometerstand:
    35000
    Ich hab mal schnell in den ET-Katalog gelunst, in der Dachantenne sind je nach Ausstattung und, oder, nur GPS und Telefon, Radio ist in der Heckscheibe, für die Seitenscheiben beim Kombi bleibt bestimmt auch noch was über, denn diese sind mit Drähten versehen. Im ET-Katalog ist dort aber keine Info zu einer Antenne zu finden.
     
  16. #16 gde2011, 19.06.2017
    gde2011

    gde2011

    Dabei seit:
    02.01.2015
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    539
    Ort:
    Nähe Krems
    Fahrzeug:
    S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
    Wie kommt man auf so eine Frage. Da müssten ja die Spiegel in weitem Bogen davonfliegen....
     
  17. #17 stbufraba, 19.06.2017
    stbufraba

    stbufraba

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1.644
    Zustimmungen:
    627
    Ort:
    Sulzbach am Main
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass, Lohr am Main
    Kilometerstand:
    49000
    Die Übersicht der Antennen (bzw. Antennenverstärker) im Heckbereich Combi ist in ERWIN recht lang. Ich fasse zusammen:

    Seitenscheibe links: FM2
    Seitenscheibe rechts: TV/FFB (Standheizung)
    Heckscheibe: AM/FM/TV/FM2
    Stoßfänger links: LTE1
    Stoßfänger rechts: LTE2
    Dachantenne: GPS/GSM
     
    cs90 und Spooner gefällt das.
  18. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Cool danke dir für das Raussuchen. Ohne Navi und ohne Phone Box könnte der Superb also theoretisch keine Haifischantenne haben. Ich habe aber noch nie einen ohne gesehen...
     
  19. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    9.617
    Zustimmungen:
    2.716
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Es ist billiger das Loch jedes mal rain zu machen und dan das Plastikteilchen drauf zu pappen..
     
  20. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    166
    Ort:
    Münster (Westfalen)
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    145000
    Das denke ich auch.

    Die VAG Baukasten Gleichteile-Strategie lässt grüßen
     
Thema: Haifischantenne in der Waschanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haifischantenne waschanlage

    ,
  2. haifisch antenne waschstraße

    ,
  3. c70 antenne einfahren

    ,
  4. autoantenne waschanlagengeeignet,
  5. autowäsche haifisch antenne,
  6. mit haifischantenne in die waschstrasse,
  7. shark antenne waschanlage,
  8. waschanlage antenne,
  9. antenne wadchstease,
  10. haifischantenne abnehmen in waschstraße,
  11. auto haifisch antenne wasscjstrasse,
  12. insignia antenne waschanlage
Die Seite wird geladen...

Haifischantenne in der Waschanlage - Ähnliche Themen

  1. Waschanlage Frontscheibe defekt?

    Waschanlage Frontscheibe defekt?: Hallo! Mein Octavia TDI 05/2014 war am Freitag beim Service. Ebenfalls wurde die Windschutzscheibe getauscht. Seither geht die...
  2. Waschanlage Heck Düse defekt

    Waschanlage Heck Düse defekt: Hallo Mitstreiter, wem ist denn das schon einmal passiert? Bei mir ist seit ca 14 Tagen die Düse für die Scheibenwaschanlage an der Hecktür...
  3. A SäulenAbdeckung in Waschanlage abgerissen

    A SäulenAbdeckung in Waschanlage abgerissen: Hallo, kennt jemand das Problem einer zerbrochenen und halb abgerissenen A Säulen Abdeckung rechts durch eine Waschanlage am Roomster? Am Yeti...
  4. Antennenfuß gegen Haifischantenne tauschen

    Antennenfuß gegen Haifischantenne tauschen: Guten Abend zusammen, Würde mir gerne einen anderen Antennenfuß auf meinen Citigo bauen. Habe da aber ein paar Fragen zu den Anschlüssen. Ich...
  5. Neuwagen in Waschanlage?

    Neuwagen in Waschanlage?: So - nun ist das Fahrzeug endlich da. In schneeweiss bei der Auslieferung ein Traum. Nun nach 1000 km bei Matschwetter müsste das Fahrzeug...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden