Händlersuche

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von roedelheimer52, 19.05.2009.

  1. #1 roedelheimer52, 19.05.2009
    roedelheimer52

    roedelheimer52

    Dabei seit:
    09.10.2008
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Oktavia Combi 2.0 TDI L&K DSG PDF 135KW 4X4 mit fast Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Aschaffenburg
    Nach nur 3 Monaten musste ich meinen Firmenwagen ( Superb II ) wieder abgeben. Nun suche ich einen günstigen, guten Händler in Hessen möglichst Großraum Frankfurt. Gebt doch bitte mal so Eure Erfahrungen wieder.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jadon Dark, 19.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also ich habe meinen Octavia beim Autohaus Best in Offenbach gekauft. Ich hatte nciht den Eindruck, dass das Auto überteuert war und mit der Finanzierung war der Herr Diller auch sehr flexibel.

    Nur die Werkstatt kann ich dir dazu nicht empfehlen. Das sind manchmal echt Trantüten und nicht immer geschult.

    In der Frankenallee in Frankfurt gibt es noch einen, bei dem ist zumindest die Inspektion eine saubere Sache. Dem seine Preise kenne ich aber nicht.

    Das Autohaus Schmitt (Audi, VW, Skoda) in Niederrad kann ich auch nciht empfehlen, zumindest die Werkstatt und den Service nicht.

    Ich habe heute gesehen, in Rödelheim gibtes noh einen AH Lose (VW, Skoda) den will ich auch noch ausprobieren.

    Und das AH auf der Mainzer Landstaße in Frankfurt kannst du gleich knicken. Sind sehr freundlich bei Interesse an einem Auto, aber unheimlich unflexibel und sturr bei Gewährleistung und Service.

    Nun habe ich mal alle genannt, die mir eingefallen sind. Gibt bestimmt noch ein paar mehr, aber auf die Schnelle und mit Hunger ist mir nicht mehr eingefallen.
    :D
     
  4. Zora

    Zora

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    interesanter thread, da ich auch seit dem Wochenende Octi-Besitzer bin, und ebenfalls in Frankfurt wohne. Das besagte Autohaus auf der Mainzer ist bei mir schon bei den Preisverhandlungen durchgefallen, da möchte ich dann eigentlich auch nicht mehr für Serviceangelegenheiten vorsprechen. Aber der Händler / Werkstatt in der Frankenalle würde mich interessieren. Autorisierte Skoda-Vertragswerkstatt? Und gibt es vielleicht auch einen Namen?



    Danke und Gruß

    Zora
     
  5. #4 Jadon Dark, 19.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Oh, die rote Zora. Grins (Hörst du bestimmt öfter. Konnte es mir nicht verkneifen.)

    Das Autohaus nennt sich:

    Autohaus Gruber (VW, Skoda) [soweit ich weiß, fahre jeden Morgen dran vorbei.]
    Frankfenallee 98 - 102
    60326 Frankfurt am Main

    Es wäre nett von dir wenn du mir sagen könntest was du für einen Eindruck davon hast.
    Wie gesagt, meine Schwiegermutter lässt dort die Inspektion machen und ist zufrieden.
     
  6. Zora

    Zora

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht werde ich es tatsächlich mal ausprobieren, dauert allerdings noch etwas, da erst 600 km auf dem Tacho :-) Da ich aber in Griesheim wohne, hätte die Werkstatt schon einen attraktiven Standort!

    Gruß

    Zora
     
  7. #6 Jadon Dark, 19.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Zora,

    ist ja kein Problem, dann werde ich das AH wohl eher testen als du. Ich muss im März zur Inspektion und TÜV+AU machen lassen. Bin mal gespannt wie das so funktioniert.

    Wo wohnst du denn in Griesheim? Habe auch mal kurze Zeit in der Elektronstraße gewohnt und kenn mich da ein bisschen aus. Mittlerweile bin ich mit meiner Verlobten und unserer Tochter nach Eckenheim gezogen, das ist irgendwie kinderfreundlicher gestalltet.

    Wie fährt sich eigentlich der neue Octavia?
    :S
    Hatte bis her noch nicht die Zeit ihn Probe zu fahren. Ist in Hochzeitsvorbereitungen irgendwie untergegangen. :rolleyes:
     
  8. Zora

    Zora

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
     
  9. #8 Euronaut, 19.05.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Nun, wir haben unseren noch nicht, aber in Sachen Freundlichkeit und Preis war die Mainzer Landstraße ganz vorne mit dabei - und die Nähe zum Bahnhofsviertel hat letzendlich den Ausschlag gegeben.

    Ach ja: Viele Grüße in die Peripherie :-)
     
  10. #9 Jadon Dark, 19.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also Zora, dass musst du mir erklären.

    Wieso solltest du vorm März eine Inspektion oder TÜV machen wollen? TÜV ist bei einem Neufahrzeug erst nach 3 Jahrenfällig und Inspektion erst ab 25.000 Km soweit ich weiß. Meinst du echt du schaffst das bis März?

    Ob dein Octavia solange hält weiß ich nicht, aber die Alten Skoda Fahrzeuge halten einiges aus, siehe Feli oder Favo.

    Ahh, Alt-Griesheim. Ja, die Gegend gehört noch zum schönen Teil. Weiter oben Lärchenstraße, Ahonstraße und der Gleichen ist dann nciht mehr so das wahre.

    Mann hast du es gut, du müsstest doch in der selben Straße wohnen wo der Dolomiti ist oder? Ich musste früher von der Lärchenstraße immer runter und wieder hoch laufen, weil die ganze Verwandschaft meiner Ex-Freundin ein Eis haben wollte, aber keiner los laufen wollte. Grins

    Okay, Eckenheim ist auch ein toter Stadtteil aber das ist mir sogar lieber. In welchem Alter bist du denn? Ich bin irgendwie zu spießig für meine Altersklasse. Gehe ungern weg und schon gar nicht in die Disco.

    @Euronaut

    Also, das Autohaus auf der Frankenallee ist ja wohl näher am Bahnhofsviertel wie der auf der Mainzer. Ich habe dort keine guten Erfahrungen gemacht. Mit wem hattest du denn das Verkaufsgespräch?
     
  11. Zora

    Zora

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    das mit TÜV und Inspektion ist klar, aber ca. 25.000 km im Jahr kommen bei mir schon zusammen, ich fahre einfach zu oft zum Dolomiti :-) Nee, bin da momentan noch verunsichert, ob ich diesem langen Intervall für einen Ölwechsel wirklich vertrauen soll, oder diesen nicht lieber mindestens einmal im Jahr vornehmen soll? Bin da noch so ein bißchen von der "alten Schule"; im Octi II Forum wird darüber übrigens auch gerade diskutiert (wenn auch nicht wirklich lebhaft, ist wahrscheinlich schon zu abgedroschen das Thema).
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Jadon Dark, 19.05.2009
    Jadon Dark

    Jadon Dark

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Frankfurt am Main 60435 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI (ab 15.02.2012) / Skoda Octavia II 1.6l MPI Ambiente Combi (bis 15.02.2012)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best in Offenbach
    Kilometerstand:
    82000
    Also ich glaube bei Neufahrzeugen sollte man das Ol wechseln lassen, wenn das Auto richtig eingefahren ist also nach ungefähr 7.000km - 10.000 km danach kann man die normalen Intervalle einhalten.

    Aber wie gesagt, ich bin keine Fachmann. Nur ein Tölpel (=der Vogel) an Land.
    :D
     
  14. #12 Euronaut, 20.05.2009
    Euronaut

    Euronaut

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main 65931
    Fahrzeug:
    Verkauft: Fabia Combi Style Edition Comfort - 1,4 16V - tangerine orange
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Frankfurt Mitte
    Kilometerstand:
    44000
    Ich wusste gar nicht, dass dort, so ganz in der Nähe, noch ein Dealer sitzt. ?(

    Wir waren insgesamt bei fünf Händlern und ich konnte durch einigermaßen hartes Verhandeln einen Preis erzielen, den ich so nicht in der Umgebung bekommen habe. Mein Berater kommt per PN!
     
Thema:

Händlersuche

Die Seite wird geladen...

Händlersuche - Ähnliche Themen

  1. Händlersuche in Wien

    Händlersuche in Wien: Hi! Diesmal möchte ich gerne alle Wiener ansprechen! Nachdem ich mein Verhältnis mit meiner bisherigen Werkstatt heute endgültig auf Eis...