Hagelschaden beim neuen Roomster

Diskutiere Hagelschaden beim neuen Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, seit Dienstag bin ich im Besitz von einem neuen Roomster. Keine 24 Std. später passierte dann der Albtraum: aus einem Gewitterregen...

  1. #1 lipperroomy, 26.07.2009
    lipperroomy

    lipperroomy

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lemgo
    Hallo,

    seit Dienstag bin ich im Besitz von einem neuen Roomster. Keine 24 Std. später passierte dann der Albtraum: aus einem Gewitterregen entwickelte sich ein Hagelschauer mit Körnern so groß wie Kirschen (Früchte, nicht Steine...) Da ich auf einem Firmenparkplatz stand, hatte ich keine Möglichkeit mein Auto in Sicherheit zu bringen. Es kam, was zu befürchten war: Dellen auf dem Dach und auf der Motorhaube. Um es kurz zu machen: wem ist ähnliches schonmal passiert und kann über die Entfernung solcher Dellen berichten (rausdrücken, spachteln und neulackieren o.ä.). Was sollte man auf keinen Fall machen (lassen) und was macht Sinn. Danke schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 26.07.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.228
    Zustimmungen:
    117
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    155551
    Hallo lipperroomy,

    erstmal Kopf hoch, das wird schon wieder. Meine Schwester hatte das Phänomen auch schon mal, es waren nur tennisballgroße Geschosse. Diesen Schaden übernimmt ja glücklicherweise die Versicherung.
    Nun zu deiner Frage: Es kommt darauf an, wie groß die Dellen sind. Im Normalfall werden die Dellen rausgedrückt, wenn sie leicht zugänglich sind, da sieht man auch hinterher nichts mehr von. Bei schwierigeren Stellen wird die Werkstatt wohl spachteln und lackieren müssen. Fahr einfach mal in die Lackiererei deines Vertrauens und lass dich beraten.

    Gruß,
    Michael
     
  4. #3 Dynamicblue Fabia², 26.07.2009
    Dynamicblue Fabia²

    Dynamicblue Fabia²

    Dabei seit:
    13.04.2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hallo,

    hatte im Jahr 2007 in Krefeld einen dicken Hagelschaden. Gutachter hat am anzen Auto ca. 140 Beulen gezählt. Habe mir den Schaden von der Versicherung auszahlen lassen. Die Haube wäre bei mir ersetzt und lackiert worden, da bei der Dellenanzahl ein Ausbeulen nicht mehr gelohnt hätte. Die Beulen auf dem Dach und anderen Teilen würden ausgebeult. Solange der Lack nicht beschädigt ist, geht das meistens ohne Nachlackieren.
     
  5. atecki

    atecki

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tirol
    Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

    bei einem Neuwagen bekommst du vielleicht von der Vollkasko ein neues Auto, wenn die Reparatur zu aufwändig ist...

    Grüße

    atecki
     
  6. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Mir nicht direkt, aber meinem Kollegen. Erstmal Ruhe bewahren und den Schaden der Versicherung melden. Ist zwar ärgerlich, aber der Roomi fährt sicher noch (Du sprachst nicht von zerschlagenen Scheiben, wie dies vor wenigen Tagen u.a. im Bereich nördlich von Salzburg auftrat. Wie bei anderen versicherungsrelevanten Schäden sollte man einen eigenen Gutachter einschalten (nicht den der Versicherung). Bei meinem Kollegen ging es (Leasingfahrzeug) problemlos mit seiner Versicherung, obwohl die Rechnung mit mittleren 4-stelligen Beträgen ordentlich war.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dancewiththebox, 28.07.2009
    dancewiththebox

    dancewiththebox

    Dabei seit:
    24.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi,1.9 TDI, 4x4 SLX, Bj. 2000
    vielleicht gibt es bei Dir in der näheren Umgebung einen "Beulendoktor", der kann evt. Schäden ohne spachteln/lackieren beheben ... :huh:
     
  9. knocki

    knocki Guest

    stimmt, die Auto´s sahen hier sehr böse aus.... , unsere Straße war auch voller Hagel-Körner. Gott sei Dank nur kleine , deshalb sind wie ohne Schäden davn gekommen...
     
Thema:

Hagelschaden beim neuen Roomster

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden beim neuen Roomster - Ähnliche Themen

  1. Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen)

    Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen): Die zwei Gesichter des neuen Skoda Octavia III Facelift (LED und Halogen) Ich kann die Aufreger und den regelrechten "Shitstorm" den es in den...
  2. Neues Lenkrad von Superskoda...

    Neues Lenkrad von Superskoda...: Hat einer von euch bei Superskoda ein neues Lenkrad gekauft und kann mir was zur Qualität schreiben? Ausgesucht habe ich mir das:...
  3. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  4. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  5. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...