Härteres fahrwerk O2 Kombi 1.8Tsi

Diskutiere Härteres fahrwerk O2 Kombi 1.8Tsi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, habe folgendes Problem: mein O2 Kombi Elegance 1.8tsi hängt hinten bei belastung(brauch berufich nen ganzen berg voll werkzeug) und bei...

  1. #1 onkelrene581, 29.06.2008
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo,
    habe folgendes Problem:
    mein O2 Kombi Elegance 1.8tsi hängt hinten bei belastung(brauch berufich nen ganzen berg voll werkzeug) und bei hänger betrieb(skoda werks ahk) ganz schön runter und bin schon mehrfach mit ahk aufgesessen:-(
    ausserdem hab ich in schnellen kurven so ab 220km/h selbst mit werks 17" ein ungutes gefühl,auto wirkt mir ne so stabil wie mein 5er golf vorher mit werkstieferlegung und 17" !
    jetz meine idee: welches fahrwerk kann ich verwenden,damit er hinten weniger einfedert und stabiler wird im heckbereich!
    er schwankt sehr und bei lastwechsel ist das unangnehm!
    mir kommt auch vor das wenn ich unter normal last im kofferraum recht zügig fahre wirkt er recht "bockig" am heck!
    kennt jemand das problem und kann mir evtl helfen?
    hauptproblem ist zu niedrige ahk!
    danke schonmal :thumbsup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Wie wäre es mit dem RS Fahrwerk?
     
  4. #3 onkelrene581, 29.06.2008
    onkelrene581

    onkelrene581

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hm naja weiss ne ich glaube das ist ne so passend erstmal ists ja 15mm tiefer und vermutlich hinten nicht wirklich härter!
    es gibt doch höhen und härte verstellbare fahrwerke?
    was kostet der spaß circa?
     
  5. #4 felicianer, 29.06.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.598
    Zustimmungen:
    441
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Härteres fahrwerk O2 Kombi 1.8Tsi

Die Seite wird geladen...

Härteres fahrwerk O2 Kombi 1.8Tsi - Ähnliche Themen

  1. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  2. Modellübergreifend Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe

    Kombi Stahlfelgen mit Distanzscheibe: Mal eine Frage in die Runde... Viele machen sich ja Distanzscheiben mit Alufelgen dran. Wie sieht das mit Stahlfelgen aus? Ich hatte mal ein...
  3. Privatverkauf Netztrennwand Fabia/Kombi

    Netztrennwand Fabia/Kombi: Verkaufe eine Netztrennwand für Fabia Kombi. Teile-Nr.: 5J9.861.691.A 47H 30€
  4. Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?

    Octavia Kombi G-Tec (Erdgas) und Standheizung - geht das?: Hallo Zusammen! Bin gerade dabei einen Skoda Octavia Kombi G-Tec (also Erdgas) zu kaufen. Wer hat Erfahrung bzw. kann mir sagen, ob dieses Auto...
  5. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...