Händler hat Insolvenz angemeldet, was muß ich beachten?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von debus, 17.05.2007.

  1. debus

    debus Guest

    Hallo zusammen,
    hab mir einen Fabia 2 bestellt, ist schon gebaut und unterwegs.

    Mein Händler hat nun 4 mal Insolvenz beantragt!!! (Zum :kotzwuerg: ,wenn ich mir mal ein neues Auto kaufe.)

    Ist ein größeres Autohaus mit mehreren Standorten und wohl in mehrere Gesellschaften aufgeteilt. Laut Insolvenzverwalter geht der Betrieb erst mal weiter.
    Die Ratten verlassen aber schon das sinkende Schiff.

    Was ist die Rückkaufgarantie noch wert?
    Gibt es sonst noch etwas besonderes zu beachten?
    Muß ich irgendwie tätig werden?

    Für Tipps oder einen Rat wäre ich dankbar.

    M.f.G
    Detlef
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 17.05.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    258
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    wenn du den brief in der hand hast und den schlüssel hast, kannst du doch eigentlich den kaufpreis zahlen...

    ok, du musst dir dann eine andere werkstatt suchen... aber das dürfte doch kein problem sein...
     
  4. #3 fabia12, 17.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    sowas gibt es auch das ein Skodahändler Insolvenz anmeldet?? dachte sowas gibt es nicht in der heutigen Zeit wo es Skoda so gut geht.

    Mfg Fabia12
     
  5. noi76

    noi76 Guest

    Finanzierung? schon Geld geflossen? Wenn ja wohin?

    Einfach mal in die Unterlagen schauen, wer jeweils die Vertragspartner sind, Autohaus oder Bank...
     
  6. debus

    debus Guest

    @Mario
    Zum Glück noch keinen Cent bezahlt. Restfinanzierung über Skodabank.
    Nur Rückkaufgarantie über Händler(Aber ich denke den Kleinen geb ich eh nicht wieder her.)

    @fabia12
    :grübel: Ah, hat auch noch VW und Audi.

    @pietsprock
    na überweisen tu ich denen nichts! Auto gegen Geld!!!!!

    M.f.G.
    Detlef
     
  7. debus

    debus Guest

    Da fällt mir noch etwas ein,
    eigentlich sollte der Händler dem Kleinen gleich Eibachfedern und
    Spurverbreiterungen verpassen.
    Was dürfte so eine Aktion kosten? Nicht das ich denen den Laden saniere :fingerno:
    Oder sollte ich das lieber lassen?

    M.f.G
    Detlef
     
  8. #7 [Phantom], 17.05.2007
    [Phantom]

    [Phantom]

    Dabei seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund/Wittstock Dortmund/Wittstock/
    Fahrzeug:
    VW Golf V Variant 2.0TDI
    Werkstatt/Händler:
    VW Zentrum Dortmund
    Kilometerstand:
    17000
    Hi,


    warum hast du dir nicht die kosten schon per Vertrag festlegen lassen ??? So kann der Händler doch den Preis etwas in die höhe treiben. Ich kann dir aber nicht sagen wie teuer es werden sollte um einen guten Preis zu erzielen!!!
     
  9. #8 Ralf180, 17.05.2007
    Ralf180

    Ralf180

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Edermünde 34295
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Glinicke Baunatal
    Kilometerstand:
    30000
    Red doch mal mit dem Insolvenzverwalter. Vielleicht kauft einer den Laden und übernimmt die Verträge. Außerdem würde ich an den Händler gar nichts mehr bezahlen. Möglicherweise darf er das Geld gar nicht mehr annehmen. Die Folgen will ich mir gar nicht ausmalen.

    MFG Ralf
     
  10. debus

    debus Guest

    @Phantom
    Als ich das Auto bestellt habe gab es die Teile noch gar nicht, deshalb haben wir vereinbart das ich ein Angebot bekomme wenn Eibach liefern kann,
    was seit kurzem wohl der Fall ist. Hab aber noch nichts von denen gehört.

    @Ralf
    Das mit dem Insolvenzverwalter ist eine gute Idee (hätte ich auch selber drauf kommen können).
    Den ruf ich morgen gleich mal an, ist ja ein Anwalt der vom Gericht bestellt wird.

    Vielen Dank für die Tipps schon mal.

    M.f.G.
    Detlef
     
  11. #10 KleineKampfsau, 18.05.2007
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Auch hierzu gibt es einen längeren Thread, den man mit der :suche: problemlos findet. Hatte damals einige Tipps gegeben ...

    Andreas
     
  12. #11 fabia12, 18.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    das mit den Federn würde ich dort sein lassen dann fahre lieber zu einem anderen Händler und lass es dort machen.
    Federn kosten glaube ich so um die 140€ und bei den Spurplatten kann man schlecht sagen wegen den verschiedenen Grössen kann dir die von H&R empfehlen. Meine kamen damals vorn und hinten um die 230€

    Mfg Fabia12
     
  13. #12 Roomster91, 18.05.2007
    Roomster91

    Roomster91

    Dabei seit:
    08.02.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    316**
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1,6 16V LPG
    Werkstatt/Händler:
    Mohme&Piepho Bückeburg
    Kilometerstand:
    55600
    Hallo,
    soweit ich weiss, werden keine Fahrzeuge mehr ausgeliefert.
    Der Chef meiner Frau wartet auch schon seit Wochen auf seinen Superb.

    Die Werstatt bekommt keine Ersatzteile mehr direkt über Skoda, muss sie über befreundete Händler einkaufen.

    Ich würde versuchen den Vertrag zu stornieren und mal zum freundlichen ein paar Meter weiter fragen.

    Aber auf MobilePartners würde ich zur Zeit nicht mehr setzten.

    Soweit,
    MP-Werkstatt-Kunde

    Gruß
    Jürgen
     
  14. Olaf

    Olaf

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Die Autobahnen bzw. Bundesstraßen zwischen Hagen u
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI 66 KW Joy, Fabian III 1.2 TSI Combs 66 KW Joy, VW Beete 2.0 TDI 110 KW Cabrio, Honda CTX 1300
    Moin moin,

    welcher Händler bzw. welche Gruppe hat denn die Flügel gestreckt?
    Wäre ja mal interessant!!

    Gruß

    Olaf
     
  15. debus

    debus Guest

    Hallo,

    @Andreas
    Hast recht war nicht schwer zu finden. :pfeifen:
    Ich reg mich nie wieder über jemanden auf der nicht erst die Suche bemüht!!

    @Jürgen
    Das hört sich gut an :achtungironie:
    Macht ja Sinn ein Auto (was schon gebaut ist für mich) nicht auszuliefern,
    so gibt es ja auch kein Geld.

    Der Insolvenzverwalter war heute nicht da, da bleib ich aber dran.

    M.f.G.
    Detlef
     
  16. debus

    debus Guest

    - Autos werden im Augenblick nicht ausgeliefert, soll aber bald wieder weiter gehen. Na wer es glaubt.

    - Skoda hat den Händler von der Home- Page genommen. Ob das ein gutes Zeichen ist?

    - Zugriff auf das Rechner- System scheinen Sie auch nicht mehr zu haben. Man
    konnte mir nämlich nicht sagen was mit meinem Fahrzeug ist.

    - Die Aussage des Insolvenzverwalters in der Zeitung. Zitat " Es geht an allen Standorten uneingeschränkt weiter",
    ist somit falsch!!!

    M.f.G.
    Detlef
     
  17. #16 frank_pw, 22.05.2007
    frank_pw

    frank_pw Guest

    So muß jetzt auch mal meinen Senf dazu geben. :-)
    Ich selber hab auch bei besagtem Autohaus ein Auto bestellt.
    Produktionswoche 19.KW. Soll angeblich auch schon im Zentrallager sein. Nun hat ja der :sonne: die Flügel gestreckt, wobei angeblich am Mittwoch noch ein Teil der bestellten Fahrzeuge kommen soll. Gleichzeitig hab ich von denen einen Leihwagen bekommen bis zur Auslieferung des Neuen.
    Wenn jetzt mein Wagen nicht dabei ist und ich den Leihwagen zurückgeben muß. Wär ich ja erstmal Fußgänger, gleichzeitig bin ich aber berufsbedingt auf einen PKW angewiesen. Gibts da evtl. eine Möglichkeit den mir entstehenden Schaden mit der Nutzung des Leihwagens aufzurechnen?
     
  18. debus

    debus Guest

    @ frank pw
    Schon mal einem nacktem Mann in die Tasche gefaßt???

    Meiner ist in der 18. KW gebaut worden und müßte diese Woche kommen,
    dann geht der Tanz aber erst richtig los. Hoffentlich kommen Die doch noch in die Gänge und es geht weiter, hab keinen bock auf Stress.

    Schlechter Start für meinen ersten Skoda, da kann ja aber eigentlich Skoda nichts für.

    M.f.G.
    Detlef
     
  19. #18 frank_pw, 23.05.2007
    frank_pw

    frank_pw Guest

    Is leider so. Aber die Hoffnung stirbt ja zu letzt. Vielleicht kommt er ja heute doch noch an.
    Wenns nach mir gegangen wäre hätten wir ja jetzt schon nen SUV, aber Frauchen wollte lieber was kleineres.
    Da geht man schon zu nem größerem Autohaus und hat dann trotzdem Pech.
    Aber scheint gerade "in" zu sein, dass Autohäuser zu machen.
    Mein Ehemaliger SEAT-Händler (den ich hier nicht beschimpfen darf) in Minden hat ja auch dieses Jahr zu gemacht.
    Werd heut in der Mittagspause mal vorbeischauen.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 frank_pw, 23.05.2007
    frank_pw

    frank_pw Guest

    Also, ist doch gut zu wissen, dass auch der :sonne: hier im Forum die Themen mitverfolgt.
    Ich selbst hatte eben ein ausführliches Gespräch mit ... (nenne keine Namen). Bei diesem hat sich nur mal wieder bewarheitet, dass die Mitarbeiter die letzten sind die von solchen Ereignissen erfahren.
    Sobald die bestehenden Bestellungen auf den befreundeten Händler umgeschrieben sind, sollen dann auch die bestellten Fahrzeuge ausgeliefert werden. So Gott und VW will!

    Nur ist für mich die Politik vom VAG Konzern nicht nachvollziehbar.
    Da wird nun erst im stillen Kellerlein herumlaboriert ob noch Fahrzeuge hier her kommen oder nicht. Gleichzeitig wird der Ruf des Autohauses weiter geschädigt. Und König Kunde bekommt dann als letzter Informationen.

    Ich will ja nun nicht über jeden der anstehenden Schritte informiert werden, aber zum einen ist dies bestimmt nicht die erste und auch nicht die letzte Insolvenz eines Autohauses, unbeachtlich der Gründe, aber von Skoda oder von VAG sollte es doch Standarts geben wie man solch ein Problem für alle Beteiligten am einfachsten löst. Ich persönlich fühle mich von Skoda und der Geschäftsleitung "im Regen" stehen gelassen.
     
  22. debus

    debus Guest

    Die Information habe ich heute auch bekommen, die Hoffnung auf ein gutes Ende wächst.

    Den Herren ...... lassen die Verantwortlichen ganz schön im Regen stehen, ich möchte nicht wissen was Der sich in den letzten Wochen hat anhören müssen.

    Die Informationspolitik ist unter aller....

    Ich vermute der Laden wird liquidiert und dann geht es weiter, ein Möglichkeit
    Mitarbeiter zu entlassen, es gibt neue Arbeitsverträge usw.

    Viele gute Leute werden dann aber schon weg sein.

    M.f.G
    Detlef
     
Thema: Händler hat Insolvenz angemeldet, was muß ich beachten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Parente insolvent

    ,
  2. glinicke minden insolvenz

    ,
  3. Auto bezahlen händler insolvent

Die Seite wird geladen...

Händler hat Insolvenz angemeldet, was muß ich beachten? - Ähnliche Themen

  1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

    Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

    kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. Werbung vom Händler unterbinden

    Werbung vom Händler unterbinden: Hallo, Ich habe seit einigen Tagen ein Problem, mit dem S. Händler wo wir unseren Skoda gekauft haben. Da wir kein gutes Verhältnis zum Händler...
  4. Octavia III SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich

    SmartLink Nachrüstung gemäss Handler nicht möglich: Hallo zusammen, da ich in SuFu leider nichts gefunden, stelle ich meine Frage. Ich habe ein Octi3 MJ15 mit Columbus Navi, in Menü erscheint aber...
  5. Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung

    Erfahrungen Skoda Händler in MA/ HD und Umgebung: Hallo liebe Community, da ich mit meinem aktuellen Autohaus sehr unzufrieden bin, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autohaus in der Umgebung...