Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Kickung, 22.08.2013.

  1. #1 Kickung, 22.08.2013
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Hallo,

    meine schöner O2 hat binnen 4 Wochen fast einen Totalschaden erlitten.

    Situation:
    Als vor 4 Wochen das Unwetter in Süddeutschland war, habe ich einen ordentlichen Hagelschaden erlitten. Da aber wie immer alles langsam geht, gibt es darüber noch kein Gutachten.
    Jetzt war ich mit dem Hagelschaden im Urlaub und auf dem Heimweg hat der Motor angefangen zu klappern und wurde immer lauter. Der Freundliche hat jetzt nachgeschaut und die schlechte Nachricht verlauten lassen, dass die Nockenwelle und die Stößel am A**** sind (eingelaufen). 2500€. Zusätzlich ist mir zwischen Urlaub und Werkstatt noch einer ins parkende Auto gefahren und abgehauen :cursing:, was wiederrum 1500€ sind.
    Morgen Vormittag kommt jetzt der Sachverständige in die Werkstatt, um den Hagelschaden zu beziffern (wird glaub nicht wenig sein).

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wenn ein Hagelschaden zu hoch wird, gibt es den Restwert ausbezahlt und das Auto ist weg. Da aber jetzt der Hagelschaden vor den anderen Schäden war, muss der Gutachter dann von dem Wert des funktionierenden Fahrzeuges zum Zeitpunkt des Hagels ausgehen oder von dem Wert, den er zum Zeitpunkt des Gutachtens hat? Eigentlich kann ich ja nichts dafür, wenn die solang brauchen :(

    Danke schonmal für eure Antworten

    Geknickte Grüße
    Thorsten
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 22.08.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.192
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Richtig, immer der zum Zeitpunkt wo der Schaden entstanden ist....
     
  4. #3 Kickung, 24.08.2013
    Kickung

    Kickung

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    275000
    Danke :)
     
  5. Herwyn

    Herwyn

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    45326 Essen NRW
    Fahrzeug:
    Fabia² 1,4 TDI DPF Ambiente
    Kilometerstand:
    128800
    Hoffentlich kannst du nachweisen, wann die einzelnen Schäden entstanden sind...

    Gruß vom Herby


    HY#347
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden und weitere Schäden - Reihenfolge - Gutachten - Ähnliche Themen

  1. sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs

    sechs Jahre mit meinem Superb Kombi - und hoffentlich noch weitere sechs: Moin zusammen, nun also auch von mir mal ein Fazit, wo ich das Auto gerade gestern aus der Werkstatt nach einem größeren Wartungstermin...
  2. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

    DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  3. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  4. skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning

    skoda 105L mit 136 Rapid Motor - weiteres tuning: hallo Leute ich wollte mich mal grundsätzlich schlau machen , wie man beim 136er Motor noch etwas mehr Leistung holen kann . das ganze sollte aber...
  5. Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?

    Steuerkette ist fällig – wie weit kann ich noch fahren?: Moin moin, ich denke mal, es ist kein Roomster-spezifisches Problem, deshalb in diesem Unterforum: Bei unserem Roomster (BJ2009, 1.2, 51kW)...