Hai-Flosse-Antenne nachrüsten?

Diskutiere Hai-Flosse-Antenne nachrüsten? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich arbeite neuerdings in einem Laden, wo wir "Aufzuggaragen" haben. Max. Höhe ist oben wie unter 150 cm. Jedes Mal muss ich beim Octi 1U die...

  1. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ich arbeite neuerdings in einem Laden, wo wir "Aufzuggaragen" haben. Max. Höhe ist oben wie unter 150 cm. Jedes Mal muss ich beim Octi 1U die Antenne umklappen, lästig und kann schon mal vergessen werden. Jetzt habe ich an diese neumodischen Antennen gedacht. Geht das, was kostet das, taugt das was...?

    ggf. muss das isn HiFi-Unterabteil oder in die Bastelabteilung, dann sollen es die Admins ruhig machen

    Gruß

    aes
     
  2. #2 Scanner, 09.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
  3. #3 Oktavius_86, 09.02.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    @Sacanner: Der Link funzt net.
     
  4. #4 Scanner, 09.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich habs selbst ausprobiert: bei mir funktioniert er

    aber nochmal in Klartext:
    du gehst in die Suche und gibst ins Suchfeld "Haifischantenne" ein.
    Da kommen dann mehr als 40 Treffer,
    wovon ca. 30% aussagekräftig sind
    und in verschiedenen Threads, die als ganzes zu lesen sind,
    große Aussagekraft besitzen.
     
  5. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    der Link funktioniert leider nicht
     
  6. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht - und was kommt; genau dieser Thread
     
  7. #7 Scanner, 10.02.2014
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    jetzt könnte man dir erklären,
    wie die Suche Funktioniert ...
     
  8. #8 Spielername, 10.02.2014
    Spielername

    Spielername

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Golf 2.0 TDI, Yeti 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    33000
    Die Flossen haben in der Regel keine Empfangsmöglichkeit für FM / Radio. Macht aufgrund der Bauweise auch keinen Sinn :)

    Ich weiß leider nicht, wie sich das beim 1U verhält. Eventuell hat er schon eine Scheibenantenne, dann könntest du auf Diversity ggf. verzichten oder eine zweite Scheibenantenne nachrüsten..

    Oder er hat keine und du musst sowieso etwas nachrüsten. Bei eBay habe ich mal Flossen für Radio gesehen. Wie gesagt dürfte der Empfang wegen der Bauweise aber nicht so dolle sein.
     
  9. #9 Oktavius_86, 10.02.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Eine Scheibenantenne gibt's beim 1u leider nicht, ich hatte mal eine kürzere Antenne dran, da war der Empfang echt mies.
    Ich hab jetzt die vom Roomster am RS, die ist etwas dicker, kürzer und der Empfang ist top. :thumbup:
     
  10. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0

    Könntest du bitte mal ein Foto einstellen?

    Beim meinem Octi ist eine Antenne, die ich nicht abschrauben kann, nur lose schrauben und "knicken", etwa für die Waschanlage. Müsste ich also ganz austauschen (dach/Himmel abmachen...).



    Hm,?
     
  11. #11 Oktavius_86, 10.02.2014
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Da muss ich erst in die Garage gehen, da er ja gerade im Winterschlaf steckt. Ich denke aber, dass ich das hinbekomme. :)

    Gesendet von meinem Handtelefon mit Tapatalk-Äpp
     
  12. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Nehme an das du die Diebstahl sicher Antenne hast wie ich sie an meinem Superb hatte. Man kann sie aber trotzdem abnehmen. Habe es bei meinem auch gemacht da eine Katze die Antenne total zerbissen hatte.
    Kann es nicht mehr 100 Prozentig sagen da es schon lange her ist aber wenn ich mich genau entsinne geht es mit total locker drehen und dann mit sanfter Gewalt raus ziehen. Ist ja nur ein Stück Anschlag am Ende. Kann aber nachsehen ob ich sie noch rum liegen habe die alte dann kann ich dir ein Foto posten wenn du willst.
     
  13. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    wäre toll, schon mal besten Dank an beide
     
  14. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Habe doch noch eine alte Antenne ausgegraben in der Garage.
    [​IMG] [​IMG]
     
  15. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Wenn ich die aber 2x am Tag raus und rein porkele, dann leiert das Teil ja mal aus. Eine elegantere Lösung wäre besser.
     
  16. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Dann kappe das Ende vom Schrauben ab und du hast ne normale schraubbare Antenne oder mache einfach eine kurze drauf.
     
  17. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    eine Kurze?
     
  18. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    ...kurze Antenne wie oben beschrieben vom Roomster oder eine gute Nachbauantenne.
     
  19. aes

    aes

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Irgendwie traue ich mich nicht, über den Widerstand hinaus zu reißen.

    Geht da nichts kaputt? Kriegt man da die alte ggf. wieder rein...?
     
  20. Skodi1

    Skodi1

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq 2.0 Style 4x4 150 PS
    Kann dich ja verstehen, hatte damals auch die Hosen voll. Man bekommt sie natürlich wieder rein. Habe meine damals ja gegen einen neue Antenne ausgetauscht. Will aber keinen zu etwas verleiten und dann etwas kaputt ist.
     
Thema: Hai-Flosse-Antenne nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hai antenne mit dmb nachrüsten

    ,
  2. antenne octavia 1u haifisc

    ,
  3. roomster haifischantenne

    ,
  4. was taugen die haifisch antennen zum nachrüsten,
  5. flossenantenne,
  6. haiflosse antenne nachrüsten octavia 1z3,
  7. fabia 3 flossenantenne,
  8. skoda octavia von normaler antenne auf haiflosse umrüsten,
  9. antennte skoda dab hai,
  10. flossenantenne skoda fabia,
  11. haiflosse antenne für skoda octavia,
  12. haiflosse antenne skoda,
  13. Antenne nachrüsten Flosse Übersicht hersteller,
  14. skoda yeti kürzere antenne,
  15. hai dachantenne nachrpüsten octavia rs,
  16. octavia 1u antennenfuß wechseln
Die Seite wird geladen...

Hai-Flosse-Antenne nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Anhängerzug nachrüsten

    Anhängerzug nachrüsten: Hallo liebe Kodiaq Fans. Ich habe mir eine Kodiaq Reimport aus CS besorgt. Dieser hat ein vorrüstung für die Anhängerzugvorrichtung. Jetzt wollte...
  2. Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3

    Nachrüstung Glasschiebedach am Fabia3: Hallo zusammen Hat jemand an seinem Fabia bereits ein Schiebedach nachgerüstet? Gibt's da entsprechende Einbauten? Was kommt ausser Webasto noch...
  3. Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???

    Was sind das? Sind das Antennen / Sensoren???: Moin allerseits! Nachdem ich recht schnell den Wechsel vom Suberb zum Kodiaq vollzogen habe, und diesen nun knapp 3 Tage besitze, fielen mir im...
  4. Octavia III Nachrüstung Verstärker + Bassbox

    Nachrüstung Verstärker + Bassbox: Hallöchen, :thumbsup: ich habe mal eine Frage bzgl. des. o. g. Themas. ;) Ich habe in meinem O3 Bj. 2015 das Businesspaket Amundsen. Ich würde...
  5. Frage zu den Antennen des Yeti

    Frage zu den Antennen des Yeti: Mein Octavia 3 hat auf dem Dach eine Haifischflossen-Antenne und in den Scheiben ist vermutlich auch noch etwas antennenmäßiges vorhanden. Mein...