Händler findet den neuen Fabia auch nicht so toll???

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von FvForell, 16.04.2007.

  1. #1 FvForell, 16.04.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    War heute in meinem Autohaus um die Sommerreifen mit Felgen umstecken zu lassen.
    Hab in der Wartezeit mit meinem Verkäufer eine Zigarette geraucht und mich ein wenig mit ihm unterhalten.

    Zunächst ein großes Lob für meinen Verkäufer, der immer sehr freundlich und nett ist und jedes mal Zeit für ein Schwätzchen hat!!!!! :beifall:

    Habe ihm gesagt, dass ich mir am WE bei einer Motorradtour den neuen Fabia angesehen habe.
    Daraufhin kam die Frage, wie mir der neue Fabia gefällt.

    Ich war ehrlich und habe ihm gesagt, dass ich den neuen Fabia nicht so toll finde und froh bin das alte Modell bestellt zu haben.
    Weiterhin habe ich ausgeführt, dass der Neue ne Jupi - Karre ist und kein Familienauto mehr darstellt.
    Eben eine Mischung aus Suzuki Swift und dem Mini.

    Seine Antwort war, dass er dies schon von vielen Kunden gehört hat und das er fürchtet, dass der Combi ab Ende des Jahres im Design nicht viel anders aussehen wird.

    Preisbewußten Kunden die einen Familienkombi suchen werden wohl eher nicht mehr bedient, statt dessen die jüngere Lifestyle - Generation die nen Surfbrett unterbringen will.

    Ob diese Startegie aufgeht belibt abzuwarten.

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pietsprock, 16.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    Ich kann mich nur wundern...

    Also zum einen ist es ja nett, dass dein Händler dir in deiner Meinung recht gibt, aber damit ist er ja auch etwas geschäftsschädigend, wenn er dieses den möglichen Kunden auch als seine Meinung verkauft... aber gut, dass ist seine Angelegenheit...

    Das der Fabia² eine Jupi-Karre ist, höre ich nun aber zum allerersten mal...

    Mit dem Mini ist er nun doch wohl ganz und gar nicht zu vergleichen!!! Und der Swift ist ja nun auch alles andere als eine Jupi-Karre!


    Interessanterweise kommt der Fabia² bei den Kunden der Ruhrgebiets-Händler sehr gut an und mein Händler meinte, dass er bisher mehr davon verkauft habe, als beim (zum Schluß) immer noch supergut laufenden Fabia 1...


    Beim Design des Kombis kann man doch davon ausgehen, dass sich nicht mehr viel ändern wird... Die Erlkönige sind doch längst erwischt und somit weiß man doch, was da kommt!!! Bis zur B-Säule ist es exakt Fabia²/Roomster und ab da dann halt das Kombi-Ende...

    Wie schon an anderer Stelle kann ich nur wiederholen: Wem der Fabia² nicht gefällt, der muss ihn ja nicht kaufen... :wink:
     
  4. #3 Quax 1978, 16.04.2007
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann ich nicht nachvollziehen Deine Aussagen und die Deines Händlers. Hab auch anfangs gezweifelt an dem Design und dem drumherum vom neuen Fabia. Dann war ich zur Vorstellung im Autohaus gewesen und habe an einem anderen Tag auch eine Probefahrt gemacht und bin voll begeistert von dem Auto. Ist schon ein gutes Auto geworden. Als "Jupi-Karre" würde ich ihn nicht bezeichnen. Mag sein dass er mehr auf "Junge" ausgelegt wurde, aber was hindert einen "Alten" daran so ein Auto zu fahren. Der neue ist doch richtig frisch geworden. Aber es sind doch zum Glück unterschiedliche Geschmäcker verteilt worden.
     
  5. #4 Geoldoc, 16.04.2007
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Mein Händler hatte die größten Sorgen, dass der FII zu teuer werden würde, aber ich denke, auch wenn hier nicht alle meine Meinung teilen, dass er ausstattungsbereinigt billiger geworden ist, so ist zumindest ein großer Preissprung ausgeblieben.

    Ich denke, Skoda muss sich zumindest beim Combi keine größeren Gedanken machen, denn es gibt keine Konkurrenz einzig der 207, der aber sicher noch mehr Design und weniger Nutzwert als der Fabia verspricht wildert in dem Gebiet.
    Wem der FII-Combi, der ja vor allem höher geworden ist (Fahrzeughöhe ist nicht gerade der Fakt, mit Juppies gewöhnlich angeben, außer vielleicht in Verbindung mit Steigwinkel beim SUV)) zu juppiemäßig aussieht, findet trotzdem in der Klasse keine Alternative.

    Beim "normalen" Fabia gibt es inzwischen einige Kleinwagen zB aus Korea aber auch aus Frankreich oder Italien oder selbst den Corsa, die ich inzwischen auch echt spannend finde.
     
  6. #5 TheWilly, 16.04.2007
    TheWilly

    TheWilly

    Dabei seit:
    03.04.2007
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Limo 5E RS 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    36
    Hallo!

    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten...Ich finde den Fabia aber gelungen und denke das er ein Erfolg für die Marke Skoda werden kann. Sicher ist sein Design an den heutigen Zeitgeist und die Skodafamilie angepasst. Bin auf weitere Modelle wie Combi und RS gespannt.
    Vielleicht kommt ja noch ein Fabia Scout. :fahren:
     
  7. #6 DSG Hoschi, 16.04.2007
    DSG Hoschi

    DSG Hoschi

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mallersdorf-Pfaffenberg
    Fahrzeug:
    BMW E39 525i
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Weißdorn Aufhausen
    Kilometerstand:
    190000
    Also ich habe mal gelesen der Fabia² Kombi soll angeblich 520Liter Kofferraum bieten!
    Damit ist er dann wohl alles andere als ein Lifestyle Laster sondern ein Auto mit sehr hohem Nutzwert und sicher für junge Familien denen der Octavia zu teuer eine echt Alternative!
    Und ich muss sagen rein optisch um so öfter man sich den anschaut um so schöner wird Er!

    Gruß Hoschi
     
  8. #7 go4more, 16.04.2007
    go4more

    go4more

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Fahrzeug:
    Citigo MonteCarlo
    Werkstatt/Händler:
    Specht HRO
    Kilometerstand:
    20000
    ... dann hab ich IHN wohl noch nicht lang genug gesehen :rofl:

    Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    Ich dachte auch erst (nach den ersten Foto`s) im Original sieht er um Klassen besser aus, hat aber auch nicht geholfen. Der FII bei meinem Freundlichen hat mich nicht wirklich überzeugt. :veilchen: (nur meine persönliche Meinung!)

    VG & dennoch eine :sonne:-ige Zeit
     
  9. Gandhi

    Gandhi Guest

    Ich finde es schade, das der Fabia sein eigenes (sehr schönes) "Gesicht" verloren hat, für mich war der Fabia immer der kleine Bruder vom Octavia, nun hat er sich plötzlich in der Front in einen Roomster verwandelt und leichte ähnlichkeit mit dem Mini habe ich auch schon festgestellt.
    Nicht das ich den Roomster hässlich finde, nur leider hat der Fabia, optisch seine individualität verloren.
    Finde ich persönlich sehr schade, aber auch das, ist natürlich Geschmackssache! ;-)
     
  10. fam

    fam

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Zum einen finde ich, dass der Fabia² ein neues, schönes, frisches Gesicht bekommen hat. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, also gut...

    Eine Ähnlichkeit mit dem Mini kann ich nun mal gar nicht erkennen, denn eine Wahlmöglichkeit für ein weißes Dach und die schwarzen A-Säulen machen noch lange keine Ähnlichkeit zum Mini aus.
    Und was das weiße Dach anbelangt, so glaube ich, dass es eh nicht so häufig geordert wird, da die meisten Fabia-Fahrer doch ehr kostenbewußten Autokauf betreiben und nicht gewillt sein werden, für ein weißes Dach ca. 600 Euro draufzulegen (beim Mini ist dieses übrigens nur eine Wahlmöglichkeit ab Modell Cooper, die keinen Aufpreis kostet!)


    @ Gandhi

    Man muss einfach begreifen, dass Fabia² und Roomster eine Modellfamilie darstellen und somit auch ein Gesicht haben! Es handelt sich bei den Modellen in keinster Weise um eigenständige Modelle. Ich gebe zu, dass dieses von Skoda etwas schlecht von Anfang an kommuniziert worden ist. Hätten die das gleich bei Präsentation des Roomsters gesagt, wären die Unmutsäußerungen über das gleiche Gesicht der beiden Wagen überflüssig. Denn es muss einem ja klar sein, dass der Fabia² bei Präsentation des Roomsters längst fertig war bzw. beide Modelle paralell entwickelt wurden!

    Gruß
    fam
     
  11. #10 pietsprock, 17.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    der hinweis auf die modellfamilie fabia²/roomster hätte von mir stammen können...

    aber das scheinen die meisten so nicht zu begreifen oder sehen zu wollen...

    defakto ist es aber so!





    zur äußerung des verkäufers kann ich nur sagen, dass ich als inhaber eines autohauses über personalrechtliche konsequenzen nachdenken würde, wenn ich mitbekommen würde, dass einer meiner verkäufer sich negativ über ein aktuelles modell äußern würde. wäre zumindest eine ermahnung fällig!

    ich sehe es allerdings ehr so, dass hier der verkäufer dem käufer eines alt-modells gedankenlos nach dem schnabel geredet hat, weil er diesem ja eh gerade kein neues modell verkaufen kann...
     
  12. #11 Darth Erdix, 17.04.2007
    Darth Erdix

    Darth Erdix Guest


    Über Geschmäcker lässt sich bekanntlich nicht(!) streiten.

    Also, ich finde den Fabia 2 auch nicht gut gelungen.

    Aber so ist das nunmal, dem Einen gefällt er, dem Anderen nicht.
    Wir sollten hier jedoch vermeiden, seine Meinung den Leuten aufzuzwingen, deren Geschmäcker anders sind.

    Wo steht da, dass der Verkäufer das neue Modell schlecht macht? Er hat es nur von anderen Kunden auch schon gehört.
    Also, lassen wir mal die Kirche im Dorf. Mag sein, dass es so rüberkommt, aber wir sollten es nicht überbewerten.


    In diesem Sinne :prost:
     
  13. #12 tequila, 17.04.2007
    tequila

    tequila Guest

    ... genau so wird es wohl sein !!! Eben ein guter Verkäufer :zwinker:

    tequila
     
  14. #13 pietsprock, 17.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ Darth Erdix

    also der Themenstarter hat das ganze Thema doch so betitelt, dass der Händler den Fabia² auch nicht so toll findet...


    Lustig finde ich zudem die Aussage, dass er befürchtet, dass der Combi vom Design genauso aussehen könnte... *lach* Wo lebt denn bitteschön dieser Verkäufer???? Wie soll der Combi denn sonst aussehen??? Erwartet der Verkäufer etwa für den Combi eine andere Front???
     
  15. #14 Octi RS, 17.04.2007
    Octi RS

    Octi RS

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TFSI race blue
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B 13 Brautlach
    Kilometerstand:
    22000
    Das wichtigste ist doch, daß die Preise stabil blieben. :hoch: Ich glaube auch wenn heute den meisten das Design noch ungewöhnlich vorkommt wird der Fabia II genauso seine Käufer finden wie der Ier. Ich selber finde den Neuen sogar schön. :respekt:
     
  16. #15 fabia12, 17.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    es kann sich doch jeder seine eigende meinung Bilden. es gibt halt welche die finden den super und andere :kotzwuerg:

    Ich habe schon viele meinungen über den neuen Fabia gehört manche waren positiv andere halt negativ. ich selber arbeite auch bei Skoda und muss sagen mit gefällt der auch nicht so besonders.

    Es wäre ja schlimm wenn der Geschmack bei alle gleich wäre. Der eine will ihn der andere nicht so ist es nun mal.

    Mfg Fabia12
     
  17. #16 FvForell, 18.04.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    "Händler findet den neuen Fabia auch nicht so toll???

    Die Überschrift sagt aus, dass dies eine Fragestellung ist.

    Bevor das hier falsch rüber kommt, seitens des Verkäufers wurde nicht geäußert das er den neuen Fabia schlecht findet.

    Ich wurde nach meiner Meinung gefragt und habe diese nicht bestätigt bekommen.
    Lediglich die Tatsache, das ich nicht der Einzige mit meiner Meinung bin.

    Ansonsten habt ihr Recht, es ist eben Geschmackssache und ich wollte niemanden kritisieren oder beleidigen! :friede:

    Wünsche allen Fabianern (I + II) viel Spaß mit ihrem Auto und allzeit gute Fahrt.

    Gruß Stefan
     
  18. #17 pietsprock, 18.04.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.599
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    uppssss.... im Eifer des Gefechts doch glatt die Fragezeichen überlesen...


    tststs :wall:


    :prost:


    :hmmm:


    8o
     
  19. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Supernova, 18.04.2007
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Also ich finde den neuen Fabia auch nicht schön, genauso häßlich eben wie der Roomster. Meiner Meinung nach wird das für Skoda genauso ein Reinfall werden, wie für Renault, als sie die Autos mit diesem extrem häßlichen Heck rausgebracht hatten (möchte mal wissen, wer sich sowas ausdenkt, und welche blinden Manager dann sowas durchgehen lassen, in Bezug auf Renault).

    Ich hoffe nur, das Skoda dieses Desgin später nicht auf den Octavia überträgt, weil ich mir in der Zukunft eigentlich mal einen zulegen wollte (was ich dann nicht mehr machen würde).

    Was ist an der Meinung des Händlers so schlimm ? Er hat sie nur einen Kunden gegenüber geäussert, dem das Auto ehh nicht gefallen hatte, und es daher wohl ehh nicht gekauft hätte. Wenigstens mal ein ehrlicher Verkäufer.

    Tschau
    Christian
     
  21. #19 computer says noo, 19.04.2007
    computer says noo

    computer says noo

    Dabei seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, sehe ich alles ebenso. Allerdings ist bei Renault nicht nur die overdesign'ten Modelle an den rückläufigen Verkaufszahlen (trotz fetter Rabatte) Schuld, sondern auch die traditionell "kritische" Qualität.

    Ein Auto aus Frankreich ist leider allzuoft nur dann gut, wenn es nicht in die Jahre kommt... Als "einmal-und-nie-wieder-Renault-Fahrer" weiß ich, wovon ich hier Rede! :fingerheb:
     
Thema:

Händler findet den neuen Fabia auch nicht so toll???

Die Seite wird geladen...

Händler findet den neuen Fabia auch nicht so toll??? - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Neuer Superb und neues Forenmitglied

    Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  4. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

    4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...