Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen

Diskutiere Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, heute war ich mit meinem Auto wieder in der Waschanlage und prompt habe ich nach dem Herausfahren die Warnmeldung gekriegt...

1. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Hallo zusammen,

heute war ich mit meinem Auto wieder in der Waschanlage und prompt habe ich nach dem Herausfahren die Warnmeldung gekriegt "Standlicht hinten links prüfen". Gesagt getan, alles in Ordnung. Zündung aus, wieder an, Meldung weg. Komischerweise habe ich das sehr häufig und mit unterschiedlichen Leuchten, mal ist es das Abblendlicht, mal das Bremslicht, mal das Standlicht, jetzt eben Standlicht hinten. Eine Idee woran das liegen kann? Die Scheinwerfer sind in Ordnung, keine Löcher, nichts beschlagen, kein Wasser drin.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 24.10.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    Warmes Wasser ? Ausdehnung der metallenen kontakte oder platine? Kontakt ?

4. #3 robak-007, 25.10.2015
    robak-007

robak-007

Fahrzeug:
    Octavia2FL 1.4 TSI Elegance BJ.01.2010
    Kilometerstand:
    160000
    hatte gleiches Problem, allerdings immer nur Standlichter vorne, mal links mal rechts - kurz danach haben sich die Glühbirnen verabschieden, nach dem wechseln keine Probleme mehr.

5. smares

smares

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    190000
    Wo? An den Lichtern selbst oder am anderen Ende? Allein durch warmes Wasser dachte ich nicht, dass es passieren kann, schließlich entwickelt sich im Sommer, wenn die Sonne draufknallt, mit Sicherheit mehr Wärme. Wasser reinlaufen passiert auch nicht, es ist alles trocken. Kabelbaum verläuft auch im Inneren, oder?

6. Ewhjr

Ewhjr

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Hatte heute ich bei meinen alten Firmen O2 auch, immer nach dem Waschen. Meist mit dem Tagfahrlicht. Keine Ahnung woran das lag.

7. #6 0²ctavist, 25.10.2015
    0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    160000
    ....mal zum Feuchtigkeitsverdrängen etwas Caramba auf die Stecker sprühen?!

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen
Die Seite wird geladen...

Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen - Ähnliche Themen

1. Ausrücklager defekt

Ausrücklager defekt: Hallo, seit gestern macht die Kupplung bein treten surrende Geräusche. Die KFZ Werkstatt meint, dass ist das Ausrücklager. Muss nun die ganze...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  4. Heckklappenschloss defekt

Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  5. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...