Hagelschaden beim neuen Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von lipperroomy, 26.07.2009.

1. #1 lipperroomy, 26.07.2009
    lipperroomy

lipperroomy

Hallo,

seit Dienstag bin ich im Besitz von einem neuen Roomster. Keine 24 Std. später passierte dann der Albtraum: aus einem Gewitterregen entwickelte sich ein Hagelschauer mit Körnern so groß wie Kirschen (Früchte, nicht Steine...) Da ich auf einem Firmenparkplatz stand, hatte ich keine Möglichkeit mein Auto in Sicherheit zu bringen. Es kam, was zu befürchten war: Dellen auf dem Dach und auf der Motorhaube. Um es kurz zu machen: wem ist ähnliches schonmal passiert und kann über die Entfernung solcher Dellen berichten (rausdrücken, spachteln und neulackieren o.ä.). Was sollte man auf keinen Fall machen (lassen) und was macht Sinn. Danke schonmal im voraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MiRo1971, 26.07.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo lipperroomy,

erstmal Kopf hoch, das wird schon wieder. Meine Schwester hatte das Phänomen auch schon mal, es waren nur tennisballgroße Geschosse. Diesen Schaden übernimmt ja glücklicherweise die Versicherung.
    Nun zu deiner Frage: Es kommt darauf an, wie groß die Dellen sind. Im Normalfall werden die Dellen rausgedrückt, wenn sie leicht zugänglich sind, da sieht man auch hinterher nichts mehr von. Bei schwierigeren Stellen wird die Werkstatt wohl spachteln und lackieren müssen. Fahr einfach mal in die Lackiererei deines Vertrauens und lass dich beraten.

Gruß,
    Michael

4. #3 Dynamicblue Fabia², 26.07.2009
    Dynamicblue Fabia²

Dynamicblue Fabia²

Krefeld-Fischeln 47807 Krefeld Deutschland
    Fahrzeug:
    F² 1,9TDI 77kw Ambiente Plus seit 22.07.09
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Centrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    104835
    Hallo,

hatte im Jahr 2007 in Krefeld einen dicken Hagelschaden. Gutachter hat am anzen Auto ca. 140 Beulen gezählt. Habe mir den Schaden von der Versicherung auszahlen lassen. Die Haube wäre bei mir ersetzt und lackiert worden, da bei der Dellenanzahl ein Ausbeulen nicht mehr gelohnt hätte. Die Beulen auf dem Dach und anderen Teilen würden ausgebeult. Solange der Lack nicht beschädigt ist, geht das meistens ohne Nachlackieren.

5. atecki

atecki

Fahrzeug:
    Superb 2 TDI 140 PS Elegance Mocca, EZ 4/09
    Kilometerstand:
    65000
    Hi,

bei einem Neuwagen bekommst du vielleicht von der Vollkasko ein neues Auto, wenn die Reparatur zu aufwändig ist...

Grüße

atecki

6. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Mir nicht direkt, aber meinem Kollegen. Erstmal Ruhe bewahren und den Schaden der Versicherung melden. Ist zwar ärgerlich, aber der Roomi fährt sicher noch (Du sprachst nicht von zerschlagenen Scheiben, wie dies vor wenigen Tagen u.a. im Bereich nördlich von Salzburg auftrat. Wie bei anderen versicherungsrelevanten Schäden sollte man einen eigenen Gutachter einschalten (nicht den der Versicherung). Bei meinem Kollegen ging es (Leasingfahrzeug) problemlos mit seiner Versicherung, obwohl die Rechnung mit mittleren 4-stelligen Beträgen ordentlich war.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 dancewiththebox, 28.07.2009
    dancewiththebox

dancewiththebox

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi,1.9 TDI, 4x4 SLX, Bj. 2000
    vielleicht gibt es bei Dir in der näheren Umgebung einen "Beulendoktor", der kann evt. Schäden ohne spachteln/lackieren beheben ... :huh:

9. knocki

knocki Guest

stimmt, die Auto´s sahen hier sehr böse aus.... , unsere Straße war auch voller Hagel-Körner. Gott sei Dank nur kleine , deshalb sind wie ohne Schäden davn gekommen...

Thema:

Hagelschaden beim neuen Roomster

Die Seite wird geladen...

Hagelschaden beim neuen Roomster - Ähnliche Themen

1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. Privatverkauf Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry

Pekatronic AKS 800 (Neu) für Keyless Entry: Verkaufe eine Pekatronic AKS 800 Heckklappensteuerung 3200-8002 Sie liegt bei mir seit über einem Jahr OVP rum und ich komme zeitlich nicht dazu,...