Hängerkupplung + Tieferlegung

Diskutiere Hängerkupplung + Tieferlegung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Demnächst wollte/muss ich mir eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen. Da ich aber evtl. vorhabe nächstes Jahr eine Tieferlegung vornehmen...

  1. #1 MoRToK V3, 26.05.2006
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Demnächst wollte/muss ich mir eine abnehmbare Anhängerkupplung anbauen lassen. Da ich aber evtl. vorhabe nächstes Jahr eine Tieferlegung vornehmen zu lassen, wollte ich wissen ob das überhaupt zusammen möglich ist oder ob ich mir die Tieferlegung dann in die Haare schmieren kann...

    Hat da jemand Erfahrungen?
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo !!!!

    Ja das geht ... Kommt aber auf die Tieferlegung an... es giebt nen Mindest und Maxi-mal MAß...... in dem der KUGELKOPF sein muß..... das sagt Dir dein Freundlicher oder der TÜV...... und andere .


    MFG Hab auch beides,,,
     
  3. #3 MoRToK V3, 26.05.2006
    MoRToK V3

    MoRToK V3

    Dabei seit:
    22.04.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostgroßefehn
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI Edition 100
    Kilometerstand:
    115000
    Na das klingt ja mal motivierend. :)

    Wg. dem Komfort wollte ich ihn eh nicht so extrem runterziehen wie andere hier. Geht mir hauptsächlich nur um die Optik.

    Aber auf die AHK kann ich leider nicht verzichten. Dann hätte ich lieber auf die Tieferlegung verzichtet.
     
  4. #4 Sgt.Paula, 27.05.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,


    das muss ich auch sehen bei meinen Superb, eine Anhängerkupplung habe ich ja dran ( Abnehmbar ) und jetzt kommt noch das Gewindefahrwerk. Kann ja Montag rein schreiben was der TÜV gesagt hat und ob meine Anhängerkupplung noch zu gelassen ist.

    mfg
     
  5. #5 Sgt.Paula, 01.06.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Octavia 1.6SR; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    30000
    hi,

    Meine Anhämgerkupplung ist noch zu gelassen vom TÜV obwohl ich gewindefahrwerk verbaut habe. Ich habe beim gewindefahrwerk den min. wert genommen der noch vom TÜV zugelassen ist.

    mfg
     
Thema:

Hängerkupplung + Tieferlegung

Die Seite wird geladen...

Hängerkupplung + Tieferlegung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegung

    Tieferlegung: Hallo Skoda Gemeinde! Seit dem 08.07.17 bin ich stolzer Eigentümer eines Skoda Fabia 3 1.2 TSI mit 90PS. Zu meiner Frage... Ich möchte ihn...
  2. Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich

    Octavia RS Tieferlegung + Familientauglich: Hi in die Runde, ich habe vor 2 Wochen mein Octavia RS inkl. 19" Felgen bestellt und nun überlege ich, ob ich ihn noch etwas tieferlege (30mm)...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...