Händler in Hessen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Thordi, 22.08.2003.

  1. Thordi

    Thordi Guest

    Wie sind Skoda Werkstätten und Verkauf?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan13

    Jan13

    Dabei seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    O² Combi 1,8 TFSI Ambiente, Bandit 1200
    Werkstatt/Händler:
    Rindt&Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    1000
    Hi Thordi!

    Es gibt einen Händler/Werkstatt in Kassel/Niestetal (Ostmann), dann noch Hessenkassel.
    Mit Ostmann habe ich bisher gute Erfharungen gemacht.

    Tschau Jan.
     
  4. #3 Geoldoc, 24.08.2003
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Hallo
    Da gibt es bei mir Autohaus Menkel in Frankenberg.
    Alteingesessenes VAG- Autohaus, jetzt nur noch mit Skoda. Etwas burschikoser (schreibt man das so? veilleicht besser rustikal, da weiß ich wie man es schreibt) Charme, aber sehr freundlich und bemüht, trotz meines EU- Importes. Viele Autos da, kann man sich fast jede Version mal in echt anschauen. Preise sind auch OK, kam natürlich an den EUler nicht ganz ran.
    Über echte Werkstattqualtiäten kann ich aus Skodazeit wenig berichten, aber meine Eltern sind/ waren da schon seit über 20 Jahren Kunden.

    In Marburg Autohaus Hermann
    Sehr großer VAG Händler, wartet aber nur Skodas, es werden zwar auch welche verkauft, die stammen dann aber von Menkels s.o.
    Wie gesagt, großer Laden kann man mögen muß man aber nicht..., trotzdem alles sehr freundlich

    Schließlcih war ich noch bei einem kleinen in Bromskirchen (ist glaube ich schon nicht mehr Hessen Richtung SAuerland), sehr klein sehr freundlich, schlechte Neuwagenpreise, dafür aber sehr familiär, über wirkliche Werkstattqualittäten kann ich da aber mangels Erfahrung nichts sagen.
     
  5. #4 Kabottke, 25.08.2003
    Kabottke

    Kabottke

    Dabei seit:
    22.12.2002
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eppstein/Taunus
    Hallo Thordy, du solltest vielleicht erst mal sagen, ob du eher Nordhessen oder Südhessen o.ä. meinst. Ich kenn die Händler in Wiesbaden, Mainz, Darmstadt und Diez(bei Limburg). Wenn du mehr infos willst musst du genauer werden
     
  6. Thordi

    Thordi Guest

    Allgemein wie Werkstatt und Verkauf so ist.
     
  7. #6 segelfliegerAK, 02.08.2016
    segelfliegerAK

    segelfliegerAK

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Scherer (Bingen), Händler: 1AutoHausNetz - J&B Kassel
    Kilometerstand:
    35000
    Merkwürdig! Zum zweiten Mal ist mein Beitrag zum AH Ostmann gelöscht worden. Wenn die Meinung zu einem konkreten AH neutral oder positiv ist , dann aber nicht, wie man in den Beiträgen oben sieht, die sind ja noch da. Begründung Selbstschutz. Was ist das denn für eine Philosophie? Ich habe die Wahrheit gesagt, nichts anderes. Traurig, wenn das nicht mehr geht. Aber meinetwegen.
     
  8. #7 SKODA DOC, 02.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Dein Beitrag mag zwar korrekt gewesen sein aber eben auch aus der Anonymität heraus geschrieben. Desweiteren wolltest du ja offensichtlich das es schief geht sonst hättest du ja auch nicht den Scheibenwaschbehälter vorher extra aufgefüllt. Allgemein liest man aus deinen Beiträgen das du grundsätzlich negativ zu diesem Thema eingestellt bist und auch an einer zukünftigen Vermeidung von Pannen oder Fehlern nicht interessiert bist. Ich habe dir meine Hilfe angeboten du wolltest es nicht. Du sprichst davon das der Mechaniker "dumm" gewesen sein muss weil er volles Scheibenklar aufgefüllt hat. Eventuell hat er das garnicht sondern bei der Rechnungslegung wurde was falsch gemacht. Viele Leute sind in so einen Prozess Involviert von der Terminvereinbarung bis zur Rechnung.

    Ich biete dir hier wie auch in den PNs nochmal an den Vorgang aufzuklären um unseren Service zu verbessern. Alternativ kannst du uns ja auch einen Kurs geben in sachen: wie werde ich der perfekte fehlerfreie Mensch. So einer scheinst du ja zumindest zu sein.
     
  9. #8 djduese, 02.08.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @segelfliegerAK

    Forenregeln!
    II zusätzliche Regeln auf SkodaCommunity.de
    ...
    Aus Selbstschutzgründen ist es hiermit untersagt, Händler und Werkstätten namentlich in negativem Zusammenhang im Forum zu erwähnen. Zuwiderhandlungen werden kommentarlos entfernt (bei "Wiederholungstätern" gleich mitsamt Benutzerkonto). Um Euren Händler oder eine Werkstatt zu bewerten/kritisieren, könnt Ihr beispielsweise werkstattcheck.de oder autoaid.de aufsuchen...

    Das sollte alles erklären.
     
  10. #9 segelfliegerAK, 02.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2016
    segelfliegerAK

    segelfliegerAK

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Scherer (Bingen), Händler: 1AutoHausNetz - J&B Kassel
    Kilometerstand:
    35000

    Das ist falsch. Ich wollte lediglich nicht, dass Wischwasser überteuert in Rechnung gestellt wird, weil ich das schon mal erlebt habe. Mit dem Ergebnis das es dennoch auf der Rechnung auftauchen würde hatte ich damals überhaupt nicht gerechnet. Es war einfach nicht als Werkstatt-Test angelegt gewesen.
    Und es geht auch anders: bei der Inspektion meines Fahrzeugs unlängst bei einem anderen AH von Skoda hatte ich kein Waschwasser aufgefüllt, ich hatte schlicht und ergreifend nicht dran gedacht. Aber weder wurde Waschwasser aufgefüllt noch auf die Rechnung gesetzt. Alles ok soweit. Dort gehe ich auch weiterhin hin.

    Zum Thema Anonymität: ja, stimmt, ich könnte ja alles behaupten bzw frei erfinden oder nach Belieben ergänzen. Aber das ist nun mal nicht so. Sie machen keinen Fehler, wenn Sie mir glauben.

    Was sind PNs?

    Die Bemerkung mit dem Kurs ist wenig zielführend. Auch ich verstehe nicht, wieso ich gegen Verbesserung sein soll nur weil ich hier personenbezogene Daten nicht offenlege. Damals im Disput mit AH Ostmann waren alle notwendigen Daten vorliegend, das hat ja auch gereicht dass der Posten von der Rechnung gestrichen wurde.

    Sie haben auch den falschen erwischt, ich bin aus der Qualitätsmanagement-Branche. Die notwendigen Maßnahmen für die Verbesserung liegen auch auf der Hand. Da Ihr Betrieb sicherlich zertifiziert ist gehe ich davon aus, das eine berechtigte Kundenreklamation automatisch eine Verbesserungsmaßnahme anstößt. Und die kann nur in folgenden Arbeitsanweisungen münden:
    1. Thema Wischwasser: Nur Schritte aus der Zu-Machen-Liste als gemacht abhaken, nachdem sie die tatsächlich gemacht wurden.
    2. Thema Scheibenwischer: Bei Ersatz von Verschleißteilen dieser Art vor Austausch den Verschleißgrad gegen den Grenzwert prüfen.
    3. Thema Bewusstsein: Die Abteilungsleiter müssen den Mitarbeitern klarmachen, dass sie sich an diese Arbeitsanweisungen halten müssen, damit man Kunden nicht wegen solchen Kleinigkeiten verliert.
    4. Thema Verhalten: Auch bei Kunden, die man verloren hat, möglichst höflich bleiben, selbst wenn's schwer fällt, versteh ich ja. Aber Unhöflichkeit spricht sich rum und hat eventuell negative Effekte auf den Umsatz.

    Problem gelöst. Einfachstes Qualitätsmanagement. Und ich verlange noch nicht einmal was dafür.
     
  11. #10 segelfliegerAK, 02.08.2016
    segelfliegerAK

    segelfliegerAK

    Dabei seit:
    13.04.2015
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Scherer (Bingen), Händler: 1AutoHausNetz - J&B Kassel
    Kilometerstand:
    35000

    OK. Ich werd mich dran halten! Danke für die Info!
     
  12. #11 2.0 TDI 4X4, 02.08.2016
    2.0 TDI 4X4

    2.0 TDI 4X4

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    90
    Ich brech ab, hier machst du einen auf verständnisvoll bzw. erwartest das von anderen und 30 Minuten später, machst du wiederum andere sau blöd an, weil sie in ihrer Bedienungsanleitung, mal etwas nicht gefunden haben. :whistling:
     
  13. #12 SKODA DOC, 02.08.2016
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
     
  14. #13 felicianer, 02.08.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Danke auch im Namen des Teams für den Hinweis. Immer gut, wenn die Nutzer auch gegenseitig auf sich aufpassen. Negative Nennungen und Äußerungen können (wenn sie auch noch so begründet sind) rechtliche Konsequenzen für den Betreiber haben. Dies soll damit vermieden werden.

    Grüße vom Moderatorenteam.
     
    segelfliegerAK, SKODA DOC und djduese gefällt das.
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 djduese, 02.08.2016
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    @felicianer Wenn ihr noch Unterstützung braucht, einfach melden ;-)
     
  17. #15 felicianer, 02.08.2016
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.084
    Zustimmungen:
    297
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Du hilfst schon, wenn du bei entsprechenden Beiträgen einfach auf "Melden" drückst. Damit kriegen wir gezielt einen Hinweis und können schneller reagieren.
     
    djduese gefällt das.
Thema: Händler in Hessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skodahändler in Hessen

Die Seite wird geladen...

Händler in Hessen - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. Neuer Hesse im Forum

    Neuer Hesse im Forum: Guude aus dem Raum Frankfurt, ich bin schon länger am Mitlesen und stelle mich dann mal kurz vor: Heisse Christoph und bin hoffentlich bald...
  4. Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hallo ich habe mir schon vor einer Weile einen Octavia bestellt. Da ich mir nicht sicher war was Ausstattung und andere Dinge angeht habe ich mich...
  5. Werbung vom Händler unterbinden

    Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...