Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von smares, 24.10.2015.

  1. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo zusammen,

    heute war ich mit meinem Auto wieder in der Waschanlage und prompt habe ich nach dem Herausfahren die Warnmeldung gekriegt "Standlicht hinten links prüfen". Gesagt getan, alles in Ordnung. Zündung aus, wieder an, Meldung weg. Komischerweise habe ich das sehr häufig und mit unterschiedlichen Leuchten, mal ist es das Abblendlicht, mal das Bremslicht, mal das Standlicht, jetzt eben Standlicht hinten. Eine Idee woran das liegen kann? Die Scheinwerfer sind in Ordnung, keine Löcher, nichts beschlagen, kein Wasser drin.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 0²ctavist, 24.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Warmes Wasser ? Ausdehnung der metallenen kontakte oder platine? Kontakt ?
     
  4. #3 robak-007, 25.10.2015
    robak-007

    robak-007

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeug:
    Octavia2FL 1.4 TSI Elegance BJ.01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    hatte gleiches Problem, allerdings immer nur Standlichter vorne, mal links mal rechts - kurz danach haben sich die Glühbirnen verabschieden, nach dem wechseln keine Probleme mehr.
     
  5. smares

    smares

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bad Herrenalb
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Casa Automobile GmbH
    Kilometerstand:
    179000
    Wo? An den Lichtern selbst oder am anderen Ende? Allein durch warmes Wasser dachte ich nicht, dass es passieren kann, schließlich entwickelt sich im Sommer, wenn die Sonne draufknallt, mit Sicherheit mehr Wärme. Wasser reinlaufen passiert auch nicht, es ist alles trocken. Kabelbaum verläuft auch im Inneren, oder?
     
  6. Ewhjr

    Ewhjr

    Dabei seit:
    21.03.2015
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    25813 Husum
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout 2.0 TDI DPF DSG und Skoda Octavia III 1.6 TDI Greentec
    Werkstatt/Händler:
    Kath-Gruppe Husum
    Hatte heute ich bei meinen alten Firmen O2 auch, immer nach dem Waschen. Meist mit dem Tagfahrlicht. Keine Ahnung woran das lag.
     
  7. #6 0²ctavist, 25.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    ....mal zum Feuchtigkeitsverdrängen etwas Caramba auf die Stecker sprühen?!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen

Die Seite wird geladen...

Häufige Warnmeldungen über defekte Glühbirnen nach dem Waschen - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

    Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

    Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...