Hagel Schaden!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hodos, 27.06.2002.

1. hodos

hodos Guest

hi,

vor 2 Wochen haben ich ne neue Fabia gekauft..und
    letzte Woche hat mich schon ein riesen Hagel Überfall ruiniert..Dach und Motorhaube sehen ganz hässlich aus
    ;(
    Jetzt warte ich auf die Versicherung.

Hat schon jemand damit Erfahrung??
    Kann man das wieder im Ordnung bringen..?Von Skoda WErkstatt?
    Kriege ich ne neue Fabia?...läuft das auch über die Garantie??

Bin dankbar für jedes Antwot.

Vielen Dank,
    Gruß,
    chris

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Hi hodos.
    Hagelschäden werden von der Kaskoversicherung (Teilkasko) reguliert, du mußt also lediglich den Selbstbehalt bezahlen. Eine gute Karrosseriewerkstatt arbeitet so, das vom Schaden später nichts mehr zu sehen ist.
    Einen Neuwagen würdest du erst bei einem versicherungstechnischem Totalschaden erhalten und das dürfte bei einem Hagelschaden kaum der Fall sein.

Schau dir mal folgende Autobild-Artikel zum Thema an:
    Wer zahlt bei Beulenpest?
    Hagelkörner wie Tennisbälle
    Die Fälle mit Delle

Gruß
    Mic

4. Reiner

Reiner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi TDI 1,9 Elegance 2001; Peugeot 206 CC HDI 2006 ; Mitsubishi Colt CAOGLXI 1992
    Kilometerstand:
    200000
    Mit unserem Golf hatten wir nach einem Hagelschaden einen versicherungstechnischen Totalschaden.
    Allerdings war es etwas extrem: ca 60 Dellen rundum!

Die Reparatur hätte damals nach Gutachten etwa 12000 DM gekostet, der Zeitwert lag bei 11000 DM.
    Da noch ein Restwert von 4000 DM angenommen wurde, hat die Versicherung 7000 DM bezahlt, wovon dann diverse notwendige Reparaturen (Frontscheibe, Scheinwerfer,...) abgingen.
    Der Wagen läuft heute noch. (ca 6 Jahre später)
    Ich habe schon überlegt, ihn in fahrende Beulenpest umzutaufen.

Gruß Reiner

5. hodos

hodos Guest

danke echt..ich bin fast zusammengebrochen..
    so ein scheiß.pech..nach eine woche nach dem kauf!;((

danke nochmal..

gruß;
    chris

6. RT

RT

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2.0 Excellent
    ärgerlich, ärgerlich...

Meinen Fabia hats auch erwischt.
    In der Nacht von Sonntag auf Montag.
    Ich bin während der Fahrt voll in einen Hagelschauer hineingeraten...
    Hagelkörner so groß wie Tischtennisbälle.

Jetzt hat der kleine Beulen von der Motorhaube, über das Dach, bis einschließlich zum Dackkantenpoiler. :heul:

Mal schauen was der Gutachter dazu meint.

@hodos: meinen hab ich übrigens auch bei AVN gekauft

7. #6 Nighteye, 27.06.2002
    Nighteye

Nighteye Guest

Skoda hats selber auch erwischt.
    Hab heute 2 Superb beim Händler gesehn, die mit Hagelschaden ausgeliefert wurden. Na ja der Händler gibt sie wohl zurück

mfg

Nighteye:hihi:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Hagel Schaden!

Die Seite wird geladen...

Hagel Schaden! - Ähnliche Themen

1. DSG Schaden durch Fehlbedienung?

DSG Schaden durch Fehlbedienung?: Hallo Skodacommunity, folgendes Problem. Vorhin kam meine Frau daheim an und stellte mein OctaviaRS in Wählhebelstellung "D" mit angezogener...
  2. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  3. Schaden am Armaturenbrett?

Schaden am Armaturenbrett?: Hallo, seht ihr auf eurem Armaturenbrett auch die Umrisse vom Airbag? Wo wir unseren O3 neun bekommen haben, war das noch nicht zusehen. Ist...
  4. Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS

Schäden am Zylinderkopf Octavia RS 2.0 TDI Pumpe Düse 170PS: Habe meinen Octavia RS gerade in der Werkstatt mit folgenden Defekten: Zylinderkopf Risse bei den Einspritzdüsen am Zylinder 1-4 Zylinderkopf...
  5. Für Schäden in geliehenen Reifen aufkommen?

Für Schäden in geliehenen Reifen aufkommen?: Moin In dem Autohaus wo meine Sommerreifen eingelagert waren, wurde eingebrochen und meine Sommerreifen entwendet. Das Autohaus beschaffte mir...