Händlerpreislisten für Ersatzteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von apfelmaennchen, 02.11.2006.

  1. #1 apfelmaennchen, 02.11.2006
    apfelmaennchen

    apfelmaennchen Guest

    Hallo,

    Hab mich per Email bei meinem Autohändler über die Preise der AHK und Elektrosatz erkundigt. Der nannte mir Preise, die teurer waren als die Preise die man direkt unter www.skoda.de sehen konnte. Nach dem ich das meinem Autohändler mitgeteilt habe, hat er mir die gleichen Preise gegeben.

    Bei der Abholung der AHK war der Mitarbeiter aber nicht da, mit dem ich den Preis ausgehandelt habe und der, der mir die Teile ausgehändigt hat, war ratlos, was für einen Preis er mir berechnen soll. Hab ihm gesagt, die sollen die Rechnung zu mir schicken.

    Die Rechnung kam auch, aber wieder überteuert und wieder komplett andere Preise. Lässt mich vermuten, das die Autohändler mit mehreren Preislisten für Ersatzteile arbeiten. Je nach Kunde dann die Preisliste ziehen die zu ihm passt, oder ?

    Hat jemand da schon mal derartige erfahrungen gemacht?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 digiman25, 02.11.2006
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Das ist doch nichts besonderes - ausser bei Büchern und Zigaretten gibt es bei uns keine Preisbindung und jeder Händler kann seine Preise frei kalkulieren.
    Selbst die "ich bin blöd" Märkte haben Handlungsspielraum...
    Einige kalkulieren reale Preise und für alle gleich, andere geben höhere Preise an und können dann auf Nachfrage auch höhere Rabatte geben.
    Einige kalkulieren den Service gleich mit ein, andere sind billig und lassen sich jeden Handschlag bezahlen.
    Ich empfinde dies nicht unbedingt als Vorteil, aber es ist leider Realität...

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
Thema:

Händlerpreislisten für Ersatzteile

Die Seite wird geladen...

Händlerpreislisten für Ersatzteile - Ähnliche Themen

  1. Onlinebestellung von Ersatzteilen

    Onlinebestellung von Ersatzteilen: Hallo zusammen, ich bin dann wohl der Neue hier :-) Seit 2 Wochen bin ich nun Besitzer eines Skoda Fabia III Combi mit dem 90 PS TDI und DSG,...
  2. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

    Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  3. "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche

    "Ersatzteil" Polster Rückbank Sitzfläche: Liebe Community, vielleicht kann mir von euch jemand einen Tipp geben. Die Sitzfläche von meiner Rückbank hat leider seit heute ein...
  4. Ersatzteil für Befestigung der Sitze?

    Ersatzteil für Befestigung der Sitze?: Hallo hallo miteinander, Ich musste bei meinem Skoda Fabia I vor kurzem den Dreipunktgurt in der Mitte der Rückbank ausbauen - leider habe ich...
  5. Zubehör-/Ersatzteil(nummer) gesucht

    Zubehör-/Ersatzteil(nummer) gesucht: Hallo, nachdem mein letzter Octavia den Geist aufgegeben hat (250tkm; Zylinderkopf/Einspritzdüsen), bin ich nunmehr zum Superbfahrer geworden....