Hagelschaden

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rennfahrer_axl, 10.06.2012.

1. #1 Rennfahrer_axl, 10.06.2012
    Rennfahrer_axl

Rennfahrer_axl

Hallo leute wir hatten am fr schwere unwetter in östrreich und es vielen hagelbälle so groß wie golfbälle vom himmel, leider stand mein auto unter freien Himmel!

Meine frage, hat schon jemand von euch den Dachhimmel vom octavia kombi abgebaut? Ist das eine knifflige angelegenheit oda kann ich das selbst machen, und was ist dabei zu beachten ist der Dachhimmel zusetzlich geklebt?
    Der Beulen doctor sagte wen i den Dachhimmel selbst abmontiere wird es um 150 euro billiger und das will ich auf jeden fall !

Bitte um Hilfe mfg :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 10.06.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Gibt es bei euch nicht so etwas wie eine Teilkasko die auch derartige Schäden bezahlt?

Die Dachverkleidung ansich ist selbsttragend und somit nicht verklebt. Gehalten wird sie nur durch die ganzen Verkleidungen und Sonnenblenden/Griffe.

4. #3 guggnich, 11.06.2012
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    ...na dann hatten wir am WoEn Glück gehabt, waren im tiefste Allgäu und haben nur ensprechenden Platzregen miterlebt...

hatte schonmal einen Hagelschaden bei nem anderen Auto, das brauch man nicht nochmal...

Regelt das deine TK nicht???
    Da wird man doch noch nicht mal hochgestuft...????
    wieso selbst machen?

Gruß J

5. #4 Leithammel, 11.06.2012
    Leithammel

Leithammel

Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Figl Pressbaum
    Kilometerstand:
    13000
    Wenn ich raten müsste, würde ich sagen er hat nur eine Haftpflichtversicherung und spart sich die Prämie für die Teilkasko. Die gibt es natürlich auch bei uns in Österreich, genauso wie eine Vollkasko. :D

6. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Für die gesparte prämie kann er das auch machen lassen... ist dann kostenneutral :thumbup:

Thema:

Hagelschaden

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden - Ähnliche Themen

1. Hagelschaden

Hagelschaden: Ich war gerade mit einem Kumpel unterwegs. Auf einmal gab es ein sehr schweres Unwetter mit starkem Hagel. [ATTACH] [ATTACH] Was soll ich...
  2. Angemessene Wertminderung bei Hagelschaden

Angemessene Wertminderung bei Hagelschaden: Hallo, wie bereits im Octavia 2 Forum geschrieben bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto. Mir wurde nun ein recht neuer Octavia 3...
  3. Werde wohl nach Hagelschaden Octavia verkaufen

Werde wohl nach Hagelschaden Octavia verkaufen: Ich haate ja vor kurzen einen Hagelschaden an meinem Octi 20 -30 kleinere Einschläge und werde Ihn nun verkaufen. Gutachter war aber noch nicht...
  4. Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten

Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten: Hallo, meine schöner O2 hat binnen 4 Wochen fast einen Totalschaden erlitten. Situation: Als vor 4 Wochen das Unwetter in Süddeutschland war,...
  5. Hagelschaden

Hagelschaden: Hallo zusammen, war die letzten 10 Tage in Österreich in Urlaub und habe dort Freitag vor einer Woche den Alptraum erlebt. Vor Ort gerade...