Haifischantenne in der Waschanlage

Diskutiere Haifischantenne in der Waschanlage im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich hab leider mit der Suchfunktion kein Thema gefunden wo das dazu passen würde, ich stelle mir nämlich gerade die blöde Frage...

Vain86

Fahrzeug
2017 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 150 PS - DSG6
Hallo Zusammen,

ich hab leider mit der Suchfunktion kein Thema gefunden wo das dazu passen würde, ich stelle mir nämlich gerade die blöde Frage ob es in einer automatischen Waschanlage (wo das Auto "durchgezogen" wird) Probleme mit dieser kleinen Haifischantenne auf dem Dach des Autos geben kann?
Nicht das das Ding dort hängen bleibt... :S Hab erst seit ner Woche nen Superb Combi und bin vermutlich noch übervorsichtig. =)

Meiner Freundin ist an ihrem Ford nämlich mal so eine kleine "Stummelantenne" (nenn es mal so ^^) in einer Waschanlage abgebrochen.

Wascht ihr eure Superbs generell in solchen Waschstraßen oder lieber von Hand? Hab mir mal auf amazon alles zusammengesucht um das Auto vernünftig reinigen zu können und komme da auf 110 Euro, da kann ich lange durch so ne Waschstraße fahren. ^^

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
77000
Bin jetzt ein paar mal durch Portalwaschanlagen durch. Noch ist die Antenne am Combi an ihrem Platz.

Ich denke, da muss man sich keine Sorgen machen. Die Dachbürsten rotieren ausschließlich in Fahrzeuglängsrichtung. Mangelhaft ist dagegen die Felgenreinigung. Die Anlagen sind wohl nicht für 19" gemacht. ;)

Bei den Transferstraßen gibt es Systeme, die quer übers Dach wischen. Da die Stummelantenne jedoch sehr kurz ist, mache ich mir auch da keine Sorgen.

Generell lasse ich in Waschanlagen waschen, (M)Ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, kein Liebhaberstück.

Zuletzt bearbeitet:
tehr

tehr

Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Selbst die Peitsche meines O2 hat keine Probleme verursacht.

Über das dämliche Plastikding auf dem Dach habe ich mir noch nie Gedanken gemacht.

Fireheart

Fireheart

Fahrzeug
SEAT Leon ST Style 1.4 TSI 125 PS
Werkstatt/Händler
Autohaus Thomas Brühl
Kilometerstand
24000
Habe auch keine Probleme bisher in den knapp 4 Jahren an meiner Antenne festgestellt :)

StevenL

StevenL

Fahrzeug
S3 SL Combi TDI 190PS DSG
Kilometerstand
in Bereitstellung
Nie Probleme, fahre auch seltenst durch die Waschstrasse ... haben hier so Boxen für Handwäsche :thumbsup:

Vain86

Fahrzeug
2017 Skoda Superb Combi 2.0 TDI 150 PS - DSG6
Ich bin einfach zu bequem für die Handwäsche, der Superb Combi ist einfach zu groß dafür... :P

cs90

Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida GmbH
Die Haifischantenne interessiert die Waschanlage nicht. Überhaupt kein Problem. Die steht ja auch nicht stark vom Dach ab und man kann sie nicht abmontieren.

Nur sauber wird die nicht richtig in der Waschanlage. Wie eigentlich das ganze Auto in den "Tankkarten"-Waschanlagen (meist Portalanlagen) :D

Spooner

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Wollte ich auch gerade schreiben, wie soll das Ding Probleme machen?
Der Fuß ist so auf die schnelle nicht demontierbar und ich glaube kaum das ein Hersteller “nicht waschanlagenkompatible“ Fahrzeuge baut...

cs90

Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida GmbH
Wobei so eine designo-magno matte C-Klasse ja auch nicht in die Waschanlage darf:D

Aber du hast natürlich schon Recht. Der Superb ist bedenkenlos Waschanlagen geeignet, wie beinahe jedes Serien Auto:thumbup:

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
der S3 hat eine Antenne 8|

cs90

Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida GmbH
Gute Frage eigentlich: was ist denn da drin?

GPS auf alle Fälle.
GSM und Radio kann aber auch gut über die Scheiben gehen...8|

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
77000
Gute Frage eigentlich: was ist denn da drin?
Ich sehe heute Abend mal in ERWIN nach.

Aus der Erinnerung ist am Heck des Combi neben der Flosse fast jede Glasscheibe mit Antenne(n) belegt.
Da gibt es ja einiges: AM, FM, DAB+, DVB-T, GPS, GSM, LTE, STH und was weiß ich nicht alles.

@dirk11:
Die "Tellerbürsten" (ich nenne es mal so) der hiesigen Portalwaschanlagen erreichen leider allesamt nicht die Reifenflanken bei 40er Niederquerschnitt. Freut mich, wenn Du zufrieden bist.

Zuletzt bearbeitet:
Spooner

Spooner

Fahrzeug
Superb III Style 2.0TSI, EZ: 04/2017
Kilometerstand
60000
Ich hab mal schnell in den ET-Katalog gelunst, in der Dachantenne sind je nach Ausstattung und, oder, nur GPS und Telefon, Radio ist in der Heckscheibe, für die Seitenscheiben beim Kombi bleibt bestimmt auch noch was über, denn diese sind mit Drähten versehen. Im ET-Katalog ist dort aber keine Info zu einer Antenne zu finden.

gde2011

Fahrzeug
S3 (MJ2016), A4 allroad (MJ2017), XC90 (MJ2018)
Wie kommt man auf so eine Frage. Da müssten ja die Spiegel in weitem Bogen davonfliegen....

stbufraba

stbufraba

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
77000
Die Übersicht der Antennen (bzw. Antennenverstärker) im Heckbereich Combi ist in ERWIN recht lang. Ich fasse zusammen:

Seitenscheibe links: FM2
Seitenscheibe rechts: TV/FFB (Standheizung)
Heckscheibe: AM/FM/TV/FM2
Stoßfänger links: LTE1
Stoßfänger rechts: LTE2
Dachantenne: GPS/GSM

cs90

Werkstatt/Händler
Rindt & Gaida GmbH
Cool danke dir für das Raussuchen. Ohne Navi und ohne Phone Box könnte der Superb also theoretisch keine Haifischantenne haben. Ich habe aber noch nie einen ohne gesehen...

MrMaus

MrMaus

Fahrzeug
Skoda S3L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016
Kilometerstand
70 000 ++
Fahrzeug
******************** 2010
Kilometerstand
198000++
Es ist billiger das Loch jedes mal rain zu machen und dan das Plastikteilchen drauf zu pappen..

Thema:

Haifischantenne in der Waschanlage

Haifischantenne in der Waschanlage - Ähnliche Themen

Fremde Foren...: Ich bin mir nicht sicher, ob es das hier nicht schonmal gab, habs aber über die Suche nicht gefunden, also hier ein Zitat von einem namenlosen...
Skoda Superb: Von der Witzvorlage zum Siegertyp: … und kennen sie diesen? Als im Februar dieses Jahres im Rahmen des Genfer Automobilsalons die Ergebnisse des Wettbewerbs Auto 1 veröffentlicht...

Sucheingaben

haifischantenne waschanlage

,

shark antenne waschanlage

,

haifisch antenne waschstraße

,
insignia antenne waschanlage
, sportsvan antenne waschanlage, auto haifischantenne waschanlage, waschanlage beständige haifischantenne, haifischflosse problem in waschanlage?, tiguan haifischAntenne waschanlage, hai antenne waschanlage, autoantenne waschstrasse, c70 antenne einfahren, autoantenne waschanlagengeeignet, autowäsche haifisch antenne, mit haifischantenne in die waschstrasse, waschanlage antenne, antenne wadchstease, haifischantenne abnehmen in waschstraße, auto haifisch antenne wasscjstrasse, HAIFISCH ANTENNE UND WASHANLAGEN
Oben