Härteres fahrwerk O2 Kombi 1.8Tsi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von onkelrene581, 29.06.2008.

1. #1 onkelrene581, 29.06.2008
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hallo,
    habe folgendes Problem:
    mein O2 Kombi Elegance 1.8tsi hängt hinten bei belastung(brauch berufich nen ganzen berg voll werkzeug) und bei hänger betrieb(skoda werks ahk) ganz schön runter und bin schon mehrfach mit ahk aufgesessen:-(
    ausserdem hab ich in schnellen kurven so ab 220km/h selbst mit werks 17" ein ungutes gefühl,auto wirkt mir ne so stabil wie mein 5er golf vorher mit werkstieferlegung und 17" !
    jetz meine idee: welches fahrwerk kann ich verwenden,damit er hinten weniger einfedert und stabiler wird im heckbereich!
    er schwankt sehr und bei lastwechsel ist das unangnehm!
    mir kommt auch vor das wenn ich unter normal last im kofferraum recht zügig fahre wirkt er recht "bockig" am heck!
    kennt jemand das problem und kann mir evtl helfen?
    hauptproblem ist zu niedrige ahk!
    danke schonmal :thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 29.06.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wie wäre es mit dem RS Fahrwerk?

4. #3 onkelrene581, 29.06.2008
    onkelrene581

onkelrene581

F-Town nähe Chemnitz 09669 F-Town Germany
    Fahrzeug:
    VW Passat Variant Rline edition+ 2.0TDI 125KW DSG alles ausser leder,schiebedach und standheizung
    hm naja weiss ne ich glaube das ist ne so passend erstmal ists ja 15mm tiefer und vermutlich hinten nicht wirklich härter!
    es gibt doch höhen und härte verstellbare fahrwerke?
    was kostet der spaß circa?

5. #4 felicianer, 29.06.2008
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
  6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Härteres fahrwerk O2 Kombi 1.8Tsi

Die Seite wird geladen...

Härteres fahrwerk O2 Kombi 1.8Tsi - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Temperaturschwankungen/Bremspedal hart

Temperaturschwankungen/Bremspedal hart: Moin, erstmal ich weiß hier gibt es schon iwo immer dieses thema aber ohne eine richtige aussage und feedback was jetzt kaputt war, desswegen...