Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten

Diskutiere Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine schöner O2 hat binnen 4 Wochen fast einen Totalschaden erlitten. Situation: Als vor 4 Wochen das Unwetter in Süddeutschland war,...

  1. #1 Kickung, 22.08.2013
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Hallo,

    meine schöner O2 hat binnen 4 Wochen fast einen Totalschaden erlitten.

    Situation:
    Als vor 4 Wochen das Unwetter in Süddeutschland war, habe ich einen ordentlichen Hagelschaden erlitten. Da aber wie immer alles langsam geht, gibt es darüber noch kein Gutachten.
    Jetzt war ich mit dem Hagelschaden im Urlaub und auf dem Heimweg hat der Motor angefangen zu klappern und wurde immer lauter. Der Freundliche hat jetzt nachgeschaut und die schlechte Nachricht verlauten lassen, dass die Nockenwelle und die Stößel am A**** sind (eingelaufen). 2500€. Zusätzlich ist mir zwischen Urlaub und Werkstatt noch einer ins parkende Auto gefahren und abgehauen :cursing:, was wiederrum 1500€ sind.
    Morgen Vormittag kommt jetzt der Sachverständige in die Werkstatt, um den Hagelschaden zu beziffern (wird glaub nicht wenig sein).

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wenn ein Hagelschaden zu hoch wird, gibt es den Restwert ausbezahlt und das Auto ist weg. Da aber jetzt der Hagelschaden vor den anderen Schäden war, muss der Gutachter dann von dem Wert des funktionierenden Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Hagels ausgehen oder von dem Wert, den er zum Zeitpunkt des Gutachtens hat? Eigentlich kann ich ja nichts dafür, wenn die solang brauchen :(

    Danke schonmal für eure Antworten

    Geknickte Grüße
    Thorsten
     
  2. #2 dathobi, 22.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Richtig, immer der zum Zeitpunkt wo der Schaden entstanden ist....
     
  3. #3 Kickung, 24.08.2013
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Danke :)
     
  4. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    140066
    Hoffentlich kannst du nachweisen, wann die einzelnen Schäden entstanden sind...

    Gruß vom Herby


    HY#347
     
Thema:

Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten - Ähnliche Themen

  1. Ziv. Gutachten für Leichtmetallfelgen VEGA

    Ziv. Gutachten für Leichtmetallfelgen VEGA: Hallo Leute, ich habe mir einen Skoda Superb Style Kombi 3 gekauft und möchte mir nachträglich Leichtmetallfelgen 8,0J x 19" - VEGA dazukaufen....
  2. Schaden an Felge - Reparatur?!

    Schaden an Felge - Reparatur?!: An die Felgen- und Lackspezialisten: Ich bin gerade beim Reifenwechsel ganz blöd beim Festziehen der Schrauben mit ner herausstehenden Nase...
  3. Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen

    Schaden an Reifenflanke, Austausch 1 oder 2 Reifen: Hallo, ich habe gestern einen Schaden am rechten Vorderreifen entdeckt, es sind mehrere Gummistücke aus der Flanke herausgerissen. Die tiefste...
  4. Scheibenwischer schlägt zu weit aus

    Scheibenwischer schlägt zu weit aus: Hallo liebe Community, ich habe am Wochenende auf einer längeren Strecke bei Starkregen unserem Scheibenwischer (vorne) ein wenig lauschen können...
  5. Schaden an Heckschürze

    Schaden an Heckschürze: Hallo Community, Ich weis leider nicht genau wie das passiert ist, ob es jemand war der mit nem Stöckelschuh gemeint hat er muss gegen das Auto...