Händlerneuwagenrabatt- meine Erfahrungen 10900€ für Fabia Sonderausstattung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabiafan2009, 05.02.2009.

1. #1 Fabiafan2009, 05.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    Hallo, ich habe gestern für meine Frau einen neuen Fabia bestellt. Sie fährt einen 12 Jahre alten Fiat und der muss nun weg. Wir haben hier nur ein Händler in der Region und ewig weit rumfahren wollte ich nicht. Nun eine Zusammenstellung: Fabia 2 Cool Edition 1,2li Motor mit 70 PS (11989€), zusätzlich das Austtattungspaket Enjoy (399€), Metallic (390€), ESP (300€), Überführung,Brief,Zulassung (630€) sind zusammen 13708€. Als Hauspreis wurde mir das Auto für den Preis von 10900€ verkauft. Wäre also ein Rabatt von ca. 22 %. Die Umweltprämie mit eingerechnet ergibt sich für mich eine Ersparniss von 38%. Dazu gibts noch Gratis die Fussmatten, Warndreieck und Sanikasten. Abzüglich der Umweltprämie die ich hoffentlich noch bekomme (8Wochen Lieferzeit), liegt für mich der Gesamtpreis für ein neues Auto bei 8400 €. Wenn ich dran denke das mein 2-er Golf damals einen Neupreis von 18000 DM hatte und da nichts dranwar an Komfort, finde ich das Angebot akzeptabel. Das Angebot von Skoda das der Fabia nur 5770€ kostet ist nur für die einfachste Ausführung ohne Sonderzubehör und 60PS. Gerne nehme ich die 2630 Euro für die Extras in Kauf.

Das Sondermodell Cool Edition entspricht der Variante Fabia Classic mit zusätzlicher Klimaanlage. Paket Enjoy umfasst Radio CD/MP3 2DinSchacht, 8Lautsprecher, Fensterheber vorne und Höhenverstellbarer Fahrersitz. ESP mit ASR war mir wichtig weil wir hier sehr schneesicher wohnen. (es liegt jetzt noch jede Menge Schnee rum). Das weiß und blau hat mir nicht gefallen und deswegen habe ich Tangerine-Orange Metallic genommen-ist ja schließlich ein Frauenauto.

Ob ich mit diesem "Angebot" über den Tisch gezogen wurde weiss ich nicht, aber der Preis ist für mich persönlich OK und ohne Kredit bezahlbar. Es ist auch kein RE-Import und keine Tageszulassung. Original beim deutschen SKODA Händler bestellt.

Ich hoffe meine Erfahrungen helfen euch bei der Entscheidung einen neuen Fabia zu kaufen. Mit freundlichen Grüßen aus dem Thüringer Wald.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinohalle, 05.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    na dann Glückwunsch,
    aber hättest nicht gleich wieder einen neuen Thread aufmachen müssen, da schon zwei oder dreimal wo anders geschrieben... ;) ;)

4. #3 Fabiafan2009, 05.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2li 70PS, Cool Edition, Enjoy, ESP, tangerine-orange-metallic für 8400€ incl. Umweltprämie, Zulassung, Brief, Fußmatten, Warndreieck u. Sanikasten
    Kilometerstand:
    3800
    Wie du gesehen hast bin ich noch neu hier. Nachdem ich die ersten Beiträge gelesen und beantwortet hatte merkte ich das in verschiedenen Threads immer die selben Fragen gestellt wurden auf die ich nun mal immer die selbe Antwort hatte. Um das ganze nicht noch 20 mal zu schreiben habe ich meine Erfahrungen als eigenen Thread eingestellt. Habe nunmehr teilweise die doppelten Antworten gelöscht. Danke für deinen Hinweis.

5. has69

has69

Fahrzeug:
    soll ein Fabia Combi II Cool-Edition werden
    @Fabianfan 2009
    Hatte hier unter dem Stichwort "Skodos-Umweltprämie" die in etwa gleichen Erfahrungen gemacht. Preis entspricht dem, was ich auch bezahlt habe.
    Also Klasse Wagen für (bei Einreichnung Umweltprämie) sehr, sehr guten Preis. Über die rumänische Wagen (die bei vergleichbarer Ausstattung auch Ruck-Zuck 11.000 kosten) sollte daher keiner mehr reden.

Wollte nur noch mal nachfragen, wo Du die 8 Wochen Lieferzeit hast.
    Habe meinen Fabia letzten Samstag geordert; bei meinen heutigen Anruf beim Freundlichen konnte der mir leider keine nährere Auskunft geben, weil mein bestellter Fabia noch nicht in der Disposition ist.
    Rechne wohl mit ein paar Wochen mehr ...

6. #5 seatFAB, 05.02.2009
    seatFAB

seatFAB

ich bin neugierig, weshalb du esp beim 70ps motor dazugekauft hast wo es doch serie ist ab 70ps?

ich bekomme meinen am dienstag, auch die cool edition, orange metallic, enjoy-paket, geteilte rückbank, plus überführung etc für 10967.
    die lieferzeit war auch 8 wochen, beim autohaus festl in remscheid.

mfg,
    fabian

edit: aber nur 60ps :-(
    edit 2: ah... ein blick in das verkaufprospekt wirkt wunder... ich ziehe meine frage damit zurück was das esp betrifft...

7. #6 marcmueller2, 06.02.2009
    marcmueller2

marcmueller2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 70 PS

Denke schon das man mit Fabias aus EU-Import noch ein paar Euros sparen kann!

Hab gestern meinen 1.2 mit 70 PS abgeholt und konnte echt keinen Unterschied zu deutschen Modell erkennen, dass ich probegefahren bin.

Hab 10990 € einen Fabia in Ambiente Ausstattung, Satin grau metallic, mit 15 Zoll original Skoda ALUs, Sunset, Sitzheizung und Nebelscheinwerfern bezahlt.

Das er aus Ungarn kommt merkt man ihm echt nicht an (außer dem Handbuch ?( , beherrsche ungarisch leider nicht so gut!)

Man muss also die Ausstattung vergleichen und abwägen was man braucht. Für mich waren offene Handschuhfächer, kein Silberdekor und die Zusatzausstattung Grund genug kein deutsches Modell für den Preis zu nehmen, zumal ich die gleiche Garantie bekomme!

Aber wie gesagt, es muss jeder selber wissen und der Händler spielt ja auch eine große Rolle.

Denke ich hab echt Glück gehabt!

Gruß, Marc

8. #7 marcmueller2, 06.02.2009
    marcmueller2

marcmueller2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 70 PS
    Ach ja, eins hab ich noch vergessen,

ich konnte meinen sofort mitnehmen und muss nicht zittern, ob ich noch was von der Umweltprämie abbekomme :D

9. #8 heiko02, 06.02.2009
    heiko02

heiko02

@marcmueller2
    Hat denn der Wagen auch die Kopfairbags (sprich, die an den Seitenfenstern)? Ich glaube, solche Details sind bei den EU-Wagen unterschiedlich...

10. #9 marcmueller2, 06.02.2009
    marcmueller2

marcmueller2

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 70 PS
    Nein, die Kopfaibags fehlen wie auch der Tempomat.

Ich sagte ja schon, jeder muss abwägen was er für wichtig hält. Für mich war der Kompromiss ok!

Gruß, Marc

11. #10 Fabiafan2009, 06.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    @seatFAB Das heißt also du hast für 130€ die geteilte Rückbank genommen aber dafür nur den 60 PS-er und ohne ESP. Soviel ich weiß ist der Unterschied zum 60PS ca 700€. Dann wäre dein Fabi also bei meinem Händler ca 870€ billiger gewesen. Also doch nicht so schlecht mein "Freundlicher". Gut ,als du bestellt hast, waren die Händler noch nicht ganz so verzweifelt. Wobei ich glaube das die alle gerade so ein Ansturm haben, das es garnicht nötig ist mit dem Preis runter zu gehen. Ich musste bei meiner Bestellung eine dreiviertel Stunde warten bis ich dran kam-da waren noch 2 andere vor mir. Deswegen dachte ich das mein Preis kein Schnäppchen ist.
    Gruß aus Thüringen

12. #11 Fabiafan2009, 06.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    @marcmueller2 Hallo Marc, ja mit dem EG-Auto hätte ich auch sofort gemacht. Einen Kompromiss muss man eh immer irgendwie eingehen. (Meiner war das ich bei der cooledition nicht seperat das geschlossene Handschuhfach bestellen kann und das die Funkfernbedienung für die ZV nicht dabei ist). Habe im Netz geschaut aber wir sind hier tiefste Provinz und kein Händler mit verfügbaren EG-Wagen in der Nähe. Und zeitlich schaffe ich es nicht durch die halbe Republik zu fahren. So wie du ihn gekauft hast ist schon ok. Tempomat habe ich an meinen xsara auch, aber wann nutze ich den denn mal. Gut und die Kopfairbags --- wie gesagt der Kompromiss........

13. #12 Fabiafan2009, 15.02.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    Brief am 13.2.09 vom Freundlichen. Laut Disposition Skoda Deutschland erfolgt Auslieferung in der 24 KW. Also 18 Wochen noch bis Mitte Juni. :(

14. #13 Fabiafan2009, 01.04.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    war der erste Beitrag von mir-allerdings gab es da noch den vollen BybyBonus für die Fabia Classic und CoolEdition in voller Höhe von über 1000€. Jetzt gibts für die einfachen Modelle nix mehr-nur noch den Händlerrabatt.

Der Fabi wurde in der 13.KW produziert und ist nun auf dem Weg zum Händler. !!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Fabiano, 03.04.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Na klappt doch!
    Lieferung KW 24 hätte mich doch sehr gewundert!
    Und warum wurde dieser späte Termin immer wieder genannt? War es ein Fehler im Disposition-System von Skoda?

Ciao, Andreas

17. #15 Fabiafan2009, 03.04.2009
    Fabiafan2009

Fabiafan2009

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    3800
    hallo fabiano, keine Ahnung warum das so im PC stand und auch noch so vom freundlichen bestätigt wurde. Werde da aber nicht weiter nachfragen, bin froh das er jetzt auf dem Weg ist.

Thema: Händlerneuwagenrabatt- meine Erfahrungen 10900€ für Fabia Sonderausstattung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia neu 10900€

Die Seite wird geladen...

Händlerneuwagenrabatt- meine Erfahrungen 10900€ für Fabia Sonderausstattung - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...