Hagelschutz-Plane für unseren Fabia 3 gekauft

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von Galaxie, 19.06.2015.

1. #1 Galaxie, 19.06.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Hallo Fabia 3 Freunde !

Da wir in unserem Haus keinen TG-Platz besitzen und deshalb auf den hauseigenen Parkplätzen im Freien parken müssen ist unser Fabia 3 der Beschädigungsgefahr durch Hagelkörner ausgesetzt. Heuer hatten wir bereits 1x Glück, weil die Hagelkörner noch nicht die kritische Größe erreicht hatten. Viel hat aber nicht mehr gefehlt für einen Schadensfall.

Nach Rücksprache mit unserer Skoda Werkstatt kauften wir gestern um 119 € bei unserem Freundlichen diese Schutz-Plane Größe M 432 x 165 x 119 cm:
    www.petex.net
    unter Zubehör > Hagelschutzgarage zu finden

Wir haben sie heute der Aufbwahrungstasche entnommen und als Übung unser Auto verpackt. Das Auslegen ging erstaunlich flott und die Plane macht einen vertrauenserweckenden Schutzeindruck durch die 5 mm dicke Schaumsstoff-Polsterung. Trotz der ersten Übung lag die Matte schnell auf dem Auto und ebenso die Fixierung hi+vo durch 2 Bänder war schnell erledigt..

Da ich für unser Stadtgebiet eine Unwetterwarnung 1 Stunde vorher auf das Smartphone bekomme, ist im Nomalfall genügend Zeit vorhanden, um den Hagel-Schutz am Auto zu befestigen. Die dicke Schutzschicht reicht von der Motorhaube nahtlos von der Frontscheibe > über Dach und Heckscheibe bis zum Kofferraumdeckel,

Vielleicht ist jemand unter euch in einer ähnlichen Lage und ich kann ihm mit Hinweis einen Tipp geben.

Gruß vom Rudolf

Schwarzer Felli, Micha170382 und Loksche gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loksche, 19.06.2015
    Loksche

Loksche

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
    Ja wir, denn unsere Garage belegt der Octavia. Danke für den Tipp :rolleyes:

4. #3 Willi024, 19.06.2015
    Willi024

Willi024

Ich hab sie bei forstinger gekauft und 70 Euro bezahlt für die gleiche

5. #4 Galaxie, 20.06.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.06.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Nachträgliche Frage vom TS:

Da ich vor einem Anlegen der Hagelschutz-Plane die Antenne abschraube, frage ich euch mal,
    ob die lange, serienmäßige Antenne des Fabia 3 nicht durch die Stummel-/Flossenform, wie sie
    beispielsweise der Octavia hat, ersetzt werden kann ?

Dies würde nicht nur die "Anlegezeit" etwas verkürzen, sondern wäre auch generell eine kleine
    optische Verbeserung. Wenn jemand das schon getauscht hat, was kostet so eine kurze Antenne ca. ?

Gruß vom Rudolf

fame gefällt das.
  6. #5 Galaxie, 06.07.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

Heute erhielt ich nachstehende Mail betr. Teile-Nr. von der "Hagelgarage" vom Skoda-Teiledienst-Leiter:
    Hallo Rudolf,
    hier die Teilenummer von der Hagelgarage Art.Nr. 44210103

Ist aber kein Original-Teil, daher können sie in Deutschland mit dieser Nummer vermutlich nichts anfangen.
    Vielleicht ist für jemand von euch
    diese Info nützlich.
    Gruß vom Rudolf

Loksche gefällt das.
  7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Loksche, 07.07.2015
    Loksche

Loksche

Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI
  9. #7 Galaxie, 07.07.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.07.2015
    Galaxie

Galaxie Guest

@ Loksche > du wirst das richtige Produkt bestellen. Wir haben, nach dem Symbolfoto zu urteilen,
    exakt die selbe Plane bei unserem Skoda Händler gekauft.

Der grün umlaufende Streifen auf dem Foto und die gleichen Maße weisen auf ein identes Produkt hin.
    Der Beipackkarton weist als Produzenten/Großhändler www.petex.net aus. Die Hagelgarage bedeckt
    unseren F3 Combi wirklich über den ganzen Wagen und vermittelt durch die 5 mm gepolsterte Oberseite
    das Gefühl, dass auch ein heftiger Hagelschauer dem Auto nichts anhaben kann.

Heute werden wir die Plane das dritte Mal auf den Fabia legen, da auf die Nacht hin Unwetter angesagt werden.
    Das Auflegen geht wirklich sehr schnell.

Tipp 1: Wir haben nach dem Auspacken die Frontseite mit VORNE beschriftet, damit man, auch wenns pressiert,
    den Schutz geich richtig auf den Wagen legt.

Tipp 2: bei den 2 Spanngurten für vorn und hinten geich kontrollieren, ob das Band im Verschluss beim Anspannen
    auch klemmen kann und nicht durchrutscht. Bei uns war ein Band falsch im Verschluss und rutschte beim ersten
    Einsatz beim Anziehen durch.

Tipp 3: Weil die Plane doch recht groß, breit und nicht so leicht wie ein Einkaufssackerl ist, legen wir die nasse Plane vor unserer Veranda zum Trocknen wechselseitig in die Wiese. Das Zusammenlegen und Einsacken wirst du vermutlich auch nicht gleich in Rekordzeit schaffen, aber es geht nach jedem "Einsatz" besser und rascher.

Wir wünschen dir viel Freude mit diesem sehr sinnvollen Zubehör !

Gruß vom Rudolf

Thema: Hagelschutz-Plane für unseren Fabia 3 gekauft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hagelschutz skoda fabia

,
  2. skoda fabia pläne

,
  3. warum darf man die hagelplane nur auf trockenen auto geben

,
  4. hageldecke zzsammenlegen,
  5. hagelschutzplane forum
Die Seite wird geladen...

Hagelschutz-Plane für unseren Fabia 3 gekauft - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...