Hagelschaden, ich könnte k......

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 26.05.2007.

  1. #1 FvForell, 26.05.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Gestern gab es hier im Landkreis Gifhorn nen heftiges Unwetter.
    Leider war ich zur Arbeit und mein Fabia parkte draußen.
    Das Unwetter brachte Hagelkörner mit einer Größe von Hühnereiern bis fast Tennisballgröße!!!!
    Die Straßen und Wiesen hier waren weiß vor lauter Hagel.
    Die Hagelkörnen hatten solche eine Wucht, dass sie selbst auf Gras nach dem Aufschlag noch ca. 1m hoch sprangen.

    So ein Unwetter hab ich in meinen knapp 40 Jahren noch nicht erlebt!!!

    Hier sind 2 Dörfer extrem betroffen, im Schnitt hat jeder 2. Haushalt nen heftigen Schaden.

    Mein Fabia (3,5 Monate alt) hat auf dem Dach ca. 30 - 40 Dellen, das linke Seitenteil, der Heckabschluss am Dach und die Haube sind ebenfalls voller Dellen!!!!

    Hab Gott sein Dank ne TK und VK, denke mal das es ein TK - Schaden ist, oder?

    Hab es meiner Versicherung gleich telefonisch gemeldet, die beauftragen die DEKRA - Gutachter, der nächste Woche mit mir nen Termin zur Begutachtung machen wird. (Bin bei weitem nicht der Einzige der ne Golfballlackierung am Auto hier im Dorf hat)

    Hier meine Fragen ans Forum:

    - habt ihr Erfahrungen mit solchen Schäden?
    - wie hoch wird der Schaden in € so ungefähr sein?
    - welche Reparaturmöglichkeiten gibt es?
    - worauf muss ich bei der Reparatur achten?
    - Kann ich bei einen so neuen Auto auf ne Komplettlackierung dringen?
    - gibt es ne Chance einen neuen Wagen zu bekommen?

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo, hatte vor ca. 4 Jahren auch so einen Fall mit ca. 30 ziemlich grossen Dellen auf dem Dach und auf der Motorhaube/Heckklappe.
    Versicherungsmässig gar kein Problem, Schadenssumme ca. 2500€
    Der Himmel und/oder Verkleidung wird abgebaut und die Dellen werden
    durch Druck/Zug beseitigt. Man sieht danach nichts mehr.
    Neues Auto würde ich klar nein sagen, warum auch.
    Lackierung ist meiner Meinung nach generell nicht notwendig, ich denke, wenn doch, ist das auch kein Problem. Kommt aud die fachgerechte Arbeit an, aber ich denke, die wirst es beim Freundlichen machen lassen.
    Schriftliches Gutachten vom Gutachter in der Werkstatt vorweisen und ordentlich erklären lassen, was alles gemacht werden muss.
     
  4. #3 pelmenipeter, 26.05.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    Bilder ?
     
  5. #4 FvForell, 26.05.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hab schon nen paar Bilder gemacht, aber die relativ kleinen Beulen sind kaum zu sehen.
    Der Wagen (black magic) ist nach dem Unwetter recht dreckig und außerdem spiegelt sich auf den Fotos die Sonne / das Licht so doll, dass die Beulen kaum oder garnicht zu sehen sind.
    Muß wohl erst mal das Auto waschen und dann in ner dunklen Halle mit ner hellen Lampe die Stellen ableuchten.
    So machen das glaub ich auch die Gutachter.

    Und Bilder reinstellen auf denen ihr nichts erkennt kann ich mir schenken.

    Die Dellen sind meist sehr klein, so als ob man mit nem sehr spitzen Gegenstand punktuell zugeschlagen hätte.

    Dafür sind es so ca. 30 - 40 Stück!

    Gruß Stefan
     
  6. #5 pietsprock, 26.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Dieser Horror ist mir zum Glück bisher erspart geblieben und es tut mir leid, dass es dich mit dem fast neuen Auto erwischt hat!

    Hoffe, dass es zu deiner Zufriedenheit wieder gerichtet wird...

    Viel Glück
    Piet
     
  7. #6 FvForell, 26.05.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
  8. #7 fabia12, 26.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja schade um dein Auto und hofentlich wird es wieder.

    Mfg Fabia12
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Sehr ärgerlich das Ganze!!!!!!!!!!!!!!!!
    Bei uns in Wolfsburg war es nicht so schlimm, ich hatte Spätschicht als das Sch...wetter aufzog.
    Mit der Versicherung sollte es keine Probleme geben.

    MfG Olaf
     
  10. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    In burg hat es acuh gehagelt wie die sau ich war zum glück mit meinenm auto inner parkgarage aber alle schicken autos vorm meinem fenster sehen nun total scheisse aus darunter auch nen paar sehr schick aufgebaute a4 a6 a3 golf usw die wurden alle erst jetz fertig und nun sindse hin.

    echt meine beileid für alle den sowas passiert.

    :traurig:
     
  11. #10 coffeebar, 27.05.2007
    coffeebar

    coffeebar

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kilometerstand:
    35000
    Da bin ja froh, dass mein Auto vom Hagel verschont geblieben ist.

    Habe letztens noch ein Bericht über die Beseitung von Hagelschäden irgendwo gelesen. Zum Glück soll die Beseitigung, mittlerweile relativ problemlos und ohne Rückstände möglich sein.

    Drücke die Daumen!

    Gruß
    coffeebar
     
  12. Azzido

    Azzido

    Dabei seit:
    21.07.2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg 39112
    Fahrzeug:
    Audi A6 4F 2.0TFSI
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Melle Möser
    Kilometerstand:
    42000
    wenn du die autos siehst die hier stehen glaubst du nicht mehr an reparatur.löcher in glas, spiegelgehäuse und stoßstange und ca. ich schätze mal pro karosserie teil 60-90 beulen ist nix mehr mit reparatur.

    da hilft nur noch eins :toedlich:
     
  13. #12 NiteCrow, 27.05.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    wenn wer sein verbeultes Auto mit wenig Restwert loswerden will und sich von der Versicherungssumme ein neues kaufen will, Angebote an mich :-)
     
  14. #13 Rudi Carrera, 28.05.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Wir hatten an unserem damaligen Octavia L&K nach drei Monaten auch einen Hagelschaden. Wir haben eine Spezialfirma mit dem "Entdellen" via Smartrepair beauftragt. Das hat so super funktioniert, dass ich selbst gegen die Sonne nicht mehr den Hauch einer Delle gesehen habe ( und ich bin da schon richtig empfindlich ). Nur, da gebe ich dir mal einen Tipp. Suche dir eine Firma aus, die darauf spezialisiert ist und nicht eine, die das nebenbei macht!
    Vorab kommt ein Gutachter der Versicherung. Damit der Schaden beurteilt werden kann, muss der wagen frisch gewaschen und trocken sein. Ist er dies nicht, nutzen die einen ganz weichen Abzieher, um den Lack von Wasser und Dreck zu befreien, was Kratzer gibt. Also treff dich mit dem Gutachter an einer Stelle, wo gutes Licht ist und das Auto total sauber ist!

    Das Ganze sieht, wenns gut gemacht ist, wie neu aus, du hast nicht den Ärger mit eventuellen Farbabweichungen, Spachteleinschlüssen usw. Und das beste, du brqauchst diesen Schgaden niemals erwähnen, weil er ja nicht mehr existiert, nichts ausgewechselt, gespachtelt und lackiert ist!

    Gruß

    Rudi
     
  15. #14 eric_draven_10, 28.05.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    Bist du dir sicher??????? :fingerheb:

    ich glaube, du musst immer jegliche Art der Reparaturen oder Beschädigungen einem evt. Käufer preisgeben...vielleicht gibt es in ein paar jahren Möglichkeiten auch solche Sachen herauszufinden und dann... :streit: und danach :toedlich:
     
  16. #15 FvForell, 28.05.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Das der Wagen zur Begutachtung sauber sein sollte ist klar, aber:

    Das Wetter spielt nicht mit.
    Die haben für die nächsten Tage bis Donnerstag immer wieder Regen angesagt.
    Da hilft es mir nicht, den Wagen zu waschen wenn er dann gleich wieder dreckig wird.
    Mal sehen wie ich das mache.

    Zum Weiterverkauf des Fahrzeuges nach einer Raparatur:

    Sollten tragende Teile ausgetausch werden, oder eine Nachlackierung von Nöten sein sollte (muss) man dies einem Käufer mitteilen.

    Sind aber nur Anbauteile getauscht worden (z.B. Stoßstange, Lampen usw) mindert das ja nicht den Wert und muss auch nich angegeben werden.

    Ich meine, falls die Dellen bei mir nur mit Smartrepair ausgebeult werden ohne das Teile ausgetausch oder lackiert werden müssen muss ich das nicht angeben.
    Lasse ich aber gern anders belehren.

    Hoffe das der Schaden nicht so schlimm ist,

    Gruß Stefan
     
  17. #16 Michelman, 28.05.2007
    Michelman

    Michelman

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen/Hessen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Fa.Ostmann in Wolfhagen
    Kilometerstand:
    40
    Hi.
    Ein Hagelschaden ist immer sehr ärgerlich...
    Hatte das letztes Jahr bei meinem Freundlichen gesehen.Da hat es auch richtig gehagelt und es sind sehr viele Autos beschädigt worden.
    Die haben den"Beulendoktor"mit der Reparatur beauftragt.Die haben dann Himmel usw.abgebaut und alles ausgebeult.Aber so klasse,daß man hinterher nicht den Hauch einer Beule mehr sehen konnte.
    Absolut super.Ohne Lackieren.
    Guck doch mal bei Google,ob Du da unter Beulendoktor was finden kannst.Die Firma nannte sich Beulendoktor.Die waren mit zig Autos und Mitarbeitern vor Ort und haben bestimmt 30 Autos repariert.
    Gruß Micha
     
  18. #17 Rudi Carrera, 28.05.2007
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Stefan, die Ausbeulung via Smartrepair musst du definitiv nicht als Schaden beim Verkauf angeben!

    Übrigens, schon bei der Abholung unseres Octavias RS II Combi waren zwei beulen in der haube. Die hat auch ein Spezialist ausgebeult und man sieht nichts mehr.

    Gruß

    Rudi
     
  19. #18 eric_draven_10, 28.05.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    :weglach: oopppsss :weglach:

    ich dacht mit Lackierung...sooryyy


    :megaphon: Smartrepair muss nicht mitgeteilt werden...

    :pfeifen:
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. meyka

    meyka Guest

    hallo an alle mein beileid hatte voriges jahr im mai nen hagelschaden !!

    motorhaube 120 hageldellen !!! und die wurden alle mit smartrepair rapariert!! das dach hatte an die 400 dellen das wurde auch mit smartrepair gemacht sieht aus als wenn nie was gewesen wäre!!

    Also kopf hoch das wird schon wieder !!!
     
  22. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    hallo

    es gibt so viele auto zu kaufen darunter auch neuwagen,wo liegt das problem?
    keine vollkasko?na dann liegst nur an dir.
    vollkasko versicherung macht überhaupt keine probleme .

    lg
     
Thema:

Hagelschaden, ich könnte k......

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden, ich könnte k...... - Ähnliche Themen

  1. Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??

    Wann kommt , wenn überhaupt , der Kodiaq in der L&K Ausführung??: Hallo zusammen , momentan fahren wir noch einen Jeep Grand Cherokee , möchten uns aber etwas verkleinern . Da wir unseren Jeep mit...
  2. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...
  3. Alcantara für L&K?

    Alcantara für L&K?: Wisst ihr, ob es beim L&K irgendwann Alcantara als Option gibt? Meines Wissens gab es das beim Octavia, beim Superb leider nicht...
  4. Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG

    Octavia Combi 4x4 L&K 2.0 TDI DSG: So nach 4 Jahren BMW endlich wieder ein Octavia. Letzten Freitag beim Händler im Schauraum entdeckt, Anfang November kommt er dann zu mir....
  5. Privatverkauf Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen

    Škoda Octavia II Combi L&K zu verkaufen: Hallo, falls wer interesse hat oder ihr jemanden kennt... [IMG] [IMG] [IMG] http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=294848106 Gesendet von...